EL K.O. Playoff Runde 22/23 Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: 2:3 (0:1) (Donnerstag, 16.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • .

    PK nach dem Spiel:

    Kicker Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Zusammenfassung Bericht:

    Kicker Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich - Demirbay, Wirtz - Frimpong, Hlozek, Diaby

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Palacios, Adli, Azmoun, Bellarabi, Hudson-Odoi, Schick

    Es fehlen

    C. Aranguiz (Wadenprobleme), Azhil (nicht berücksichtigt), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (nicht gemeldet), Mbamba (nicht gemeldet), Sinkgraven (nicht gemeldet)

    Sperren drohen

    Bakker (2 Gelbe Karten), Palacios (2 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Ohne Sinkgraven (nicht gemeldet) muss Trainer Alonso links hinten umbauen. Ein 3-4-3 mit Bakker links (dann ohne Kossounou), ist denkbar. Schick (nach Leistenproblemen) steht erstmals seit November im Kader. Bellarabi (private Gründe) ist fraglich.


    Monaco

    Voraussichtliche Aufstellung

    Nübel - Aguilar, Disasi, Maripan, Caio Henrique - Fofana, Camara - Diatta, Golovin - Ben Yedder, Ben Seghir

    Trainer

    Clement


    Schiedsrichter-Team

    Grinfeld, Orel (Israel)


    Assistenten

    Hassan, Roy (Israel)

    Yarkoni, Idan (Israel)


    Vierter Offizieller

    Leibovitz, Gal (Israel)


    Video-Assistent

    Reinshreiber, Roy (Israel)


    VAR-Assistent

    Fuxman, David (Israel)


    @Kicker

  • Junge mit dem Abpfiff gepostet. Wahrscheinlich schon vorgeschrieben und dann Copy & Paste.


    Stammtisch Trainer bleibt der Wahnsinn :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „EL K.O. Playoff Runde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: (Donnerstag, 18.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)“ zu „EL K.O. Playoff Runde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: (Donnerstag, 16.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Monaco führt seit Min. 18 2:0 gegen die Qataries. Sicherlich ohne Mbappe und den überbewertestes Fußballer der Geschichte nur halb so stark, trotzdem spielen die Monegassen ne ordentliche Murmel. Wird ne harte Nuss am Donnerstag!

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „EL K.O. Playoff Runde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: (Donnerstag, 16.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)“ zu „EL K.O. Playoff Runde 22/23 Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: (Donnerstag, 16.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Monaco ist nicht französisch, aber das nur am Rande.


    Ich würde den Sieg gegen PSG absolut nicht überbewerten, so verdient er auch war.


    Das ist eigentlich ein Gegner, der auf dem Papier auf Augenhöhe erscheint. Zumeist müssen wir dann die Segel streichen. Habe kein gutes Gefühl, das mich jedoch hoffentlich täuscht.


    Lev-Schneider89 Rein von der Logik her kann er nur Messi gemeint haben, da Neymar eben am Wochenende mitgespielt hat und er von zwei Spielern sprach, die nicht mitgespielt haben; "Mbappé und der überbewerteste Spieler, ..."

  • Es ist ein wichtiges K.O. Spiel, international, Abends Live im Free TV mit einem attraktiven Gegner. Ich hoffe, dass unsere Spieler besonders motiviert sind um sich ins Schaufenster zu stellen -->>> Diaby, Tah, Demirbay.


    Sehr gute Spiele und Siege in dieser Runde können schon einen gewissen Auftrieb geben.

  • aktuell kann man uns schon als klaren Außenseiter in dem Duell ansehen. Unsere Spielweise aus einer kompkaten defensive heraus ist aber für den Europapokalmodus erstmal nicht das Schlesteste

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Neymar hat aber am Samstag gespielt. Die Aussage konnte nur aus Messi bezogen sein.

    Da kann man sich aber auch nur an den Kopf fassen. Da scheint ne gehörige Portion Antipathie dabei zu sein

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zwischen Bayer 04 und der ASM gab es zwischen 1997 und 2016 bislang 6 EC-Begegnungen, alle in den CL-Gruppenphasen.

    In der EL ist diese Paarung also ein Novum.


    Bilanz:

    1 Sieg

    2 Remis

    3 Niederlagen

    6:9 Tore


    Der einzige Sieg gelang Bayer 04 beim letzten Aufeinandertreffen am 07.12.2016.

    In der BayArena erzielten Vladen Yurchenko (30.) und Julian Brandt (48.) die Treffer zur 2:0-Führung.

    Nach Wendells verschossenem Foulelfmeter (82.) sprang der von der Latte zurückprallende Ball an den Rücken von TW De Sanctis und von dort zum 3:0-Endstand ins Tor.


    Aufstellungen

    (Man achte verschärft auf jene von Bayer 04, schließlich waren diese Spieler bis heute die einzigen in der Vereinsgeschichte, denen ein EC-Sieg über die ASM gelang!)


    Bayer 04

    Özcan - Da Costa - Jedvaj - Dragovic - Wendell - Brandt (71. Kruse) - Baumgartlinger - Yurchenko (76. Henrichs) - Calhanoglu (67. Aranguiz) - Kießling - Chicharito

    AS Monaco

    De Sanctis - Toure - Raggi - Jemerson - Diallo - Moutinho - N'Doram - Boschilia (67. Traore) - Dirar - Carrillo (79. Lemar) - Jean (76. Germain)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Irgendwie ist das so ein Spiel wo vermutlich beide Mannschaften den anderen unterschätzen.


    Wäre ich neutral würde ich definitiv mein Geld auf Monaco setzen. Aber vielleicht sind diese nach dem Sieg gegen Paris etwas überheblich.


    Mal abwarten. Bin gespannt ob mehr als 20k morgen da sind. Zeitlich natürlich wieder voll für den Arsch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unattraktiv ist der Gegner nun wirklich nicht. Die Uhrzeit ist fair, wer Karneval feiern will, kann das auch vorher und die Tage danach noch zur Genüge. Unter 25K wäre enttäuschend, da die Tickets sehr günstig waren (11,11 € Aktion). Ich freue mich jedenfalls auf morgen!

  • Unattraktiv in dem Sinne das der Name Monaco für das „Mainstream“ Publikum einfach nicht zieht. Vermutlich „der Klub wo Volland“ spielt.


    Sportlich sind diese natürlich extrem schwer für uns zu bespielen.


    Und wie kaka schon sagte , aufgrund von Karneval rechne ich auch eher mit 20k Maximum.


    Ist halt leider mittlerweile bei Bayer 04 so.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tippe auf 25.000 Zuschauer und einen 2:1 Sieg.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bitte der Mannschaft nochmal die Jubelszenen nach dem Atletico Rückspiel zeigen. Als man aus der CL raus war aber einen ganz wichtigen Punkt für Platz 3 geholt hat. Als man sich unbedingt in diesen Wettbewerb retten wollte. Das will ich morgen auch auf dem Platz erkennen.