Mit einer Franz-Choreo wäre das nicht passiert 🥲
Victor Boniface
-
-
-
-
-
5?

Naja, was willst du machen?! Der MW ist halt die letzten Anderthalb Jahre in den Keller gerutscht.
Ich hoffe ja trotzdem noch, dass er bleibt und sich in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer zeigen kann.
Der erste Indikator wird ja der Trainingsstart in 2 Wochen sein. Da wird man zumindest ja sehen in welchem körperlichen Zustand er hier aufschlagen wird.
-
5?

Ja, finde eich auch krass!
5 Mio wird niemand zahlen.
Das meine ich gar nicht mal so unironisch.
Er ist letztes Jahr durch Medizincheck gefallen.
Hat schwach gespielt.
War lange verletzt.
Und das Übergewicht.
Dazu wohl auch physische Probleme. Das haben zumindest Bremer Verantwortlichen mit ihren Aussagen durchblicken lassen.Da werden andere Clubs vorsichtig sein. Bei 5Mio Gehalt (was er wohl etwa bekommt) wäre das große Risiko.
-
kurze Erinnerung, dass mal 70 Millionen im Raum standen
-
kurze Erinnerung, dass mal 70 Millionen im Raum standen
Wäre Jhon Duran nicht gewesen, dann wäre das Geld wohl tatsächlich wohl geflossen.
Das Paradoxe daran ist ja, dass die Karriere von Duran danach einen ähnlich negativen Verlauf wie bei Boniface genommen hat.
Nachdem ihn Al-Nassr (anstelle von Boniface) im Januar 2025 geholt hat, wurde er bereits nach einem halben Jahr zu Fenerbahce ausgeliehen.
Dort blieb er ebenfalls nur für ein halbes Jahr weil er "floppte" und die Leihe von Fenerbahce abgebrochen wurde.
Anfang diesen Jahres (Anfang Februar) wurde er dann nach Russland weiterverliehen und hat dort nun ein paar Wochen/Monate gekickt.
Und diesen Sommer steht er nun ebenfalls wie Boniface in der Sommervorbereitung wieder bei seinem Stammverein auf der Matte.
Bei Al-Nassr hat er zwar noch Vertrag bis Sommer 2030, die Saudis haben aber wohl keine Verwendung mehr für ihn.
Somit steht Duran mit gerade mal 22 Jahren vor einer ungewissen Zukunft.
-
Somit steht Duran mit gerade mal 22 Jahren vor einer ungewissen Zukunft.
Dürfte ihm bei seinem Jahresgehalt von 20 Mio.€ Netto aber relativ wumpe sein. Und Gala leiht ihn wohl jetzt.
Bei Boniface wären es wohl 15 Mio.€ Netto + 3-Jahresvertrag gewesen. Das ist schon abartig, wenn du am Flughaften wartest, mit 45 Mio.€ Gehalt rechnest und dann ein Anruf kommt, dass es doch nichts wird.
-
Dazu wohl auch physische Probleme. Das haben zumindest Bremer Verantwortlichen mit ihren Aussagen durchblicken lassen.
Gemeint sind wohl psychische Probleme. Gibt's dazu irgendeine annähernd seriöse Quelle? Die 5 Mios wirken ja wie ein "bloß weg um jeden (Dumping) Preis".
-
Alles sehr schade um ihn. Dennoch wünsche ich ihm von Herzen, dass er bei uns oder zur Not woanders die Kurve bekommt.
Boniface, Grimaldo, Xhaka und Wirtz sind auf meinen letzten Trikots drauf.
Der nächste Name kommt bestimmt, ist aber noch total offen.
-
-
Hoffentlich zahlt das einfach keiner. Boniface-Believer.
-
.
Bei nur 5 Mio Ablöseforderung nehm ich dann doch lieber den Gamble, dass er sich mit gutem Gewicht nochmal rafft und über die einen oder anderen Joker-Einsätze vllt nochmal in nen Flow kommt. Aber da sind mittlerweile halt 2 echt gute Stürmer vor ihm und nicht nur mehr Schick.
-
Vielleicht plant der neue Trainer ja auch ab und zu mal mit zwei Stürmern zu spielen?
Dann wäre ein fitter Boniface als Nummer 3 nicht die schlechteste Lösung

-
Vielleicht plant der neue Trainer ja auch ab und zu mal mit zwei Stürmern zu spielen?
Dann wäre ein fitter Boniface als Nummer 3 nicht die schlechteste Lösung

Ein fitter Boniface wäre nie die schlechtes Lösung. Würde sogar behaupten je nach Gegner, würde ich ihn sowohl Schick als auch Kofane vorziehen.
Aber das ist der Punkt, ob man jemals wieder einen fitten Boniface sehen wird.Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten. Falls er ohne "krasses" Übergewicht zum Trainingsstart auftaucht, wäre schon mal gute Zeichen.
Da ich ohnehin nicht glaube, dass sich fester Abnehmer finden lassen, ist es nicht mal unwahrscheinlich, dass wir mit ihm in die Saison gehen.
Habe das Gefühl, dass es am Ende wieder auf Leihe hinauslaufen wird. -
Die Entscheidung mit Boni ist durch.
Er wird nie wieder dauerhaft auf dem Niveau performen, wie zu Beginn des Meisterjahres.Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Alles, was wir dazu lesen, ist PR/Marketing, um ihn anzubieten.
-
Wenn man zwei Käsebrötchen für den bekommt, sofort annehmen.
Irgendwann kommt dann auch hier der Letzte über den Moppel hinweg. -
Boni hat als erster Spieler das Training aufgenommeb
-
Macht das schwarze Shirt schlank?
Er sieht fitter aus als zum Ende der letzten Saison
-
Die Bilder können natürlich täuschen, aber er sieht deutlich fitter aus.
Offenbar konnte er im Sommer tatsächlich ein paar Kilos abspecken...

-
Macht das schwarze Shirt schlank?
Er sieht fitter aus als zum Ende der letzten Saison
War auch mein erster Gedanke, mal abwarten...
Wäre ja mal eine positive Überraschung wenn er tatsächlich fit, unter dem neuen Trainer, in die Saison startet

-
-