Bundesliga 22/23 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - ​Eintracht Frankfurt: 3:1 (2:0) (Samstag, 08.04.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 22/23 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - ​Eintracht Frankfurt: (Samstag, 08.04.2023, 15:30 Uhr; BayArenaArena)“ zu „Bundesliga 22/23 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - ​Eintracht Frankfurt: (Samstag, 08.04.2023, 15:30 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Das ist der Auftakt zu den Endspielen. Mit einem Sieg ziehen wir an Frankfurt vorbei auf Platz 6. Danach spielen wir in Wolfsburg, aktuell einen Punkt hinter uns. Und dann gegen Leipzig, aktuell auf Platz 5 - 5 Punkte vor uns. Letzte Saison konnten wir diese drei Begegnungen allesamt gewinnen. Wenn das diesmal auch gelingen sollte, ist auch Platz 4 nicht mehr gänzlich unmöglich. Denn Freiburg, aktuell vierter und 7 Punkte vor uns, konnte nur eines der letzten 7 Pflichtspiele gewinnen und holte dabei aus den letzten 5 Ligaspielen 7 Punkte (Bayer 04 im gleichen Zeitraum 13 Punkte). Freiburgs Restprogramm hält ebenfalls jede Menge Duelle mit Teams aus dem oberen Drittel bereit.

  • Das ist der Auftakt zu den Endspielen. Mit einem Sieg ziehen wir an Frankfurt vorbei auf Platz 6. Danach spielen wir in Wolfsburg, aktuell einen Punkt hinter uns. Und dann gegen Leipzig, aktuell auf Platz 5 - 5 Punkte vor uns. Letzte Saison konnten wir diese drei Begegnungen allesamt gewinnen. Wenn das diesmal auch gelingen sollte, ist auch Platz 4 nicht mehr gänzlich unmöglich. Denn Freiburg, aktuell vierter und 7 Punkte vor uns, konnte nur eines der letzten 7 Pflichtspiele gewinnen und holte dabei aus den letzten 5 Ligaspielen 7 Punkte (Bayer 04 im gleichen Zeitraum 13 Punkte). Freiburgs Restprogramm hält ebenfalls jede Menge Duelle mit Teams aus dem oberen Drittel bereit.

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Ich habe Platz 4 auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber dafür muss man jetzt die nächsten Wochen weiter rasieren.

  • Ihr seid doch sicher auf Platz 2 momentan. Platz 3 wäre da eher ein Rückschritt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 8 Spiele um Frankfurt, Freiburg und Leipzig einzuholen, das ist schon sehr sportlich. Wor sollten nicht "durch drehen" , wir haben 40 Punkte...ich wäre mit Platz 6 oder vielleicht sogar 5 mehr als zufrieden. Platz 4 noch zu holen, in dieser Saison, das wäre wirklich fast wie eine Meisterschaft :D

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Seit zehn (10!) Spielen hat die Auswärtsmannschaft nichts gerissen zwischen Bayer und Frankfurt, teils (sehr) deftig kassiert (5:1,5:2,4:0,6:1…).

    Kann gerne so weitergehen, bitte, danke. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Weil an dem Tag nicht einmal ein Ligaspiel statt findet, es auch nicht getanzt werden darf (zumindest sagt man das so) usw.?

    Ich habe das nicht so mit Religion aber andere Respektieren sollte man schon.

    Tanz- und Sportverbot ist also gleichbedeutend mit einem allgemeinen Berufsverbot aufgrund einer Respektsbekundung gegenüber der christlichen Religion? Wie wär's denn, wenn die christlichen Journalisten sich für sich selbst stark machen und es anprangern, dass diese PK morgen stattfindet. Wenn das nicht geschieht, kann man davon ausgehen, dass es auch kein Thema ist und sein muss.


    Dass aktuell der muslimische Fastenmonat stattfindet und du da sicherlich auch stellvertretend Partei ergreifst wegen unpassender Anstoßzeiten, erwarte ich mit Vorfreude.


    Zum Spiel: Habe ein fast schon zu gutes Gefühl. Ich glaube aber, dass Xabi für die nötige Konzentration im Team sorgen wird und wir uns nicht von den vergangenen Wochen blenden lassen.

  • Tanz- und Sportverbot ist also gleichbedeutend mit einem allgemeinen Berufsverbot aufgrund einer Respektsbekundung gegenüber der christlichen Religion? Wie wär's denn, wenn die christlichen Journalisten sich für sich selbst stark machen und es anprangern, dass diese PK morgen stattfindet. Wenn das nicht geschieht, kann man davon ausgehen, dass es auch kein Thema ist und sein muss.


    Dass aktuell der muslimische Fastenmonat stattfindet und du da sicherlich auch stellvertretend Partei ergreifst wegen unpassender Anstoßzeiten, erwarte ich mit Vorfreude.


    Zum Spiel: Habe ein fast schon zu gutes Gefühl. Ich glaube aber, dass Xabi für die nötige Konzentration im Team sorgen wird und wir uns nicht von den vergangenen Wochen blenden lassen.

    Das Dich gerne mein Einwurf triggert kann ich an deinen regelmäßigen Bekundungen ablesen. Das du undifferenziert meinst Gegenstellung zu beziehen ist nichts neues. Das du vermeintlich meinst Recht zu haben auch.


    Da steht nichts von Berufsverbot in meinem Text. Du solltest deine faschistische Aussage demnach nicht mir in den Mund legen oder in Den Raum stellen, ich wäre für ein Berufsverbot an diesen Feiertag. Es geht um eine Anmerkung, dass unser Club eine PK zum Spiel auf einen Feiertag legt der einen besonderen Schutz hat. Und nein, nur weil Journalisten es hier nicht sagen oder woanders, dass dies nicht gut ist, bedeutet es nicht, dass ich das nicht anmerken darf. Du hast weder mir etwas Vorzuschreiben was ich sagen darf noch mir etwas in den Mund legen was ich weder so angedeutet habe noch so schrieb, kommt dazu.


    Die PK Morgen ist aus meiner Sicht an einem solchen Feiertag komplett daneben. Punkt aus Micky Maus. Kannst du anders sehen. Dein gutes Recht aber begründe es nicht mit Unterstellungen und auch noch komplett falschen Begriffen die auch noch aus einer diktatorischen politischen Zeit kommen.

  • Ich hab eine Frage gestellt, dir nichts in den Mund gelegt oder in den Raum gestellt. Ich hab dir auch nichts verboten, unterstellt oder vorgeschrieben.


    Alle Achtung.

    Die PK Morgen ist aus meiner Sicht an einem solchen Feiertag komplett daneben.

    Das ist auch absolut in Ordnung. Mich hat lediglich der besondere Schutz, den du für Journalisten gerne hättest an diesem nicht Feiertag arbeiten zu müssen (was sie ohnehin tun, nur eben dann nicht [zusätzlich] auf der PK), interessiert.


    Die sonstigen Aussagen in puncto Faschismus (?!?!?!) lasse ich mal unkommentiert, das spricht für sich selbst.

  • Eine PK auf nem Karfreitag ist zwar unnötig, aber unsere PKs haben ja nicht wirklich etwas mit Arbeit zu tun. Paar Standardsätze und die meisten Journalisten schalten sich mittlerweile eh nur von zu Hause vom Sofa dazu

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil an dem Tag nicht einmal ein Ligaspiel statt findet, es auch nicht getanzt werden darf (zumindest sagt man das so) usw.?

    Ich habe das nicht so mit Religion aber andere Respektieren sollte man schon.

    Du hast es also nicht so mit Religion? Merkt man. Als wenn eine 10- minütige PK gegen das Prinzip des "Stillen Feiertag" verstoßen würde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tanz- und Sportverbot ist also gleichbedeutend mit einem allgemeinen Berufsverbot aufgrund einer Respektsbekundung gegenüber der christlichen Religion?

    Geltende Gesetze und Verordnungen (SGV. NRW.)



    § 6 (Fn 4)

    Stille Feiertage


    (1) Am Volkstrauertag sind zusätzlich verboten:


    1. Märkte, gewerbliche Ausstellungen und ähnliche Veranstaltungen von 5 bis 13 Uhr,

    2. sportliche und ähnliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen und -leistungsschauen sowie Zirkusveranstaltungen, Volksfeste und der Betrieb von Freizeitanlagen, soweit dort tänzerische oder artistische Darbietungen angeboten werden, von 5 Uhr bis 13 Uhr,

    3. der Betrieb von Spielhallen und ähnlichen Unternehmen sowie die gewerbliche Annahme von Wetten von 5 Uhr bis 13 Uhr,

    4. musikalische und sonstige unterhaltende Darbietungen jeder Art in Gaststätten und in Nebenräumen mit Schankbetrieb von 5 Uhr bis 18 Uhr,

    5. alle anderen der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen einschließlich Tanz von 5 Uhr bis 18 Uhr.


    (2) Am Allerheiligentag und am Totensonntag sind zusätzlich verboten:

    alle in Absatz 1 genannten Veranstaltungen von 5 Uhr bis 18 Uhr.


    (3) Am Karfreitag sind zusätzlich verboten:

    1. alle in Absatz 1 genannten Veranstaltungen bis zum nächsten Tag 6 Uhr, mit Ausnahme der Großmärkte, die bis zum nächsten Tag 3 Uhr verboten sind,

    2. alle nicht öffentlichen unterhaltenden Veranstaltungen außerhalb von Wohnungen bis zum nächsten Tag 6 Uhr,

    3. die Vorführung von Filmen, die nicht vom Kultusminister oder der von ihm bestimmten Stelle als zur Aufführung am Karfreitag geeignet anerkannt sind, bis zum nächsten Tag 6 Uhr,

    4. Veranstaltungen, Theater- und musikalische Aufführungen, Filmvorführungen und Vorträge jeglicher Art, auch ernsten Charakters, während der Hauptzeit des Gottesdienstes.


    (4) Bei Rundfunksendungen ist während der Zeit von 5 Uhr bis 18 Uhr (Absätze 1 und 2) und von 0 Uhr bis zum nächsten Tag 6 Uhr (Absatz 3) auf den ernsten Charakter der stillen Feiertage Rücksicht zu nehmen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)