• Puh - starker Tobak hier.


    Ohne ins Detail zu gehen - es geht glaube ich keinem darum irgendwelche skurilen Pornos zu schauen.
    Eher darum, dass es keine Rolle spielen sollte wer, wen liebt. Das ist die Privatssache der jeweiligen Menschen.

    Aber da geht es wohl eher darum zu polarisieren|provozieren oder zu trollen.


    Die "Begeisterung" über den Protest der Iraner kann ich nicht nachvollziehen, denn dieser bestand lediglich darin das singen der Hymne zu verweigern.

    OK - die haben die Hymne nicht gesungen ... da frage ich mich "gegen was protestieren denn dann 60-70% unserer Kicker bei JEDEM Länderspiel?".


    Wenn die Hymne vom Text her natürlich ein Hoch aufs Regime und auf die Vollverschleierung sein sollte - OK - aber ich gebe zu ich kenne die Hymne nicht und mache mir auch nicht die Mühe eine Übersetzung von dieser zu suchen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Lieber die von 1954!


    Ich habe gar keinen WM Song gehört. Also kann keine WM sein. Früher war "Buenos Dias, Argentina" oder man brannte schon darauf hinterm Brenner. Das waren Songs! Heute singt man noch nicht einmal die Nationalhymne. Schlimmer noch aber ist ein Stadionbesuch ohne Bier.


    WM 2022: who cares?

    Aber 1978 eine Militärdiktatur zu besingen war okay?

  • Finde ich sehr gut, dass SO konsequent nachgespielt wird. Hab den Eindruck wirklich bei jeder Unterbrechung wird die Zeit gemesst und dann konsequent nachgespielt, egal was für ein Spielstand. Find ich gut. So nützt Zeitspiel gar nichts mehr

  • Finde ich sehr gut, dass SO konsequent nachgespielt wird. Hab den Eindruck wirklich bei jeder Unterbrechung wird die Zeit gemesst und dann konsequent nachgespielt, egal was für ein Spielstand. Find ich gut. So nützt Zeitspiel gar nichts mehr

    aber nur in der 2 HZ. macht man das konsequent oder?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schade dass Deine Beiträge weder schlau noch lustig sind, gesendet von "auf" Bangladesh.


    Wozu machst Du das alles hier?

    Keiner sollte und muss wegen mir das Forum verlassen! Vom ersten (!) Tag wurde ich hier als Nazi, als Rassist und Hitler verunglimpft. Natürlich nicht von Allen, aber von Allen blieb es unwidersprochen.


    Ich bin weder Rassist noch "Nazi" oder "Hitlerfreund". Das wurde mir über Wochen oder länger immer wieder angedichtet. Warum? Weil ich zu Beginn einmal "der dünne Türke" sagte? Das macht mich zum Rassisten und mehr? Das ist keine Beleidigung?


    Ich werde mich nun im Sinne des "lieben Friedens" abmelden. Ich habe mich nach den wieder kehrenden Nazi-Unterstellungen immer wieder hinreissen lassen in ähnlicher Form zurück zu schlagen. Ich will hier nicht erklären, warum es unerhört war, mich auf die genannte Weise zu beleidigen.


    Sobald ich Zugang zu einem PC habe - kann nur ein paar wenige Tage dauern - bin ich "out for good" - raus für immer. Nach 16 Jahren!


    Ein Fussballforum ist so wenig Mädchen-Pensionat. Wer selber auf dem Platz gestanden hat weisd sehr gut, mit welcher Wortwahl dort "gekämpft" wird. Ich habe sicherlich das Ein oder Andere Mal überzogen. Auch deshalb ziehe ich nun die Konsequenzen und entschuldige mich für so manches Wort und mehr. Ohne die permanenten Naziunterstellungen wäre es niemals so weit gekommen, auch wenn meine scharfen Antworten meist mit einem zwinkernden Auge verfasst wurden. Ich will mich damit aber nicht rechtfertigen!


    Artemis ist jetzt verstummt und sehr bald ausgemustert!


    Eine zweite Adresse hatte ich nie!


    Hoffen wir das Beste für unsere Mannschaft, denn am Ende bin auch ich Fan. Genau wie alle Anderen hier!


    Goodbye!

  • Naja man hat sich die Rechte für die WM 2022 schon im Jahre 2014, noch vor der WM in Brasilien, gesichert. Also vor acht Jahren.... Du wusstest das alles schon 2014?

    Das ist falsch, die WM wurde schon 2010 an Katar vergeben und 2015 noch einmal bestätigt.

    Ich sehe das mit ARD und ZDF genau so, Doppelmoral zum kotzen.

    Und ein Kramer ist für mich am schlimmsten. Soll seine Einnahmen doch an ein Fond für Gastarbeiter spenden.

  • Die "Begeisterung" über den Protest der Iraner kann ich nicht nachvollziehen, denn dieser bestand lediglich darin das singen der Hymne zu verweigern.

    OK - die haben die Hymne nicht gesungen ... da frage ich mich "gegen was protestieren denn dann 60-70% unserer Kicker bei JEDEM Länderspiel?".


    Wenn die Hymne vom Text her natürlich ein Hoch aufs Regime und auf die Vollverschleierung sein sollte - OK - aber ich gebe zu ich kenne die Hymne nicht und mache mir auch nicht die Mühe eine Übersetzung von dieser zu suchen.

    1.) Die aktuelle Situation im Iran mit Deutschland zu vergleichen, halte ich für, sagen wir mal "fragwürdig".


    2.) Ist Iran ein Regime und die stehen auf Symbole und die Nationalhymne ist ein Symbol.


    3.) Wie hätten sie deiner Meinung angemessen protestieren solle. Bitte bedenke, wie das Regime darauf reagieren könnte.


    PS: Auch ein Schweigen kann laut sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Das ist falsch, die WM wurde schon 2010 an Katar vergeben und 2015 noch einmal bestätigt.

    Ich sehe das mit ARD und ZDF genau so, Doppelmoral zum kotzen.

    Und ein Kramer ist für mich am schlimmsten. Soll seine Einnahmen doch an ein Fond für Gastarbeiter spenden.

    Nein, das ist Richtig. Es ging um die ÖR und nicht um die WM-Vergabe. Die ÖR haben sich die Fernsehrechte 2014 gesichert und da wusste/ahnte keiner von der Situation der Arbeiter. Oder man hatte sich nicht richtig informiert oder es waren denen egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, das ist Richtig. Es ging um die ÖR und nicht um die WM-Vergabe. Die ÖR haben sich die Fernsehrechte 2014 gesichert und da wusste/ahnte keiner von der Situation der Arbeiter. Oder man hatte sich nicht richtig informiert oder es waren denen egal.

    Ich verfolge die WM überhaupt nicht, aber das klingt als ob ein gewisser Unmut die Medien umtreibt und sie Protestakionen von Spielern, Mannschaft und DFB fordern. Etwas von anderen fordern und selbst nichts tun ist iimmer leicht. Eine ganz einfacher Ausdruck ihres eigenen Protests, wäre doch, wenn sie nicht berichten oder ganze Spiele einfach gar nicht übertragen. Oder gleich ihre kostspieligen Teams vor Ort komplett abziehen. Ich würds nicht bemerken :LEV14

  • Ansteff

    Naja, was das sportliche betrifft verfolge ich die WM auch nicht wirklich. Eher so das "drum herum", teils belustigt (für wie doof uns Infantino hält, wie seine "Ich bin..."-Rede), teils entsetzt (wie der Fußball missbraucht wird). Und ich verspreche, das ich mein Taktzahl an sportpolitischen Beiträge runter fahren werde, da zum teils auch schon alles geschrieben wurde. Damit die, die sich fürs sportliche interessieren auch auf das konzentrieren können.


    Nur schnell noch zu den ÖR. Wie ich schon schrieb, sollten die ÖR sich aus der Live-Übertragung in Zukunft ausklinken. A.) zu teuer und B) wenn alles so schlimm ist, sollten sie das nicht noch mit GEZ-Gebühren sponsoren (By the way ich bin ein Befürworter der GEZ [wenn auch Reformbedürftig], aber nicht für Sportgroßveranstaltungen). Mit täglichen Zusammenfassungen wäre deren Staatsauftrag auch erfüllt. Man wird sehen. Weiß nicht, ob die ÖR sich schon die WM 2030 gesichert haben. Wenn doch oder sie beabsichtigen sie zu erwerben, bin ich gespannt wie sie reagieren, wenn die WM an das Dreierbündnis Ägypten, Saudi-Arabien und Griechenland geht. Ägypten: Wie es um die Überwachung der Presse bestellt ist, hat man aktuell bei der COP22 gesehen. Saudi-Arabien: Mohammed bin Salman?!? Aber das ist Zukunftsmusik.


    Aktuell. Auch ich hätte es begrüßt wenn sie sich vorzeitig aus den Live-Berichterstattung rausgezogen hätten. Aber wäre das so einfach gegangen? Es bestehen Verträge mit der Telekom / FIFA. Dann hat man dafür gezahlt, keine Spiele = keine Werbeeinahmen = keine Refinanzierung. Und das es nicht so leicht ist aus ner Fußballübertragung auszusteigen, hat man ja bei Eurosport/Discovery gesehen, als sie sich aus der Bundesligaübertragung rausziehen wollten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch ich hätte es begrüßt wenn sie sich vorzeitig aus den Live-Berichterstattung rausgezogen hätten. Aber wäre das so einfach gegangen? Es bestehen Verträge mit der Telekom / FIFA. Dann hat man dafür gezahlt, keine Spiele = keine Werbeeinahmen = keine Refinanzierung. Und das es nicht so leicht ist aus ner Fußballübertragung auszusteigen, hat man ja bei Eurosport/Discovery gesehen, als sie sich aus der Bundesligaübertragung rausziehen wollten.

    Auf der anderen Seite wäre ja vermutlich die ultimative Konsequenz für das Team, dass es aus den Turnier ausgeschlossen wird. Für die stellen sich dann ebenfalls Probleme vertraglicher Verpflichtungen. Von den Sportlern, für die es evtl. die einzige WM ihrer Karriere ist, will ich gar nicht anfangen. Wer also so etwas von anderen fordert, muss halt selbst auch in den sauren Apfel beissen....

  • Auf der anderen Seite wäre ja vermutlich die ultimative Konsequenz für das Team, dass es aus den Turnier ausgeschlossen wird. Für die stellen sich dann ebenfalls Probleme vertraglicher Verpflichtungen. Von den Sportlern, für die es evtl. die einzige WM ihrer Karriere ist, will ich gar nicht anfangen. Wer also so etwas von anderen fordert, muss halt selbst auch in den sauren Apfel beissen....

    zu 1.) Sprichst du hier die "One-Love Binde an". Wenn alle Nationen das durchgezogen hätten, meinst du die FIFA hätte alle ausgeschlossen?


    zu 2.) Ich bin ja bei dir, da hilft auch kein Regenbogen T-Shirt / Binde (Claudia Neumann). Auch wenn man dafür in Katar allein schon von Sicherheitskräften festgehalten wird (US-Journalist Grant Wahl) und man (zu erst) kein Zugang zum Stadion erhält und aufgefordert wird es auszuziehen.


    Auch wenn ich es Seitens der ÖR scheinheilig finde, finde ich das Verhalten der Verbände noch erbärmlicher. Beim DFB macht man sich jetzt (ernsthaft) Sorgen, das deren "kritische" Haltung ihnen die Frauen-WM 2027 kosten könnte. Weswegen die Niederlande und Belgien aktuell "not amused" sind. Aber seien wir ehrlich, auch wenn die ÖR sich zurück ziehen würde, würde das die FIFA nicht reformieren. Auch wenn es ein Zeichen wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wieder wahr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)