Geiles Spiel zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste. Um Welten besser als dieses Bus geparke gestern.
Bist Du immer noch ein bissle angefressen, weil der geparkte Bus gegen Einfallslosigkeit und Antriebslosigkeit gewonnen hat?![]()
Geiles Spiel zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste. Um Welten besser als dieses Bus geparke gestern.
Bist Du immer noch ein bissle angefressen, weil der geparkte Bus gegen Einfallslosigkeit und Antriebslosigkeit gewonnen hat?![]()
Bist Du immer noch ein bissle angefressen, weil der geparkte Bus gegen Einfallslosigkeit und Antriebslosigkeit gewonnen hat?
Ertappt ![]()
Tah absoluter Mann! Hat zwar noch nie einen Elfmeter geschossen, aber zeigt sich bereit und geht voran. Während ein Goretzka, der mit Sicherheit u.a. auch wegen seiner angeblichen Führungsstärke und Mentalität mitgenommen wurde, kneift. Dass er dann verschossen hat, dürfte einzig und allein daran liegen, dass er einfach keiner ist, der sich durch einen guten Schuss auszeichnet. Und trotzdem ist er an den Punkt gelaufen.
Es ist wirklich ein Jammer, dass eine dieser beiden Spaßtruppen raus mussten... Dieser Turnierbaum nervt so hart. Dann steht da so ne Mannschaft wie Kanada im Achtelfinale...
Mir kam heute schäbigerweise in den Sinn, dass die beste Schocktherapie für dieses holzhackende Paraguay eine deutsche Doppelsechs mit Andrich und Stiller plus Goretzka statt Kimmich hätte sein können.
Denn wer merkt, dass er vom Anpfiff weg 90 bzw. 120 plus X Minuten lang ebenfalls rücksichtlos umgesäbelt wird, wenn er es selbst nicht sein lässt, der tut sich erfahrungsgemäß ungleich schwerer als gegen diese lächerlich harmlose, gleichsam wie "gut" erzogene liebe Schwiegersöhne daherkommende Mittelfeldachse Kimmich-Nmecha-Pavlovic.
btw
Da wahrlich genug Zeit war, sämtliche Quali-Spiele Paraguays in der Südamerika-Gruppe bis ins kleinste Detail zu studieren und zu analysieren, hätte man diese Einsicht erwarten dürfen, nein, müssen. Sich derart überrascht zu zeigen, ist sowohl hinsichtlich der mit Technikern überladenen Kaderzusammenstellung des Mittelfeldes als auch hinsichtlich dessen mentaler Überforderung ein Armutszeugnis.
Wie dumm ist Hincapie eigentlich?
Spätestens nachdem der Spieler von Paraguay für das Mundzuhalten rot bekommen hat, hätte man da einen Lerneffekt erwarten können.
etwas, was D nicht mehr kann bzw. einige nicht den Mut aufbrachten, anzutreten (Goretzka)
aus Welt:
Thomas Tuchel sieht Elfmeterschießen als wichtigen Teil des Fußballs und lässt die englische Nationalmannschaft nach einem wissenschaftlichen Programm trainieren. „Es ist schwer, den Druck zu simulieren“, sagte der Schwabe. „Wir machen, was wir können. Es geht um Entscheidungsfindung, um Entschlossenheit, um Wiederholungen. Der Verband hat ein Programm dafür, dem wir bis ins Detail folgen.“
Vor mittlerweile acht Jahren legte der Verband FA ein Programm auf, um die Leistungen englischer Nationalmannschaften zu verbessern. Dafür zog man Experten zurate und entwickelte spezielle Trainingsübungen. Daraus entstehen feste Abläufe für den Ernstfall bis hin zur richtigen Atemtechnik. Auch die Schützen würden schon vorher feststehen, nur die Reihenfolge nicht. Seit 2018 hat England drei seiner vier Elfmeterschießen gewonnen, verlor nur das EM-Finale 2021.
Es gibt sicherlich keine Statistik darüber wie die erfolgsquote je Anlauf art ist.
Bei Havertz dachte ich beim Anlauf schon, das geht schief. Ähnlich wie Gabriel (?) im CL Finale. Oder der Italiener 2016 gegen Deutschland. Diese komischen tippel Schritte, ist das wirklich so hilfreich oder gehen diese tendenziell eher schief. Andererseits hatte Lewandowski meine ich einen ähnlichen Anlauf und war sehr sicher.
Dachte Ecuador kann was reißen. Zeigt nur auch wieder wie schlecht Deutschland war. Die gesamte Gruppe ist somit ausgeschieden.
Gegner im Vorfeld zu analysieren ist Aufgabe eines Trainerstabes und im Nachhinein die Einstellung und das Trainieren der Mannschaft. Sich nicht nur mit spielerisch stärkeren Mannschaften zu beschäftigen, wenn überhaupt, reicht halt nicht. Was man explizit bei unserer Mannschaft gesehen hat. Wie wichtig es gewesen wäre mal einen Blick über den Ozean zu schauen, und sich mit der Mentalität von Ecuador und Paraguay zu beschäftigen. Wir waren null darauf vorbereitet, wie man diesen Mannschaften entgegen zutreten hat, um erfolgreich sein können.
Je mehr man liest und hört kann man gewisse Puzzleteile zusammenfügen.
Ich hatte nicht verstanden, warum der Nagelsmann bei Bayern so in Ungnade gefallen war und dachte immer, dass der freigewordene Tuchel der Grund war, warum man ihn rausgeworfen hat. Warum hat der Hoeneß so ein Problem mit ihm ?
Ich bin ja bekanntlich kein Freund der Bayern, aber neutral betrachtet haben die viel richtig gemacht und das geht nur mit Fleiß und harter Arbeit. Genau da sehe ich das Nagelsmann-Problem, denn er scheint (mit Verlaub) ein fauler Kerl zu sein. Aufgabe des Bundestrainers ist es doch sich ein Bild von den Spielern vor Ort zu machen - er schaut sich die Spiele meist im Fernsehen an. Stadion besuchen in den USA - Fehlanzeige. Besuche von Spielern in anderen Ligen - Fehlanzeige. Als Familienvater kann ich es verstehen, dass es blöd ist, wenn man am Wochenende los muss und auch wenn Dienstreisen anstehen und die Kids eine Schulveranstaltung etc. haben, aber es ist nunmal der Job.
Wenn ich das Gehalt lese, dann ist Herr Nagelsmann in einer sehr privilegierten Situation, aber mit dem Gehalt sind auch ganz viele Dinge abgegolten.
Wochenendarbeit, Überstunden, Stress und ja, auch blöde Fragen von Reportern nach einem Ausscheiden.
Egal, wieviel jemand verdient es sind alles Menschen und daher muss man Jeden und Jede auch menschlich behandeln. ABER das Gehalt spiegelt nicht nur die Leistung wieder sondern auch Arbeitsleid für Stress, Verantwortung und außergewöhnliche Arbeitszeiten. Bei solchen Summen ist dann auch ein gewisse mediale Aufmerksamkeit Teil des Deals und wenn man sich darüber aufregt, dass man mit Julian und Sie angesprochen wird (Hamburger Sie) und lieber Herr Nagelsmann genannt werden möchte, dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich damit zum Kasper macht.
Im Gesamtbild fügt sich für mich alles immer wieder auf einen Nenner zusammen - der Julian versucht mit minimalem Aufwand seinen Job zu erledigen. Das ist menschlich verständlich, aber für die breite Masse nicht verständlich.
Er (und das Team) haben uns zum wiederholten Mal ein großes Turnier sehr schnell verdorben. Die Medien, Webepartner etc. schauen jetzt in die Röhre, denn das ganz große Interesse ist in der breiten Masse erstmal weg - also ein ziemlicher wirtschaftlicher Schaden.
Daher kann ich mir vorstellen, dass hier noch ein paar Runden gedreht werden - solange es menschlich bleibt, kann ich das auch nachvollziehen.
Bei mir am Fahnenmast hängt nun die Flagge Norwegens ... eine brasilianische Flagge habe ich auch noch, aber dann ist auch wirklich Schluss, dann kommt wieder unsere Fahne nach oben ![]()
Tah absoluter Mann! Hat zwar noch nie einen Elfmeter geschossen, aber zeigt sich bereit und geht voran. Während ein Goretzka, der mit Sicherheit u.a. auch wegen seiner angeblichen Führungsstärke und Mentalität mitgenommen wurde, kneift. Dass er dann verschossen hat, dürfte einzig und allein daran liegen, dass er einfach keiner ist, der sich durch einen guten Schuss auszeichnet. Und trotzdem ist er an den Punkt gelaufen.
Da bin ich bei Dir! Ich gebe zu, dass ich angesichts dieses mies geschossenen Elfers zunächst stocksauer war. Aber nachdem mir mit etwas Anstand die Umstände klar geworden sind, stelle ich fest, dass Tah einer der ganz wenigen war, der ziemlich dicke Eier gezeigt hat.
Man muss sich das mal vorstellen: Da muss vor dem entscheidenden Elfmeter ein wie immer willensschwacher Kapitän, leider immer auf der falschen Position eingesetzt, namens Kimmich seine Reihen entlang laufen, und leise anfragen, ob jemand vielleicht, möglicherweise und wenn es keine Umstände bereitet, bereit sei, einen Elfmeter zu schießen („Leon, du vielleicht?“) Arrivierte Schützen, die dazu eher in der Lage sind, als unser Innenverteidiger, kneifen die Backen zusammen. Alles für Deutschland…hieß es! Nix war es mit dem verordneten Slogan beim Elferschießen: Niemand für Deutschland.
Und dann ein Bundestrainer, der scheinbar nie gelernt hat, wie man ein Elfmeterschießen performt und was seine Aufgabe als Trainer ist. Von der Bestimmung Reihenfolge der Schützen bis zur lautstarken Verdeutlichung, worum es hier eigentlich geht. Aber wenn der Mannschaft vom Bundestrainer offensichtlich schon eine so beschissene Grundeinstellung mitgegeben wurde, muss es ihm natürlich schwerfallen, innerhalb von fünf Minuten das Ruder rumzureißen und seine Jungs plötzlich zu Großtaten zu motivieren. Aber Hauptsache, in seinem pseudodemokratischem Stil darf jeder seinen Namen tanzen. Mein Eindruck sowieso: Wenn irgendjemand in seinem Verein von einer Wohlfühloase spricht, soll er mal zum DFB gehen.
Tah, jedenfalls, das ist mir deutlich geworden, ist die einzige Führungspersönlichkeit innerhalb dieser von Nagelsmann desolat performen Mannschaft. Vielleicht folgt irgendwann noch Havertz. Nicht aber: Kimmich (hat aber immerhin als erster vor der Kamera gestanden, soweit ich weiß) oder Neuer oder wie sie alle heißen. Er ging voran und hat sich auch später nicht versteckt!
LG, British
„Durch die Qualifikation für die KO Runde, ist die Option Seitens DFB aus dem Vertrag auszusteigen erloschen. Nagelsmann hat somit Anspruch auf 14 Mio Gehalt oder eine Abfindung.“
Koeman tritt als Coach der Niederländischen NM, nach dem Aus zurück. In Deutschland mittlerweile undenkbar geworden. Keine Einsicht zeigen, und am Stuhl kleben bleiben, um den für sich grösstmöglichen Vorteil herauszuholen.
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/nationaltrainer-tritt-nach-wm-aus-zurueck
„Durch die Qualifikation für die KO Runde, ist die Option Seitens DFB aus dem Vertrag auszusteigen erloschen. Nagelsmann hat somit Anspruch auf 14 Mio Gehalt oder eine Abfindung.“
Geiles Verlustgeschäft. Durch das erreichen des Sechzehntelfinale erhält der DFB ca. 10 Millionen (aufgerundet). Die wären dann komplett weg + 4 noch oben drauf.
Geiles Verlustgeschäft. Durch das erreichen des Sechzehntelfinale erhält der DFB ca. 10 Millionen (aufgerundet). Die wären dann komplett weg + 4 noch oben drauf.
Wie kann man dem Trainer auch so einen Vertrag anbieten? Wieso nicht mindestens Achtelfinale als Voraussetzung?
Das Problem ist nur zu 20% der Trainer....
ICh frage mich, wie es NAtionen, die jahrelang keine große Rolle gespielt haben, plötzlich starken Nachwuchs haben.
Obwohl dort gerade mal 500 Menschen in dem Land leben.
Und wir kriegen es nicht hin, mit 80 Mio. einen Pool an Talenten ranzuziehen.
Das Problem ist nur zu 20% der Trainer....
ICh frage mich, wie es NAtionen, die jahrelang keine große Rolle gespielt haben, plötzlich starken Nachwuchs haben.
Obwohl dort gerade mal 500 Menschen in dem Land leben.
Und wir kriegen es nicht hin, mit 80 Mio. einen Pool an Talenten ranzuziehen.
... ist das wirklich so? "Gefühlt" steht doch mind. pro Jahr eine der U Mannschaften in einem Welt- oder Europameisterschafts-Finale?! Davon schaffen aber nur wenige tatsächlich den Schritt in die Bundesliga!
Klopp laut Fabrizio offen für den Bundestrainer Job.
Mit der „Noch“-Aussage bezüglich Nagelsmann fände ich das schon ganz amüsant.