• Nach den anderen Leihen hat er jetzt hier halt die Notnagelfunktion. Finde ich so okay, da er nicht mehr der allerjüngste und polyvalent auf rechts und auf IV spielen kann. Wird denk ich auch in der Euroleague die ein oder andere Minute sehen.

theoretisch ja, wenn man ihn nominieren kann. Dürften ja nur 23 Plätze haben, da Lomb und Culbreath die einzigen selbst ausgebildeten Local Player sind

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde, er hat in der Vorbereitung keinen schlechten Eindruck gemacht. Sollte das Ziel haben, sich in der Mannschaftshierarchie vor Bade als Alternative für IV und vor Vasquez als Alternative für RV einzusortieren, dann kann es auch Spielzeit geben.

• Ich finde, er hat in der Vorbereitung keinen schlechten Eindruck gemacht. Sollte das Ziel haben, sich in der Mannschaftshierarchie vor Bade als Alternative für IV und vor Vasquez als Alternative für RV einzusortieren, dann kann es auch Spielzeit geben.

Um vor Vasquez zu sein, muss er nur pünktlich zum Training erscheinen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• wenn mich nicht alles täuscht leider nicht im Kader der Europa Liga. Hier lassen wir eine Karriere pausieren (klar er hätte auch sagen können er will nicht zu uns). Gerade in der EL hätte er vielleicht mal ein paar Minuten bekommen können.

:LEV2

• Wen hättest du dafür rauslassen wollen? Sein Profil des RIV bzw. defensiven RV haben wir mit Quansah uns Doue doppel hochkarätig abgedeckt.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

Edited once, last by K_ro (September 4, 2026 at 8:18 AM).

• Nach den anderen Leihen hat er jetzt hier halt die Notnagelfunktion. Finde ich so okay, da er nicht mehr der allerjüngste und polyvalent auf rechts und auf IV spielen kann. Wird denk ich auch in der Euroleague die ein oder andere Minute sehen.

ist nicht für die Euro League gemeldet

• Ja, schade. Seine Verpflichtung war wohl ein Fehler. Ich frage mich, ob man jetzt ehrlich zu ihm war, er aber lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen möchte, oder ob man ihn hinhält und ihm Versprechungen macht?

Bayern hat so viele Karrieren von jungen Talenten quasi "zerstört" und es fühlt sich jetzt ähnlich an, was wir machen.

• Ja, schade. Seine Verpflichtung war wohl ein Fehler. Ich frage mich, ob man jetzt ehrlich zu ihm war, er aber lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen möchte, oder ob man ihn hinhält und ihm Versprechungen macht?

Bayern hat so viele Karrieren von jungen Talenten quasi "zerstört" und es fühlt sich jetzt ähnlich an, was wir machen.

Auch hier

"Karriere zerstört" ? :LEV9

Ich glaube nicht das man Oermann gezwungen hat zu bleiben, ich bin mir sicher, dass man ihn hätte gehen lassen wenn er am Anfang gesagt hätte er möchte unbedingt weg. Wir legen unseren Topstars selten Steine in den Weg, warum sollten wir das dann bei ihm machen?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer ihn nicht hätte ziehen lassen diesen Sommer, sei es auf Leihe oder auch als fester Abgang.

Scheinbar gab es keine Anfragen, die für ihn interessant genug waren. Kann man vllt. auch verstehen, nachdem er zuletzt regelmäßig im 6-Monate takt umziehen durfte...

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• Für ihn wäre es besser, wenn er Bayer 04 nun in den nächsten Tagen noch verlässt. Das Transferfenster in der Schweiz bspw. ist ja noch für 5 Tage offen.

Er dürfte den Wechsel zu Bayer 04 wohl aktuell schwer bereuen.

Erst wird er von seiner sehr gut verlaufenden Leihe in Graz vorzeitig abgezogen, nur um dann in der vergangenen Rückrunde von Hjulmand komplett links liegen gelassen zu werden.

Auch unter Martinez scheint er komplett außen vor zu sein, was nun in der Streichung für den Europa League Kader einen weiteren Höhepunkt findet.

Aus seiner Sicht wäre es komplett nachvollziehbar, wenn er so schnell wie möglich das Weite sucht...

• Vazquez

Es gab genug Spiele, bei denen Vazquez und Oermann fit waren.

Sowohl bei Hjulmand als auch bei Martinez hat in diesem Fall immer Vazquez gespielt. Nie Oermann. (also "immer" bei Vazquez bezieht sich nur auf den direkten Vergleich zu Oermann)

Könnte es vielleicht sein das Vazquez trotz offensichtlicher Defizite immernoch besser ist als Oermann?

• Es gab genug Spiele, bei denen Vazquez und Oermann fit waren.

Sowohl bei Hjulmand als auch bei Martinez hat in diesem Fall immer Vazquez gespielt. Nie Oermann. (also "immer" bei Vazquez bezieht sich nur auf den direkten Vergleich zu Oermann)

Könnte es vielleicht sein das Vazquez trotz offensichtlicher Defizite immernoch besser ist als Oermann?

Es kann sein. Es kann aber auch sein, dass Vazquez wegen seiner Historie ein besseres Standing hat. Vazquez wird spätestens im Sommer 2028 nicht mehr dabei sein. Ein Perspektivspieler ist er also auch nicht. Vazquez ist für mich eine einzige Enttäuschung. Er hat noch kein einziges Pflichtspiel die vollen 90 Minuten gespielt.

• Es kann sein. Es kann aber auch sein, dass Vazquez wegen seiner Historie ein besseres Standing hat. Vazquez wird spätestens im Sommer 2028 nicht mehr dabei sein. Ein Perspektivspieler ist er also auch nicht. Vazquez ist für mich eine einzige Enttäuschung. Er hat noch kein einziges Pflichtspiel die vollen 90 Minuten gespielt.

Der Vertrag läuft nur bis 2027. Eine Verlängerung halte ich für ausgeschlossen!

Edited once, last by MYTHOS (September 4, 2026 at 9:53 AM).

• Es kann sein. Es kann aber auch sein, dass Vazquez wegen seiner Historie ein besseres Standing hat. Vazquez wird spätestens im Sommer 2028 nicht mehr dabei sein. Ein Perspektivspieler ist er also auch nicht. Vazquez ist für mich eine einzige Enttäuschung. Er hat noch kein einziges Pflichtspiel die vollen 90 Minuten gespielt.

Bin da bei dir was die Entäuschung über Vazquez angeht. Hatte mir da auch mehr erhofft.

Aber das macht Oermann nicht automatisch besser.

Und auch wenn Oermann langfristig vielversprechender scheint, so scheint die Meinung für das nächste halbe Jahr zu sein, dass Vazquez uns mehr hilft als Oermann.

Oermann, Tape, Belocian. Denke es war absehbar das zwei von denen verliehen werden aber nicht alle 3. Ist die Frage obs für Oermann keine Anfragen gab? Ob er vielleicht gar nicht weg wollte? Oder ob es ein Gespräch gab mit Martinez und er vielleicht nah dran ist? Wobei, dann hätte man ihn vielleicht doch nominiert.

• Ich fand Oermann persönlich in den Vorbereitungsspielen - kein Vergleich, ich weiß - sehr ansprechend, aber als IV. Balleroberung und vor allem Spieleröffnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er auf RV dann im Gesamtpaket vielleicht zu langsam ist und man lieber den etwas offensiveren Vasquez nominiert; in der IV hat man einfach 4 bombenstarke Leute.

Für den Spieler ist es aber unter'm Strich auch einfach bitter, dass er hier aus einer funktionierenden Leihe rausgeholt wurde und seitdem gefühlt vielleicht 5 Minuten bei uns gespielt hat. So entwickelt sich ein Spieler in dem Alter natürlich einfach gar nicht weiter. Er muss das ja auch selber sehen - wir haben jetzt 4 saustarke IVs, einen starken RV, und dazu noch drei Innenverteidiger und zwei rechte Außenverteidiger in der Loan Army, alle mit Potential.

Ich hätte ja gehofft, dass man Oermann vielleicht so einschätzt, dass er Bade als IV Nr. 4 und Vasquez als RV Nr. 2 verdrängen kann, aber vielleicht eben auch nicht - und dann muss man ganz klar sagen, dass der Junge angesichts der 5 verliehenen potentiellen Positionskonkurrenten, die allesamt Erfahrung sammeln, während er auf der Tribüne sitzt, hier vermutlich keine Zukunft haben wird. Schade.

• Das er nicht für EL nominiert ist, ist leider nachvollziehbar. Er ist in Rangordnung in der IV Nr.5.
    Und als RV auch wohl nur Nummer 4. Denke man würde eher Quansah als RV spielen lassen und Tapsoba/Bade/Medina in der IV, falls Doue und Vazquez ausfallen sollten.
    Man kann natürlich über Vazquez diskutieren, aber scheinbar bevorzugt Marinez den Spielertypen.

Hier wäre eine Leihe das beste gewesen. Es wir für ihn schwer auf Spielpraxis zu kommen.
    Aber wer weiß. Evtl. gibt es Verletzungspech und wir sind am Ende froh ihn behalten zu haben.