• Seit Jahren schießen sie gegen die WM und viele Berichte zeigen, wie unmenschlich die Bedingungen dort für Arbeiter waren/sind.

    Naja, sie kümmern sich um die Lage der in diesem Land hier arbeitenden Menschen / Gastarbeiter/ Zeitarbeiter überhaupt nicht. Die Arbeitsbedingungen und Zustände in deutschen Krankenhäusern, Schlachtbetrieben, Baustellen, LKW-Fahrern u.s.w. interessiert die von den politischen vereinnahmten und Parteien instrumentalisierten Öffentlich-Rechtlichen "Anstalten" einen Dreck.

    Ich werde keine Sekunde einschalten.

    Selber Schuld. Wahrscheinlich gehst du auch noch trocken duschen und machst den Kühlschrank nicht auf, um dort etwas rauszuholen. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Finde es eh ziemlich heuchlerisch von ZDF und ARD. Seit Jahren schießen sie gegen die WM und viele Berichte zeigen, wie unmenschlich die Bedingungen dort für Arbeiter waren/sind. Aber selbst bezahlen sie Unmengen an Millionen, um die Spiele zu zeigen. Wenn man doch sich bei den Öffentlichen-Rechtlichen einig ist, dass man lieber die WM nicht unterstützen soll, hätte man bei den TV-Rechten nicht mitbieten sollen.

    Naja man hat sich die Rechte für die WM 2022 schon im Jahre 2014, noch vor der WM in Brasilien, gesichert. Also vor acht Jahren.... Du wusstest das alles schon 2014?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja man hat sich die Rechte für die WM 2022 schon im Jahre 2014, noch vor der WM in Brasilien, gesichert. Also vor acht Jahren.... Du wusstest das alles schon 2014?

    Für den ersten Satz Danke!

    Nein, das war mir nicht bewusst.


    Für die rhetorische Frage:

    Man kann auch Leute verbessern, ohne gleich "Du wusstest das alles schon..." zu schreiben.

    Ich möchte hier keinen Streit oder sowas anzetteln. Einfach verbessern und ich hätte mich nur bei dir bedankt.

    Ich finde immer gut Informationen zu bekommen oder verbessert zu werden, nur muss man es nicht so herablassend machen.

    Der erste Satz hätte völlig gereicht


    Übrigens gab es schon Berichte/"Beweise", dass Fifa-Funktionäre von Katar bestochen wurde vor 2014. Das war sogar schon ein-zwei Jahre nach der Vergabe. Schon damals war ich direkt nicht begeistert und dagegen. Aber das Thema mit den Gastarbeitern habe ich natürlich nicht gewusst oder auch nur geahnt.

    Die aktuellen Themen (Menschenrechte, Gastarbeiter) waren weniger ein Thema. Jedenfalls nicht so, dass man auf Erwerbung der Rechte verzichten hätte müssen.

    Aber um genau zu sein hat es schon viele kritische Stimmen direkt nach der Vergabe gegeben, die darauf hingewiesen haben. Jedoch wurden das ganze erst die letzten Jahre zum großen Thema. Außerdem war da auch noch keine Todesfälle der Gastarbeiter bekannt.


    Also ich nehme dann meine große Kritik zurück an ARD/ZDF.

    Ich persönlich war zwar schon 2014 gegen die WM, aber wäre ich Verantwortlicher bei ARD/ZDF hätte ich zu dem Zeitpunkt meine persönliche Meinung zurückgestellt und auch die Rechte erworben.

  • Auch wenn die deutsche Nationalelf ohne Leverkusener Profis in Katar antritt, ist Bayer 04 bei der WM mit vier Akteuren vertreten. Für einen davon sieht Geschäftsführer Simon Rolfes sehr gute Titelchancen.

    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • lalaland3


    1.) Sollte die Frage keinetwegs herablassend klingen.


    2.) Ja bei der Vergabe wusste man das damals schon, stand aber jetzt nicht so in deinem Beitrag (soll jetzt ebenfalls nicht negativ klingen). Weswegen ich darauf nicht eingegangen bin.


    3.) Bin ich grundsätzlich deiner Meinung, das der ÖR aufhören soll Rechte für Großveranstaltungen zu erwerben. Tägliche Zusammenfassung reicht, der Rest soll dann bei RTL (finanziert durch Wirtschaft) oder Pay-TV laufen.


    4. Auch ich hätte es gut gefunden, wenn der ÖR ausgestiegen wäre, wie beispielsweise bei der Tour der France (wegen dem Doping-Skandal). Aber das so einfach gewesen wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Übrigens gab es schon Berichte/"Beweise", dass Fifa-Funktionäre von Katar bestochen wurde vor 2014. Das war sogar schon ein-zwei Jahre nach der Vergabe. Schon damals war ich direkt nicht begeistert und dagegen. Aber das Thema mit den Gastarbeitern habe ich natürlich nicht gewusst oder auch nur geahnt.

    Die aktuellen Themen (Menschenrechte, Gastarbeiter) waren weniger ein Thema. Jedenfalls nicht so, dass man auf Erwerbung der Rechte verzichten hätte müssen.

    Aber um genau zu sein hat es schon viele kritische Stimmen direkt nach der Vergabe gegeben, die darauf hingewiesen haben. Jedoch wurden das ganze erst die letzten Jahre zum großen Thema. Außerdem war da auch noch keine Todesfälle der Gastarbeiter bekannt.

    klar, Kritik an der Vergabe gab es schon immer. Allerdings hat es sich die ersten Jahre hauptsächlich auf den Zeitpunkt und die klimatischen Bedingungen bezogen. Zumindest den Zeitpunkt, ob Winter odet Sommer, finde ich relativ unwichtig wenn man mal die europäische Brille abnimmt. Da hat man den Fokus der Kritik auf die falschen Themen damals gelegt, und die Menschenrechte zulange beiseite geschoben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Boah nerven diese ganzen politischen Berichterstattungen rund um die WM, auch jetzt kurz vor WM-Start! Es wird ja kaum über das Sportliche gesprochen! Will einfach nur die WM aus sportlicher Sicht schauen und fertig! KB auf diesen ganzen Politik-Talk ringsherum. Bis 15 Min vor Anpfiff wurde noch kein sportliches Wort über das anstehende Spiel Ecuador gegen Katar verloren... Nichts über die Spieler, Trainer, Aufstellung, NICHTS! HALLO, es geht um eine FUßBALL-WM, die gleich beginnt! Da sollte man vllt auch mal über Fußball reden... Haben die fast gezwungenermaßen iwie in die letzten 15 Min reingequetscht. Ich merk schon, diese WM kann ich echt nur zum Anpfiff einschalten. Den ganzen Politik-Talk vorher kann man sich ja gar nicht geben, wenn man einfach nur Fußball-interessiert schauen will...

  • Deutschland gegen Japan zur Top Zeit nächste Woche Mittwoch um 14:00 :LEV14


    Naja, sie kümmern sich um die Lage der in diesem Land hier arbeitenden Menschen / Gastarbeiter/ Zeitarbeiter überhaupt nicht. Die Arbeitsbedingungen und Zustände in deutschen Krankenhäusern, Schlachtbetrieben, Baustellen, LKW-Fahrern u.s.w. interessiert die von den politischen vereinnahmten und Parteien instrumentalisierten Öffentlich-Rechtlichen "Anstalten" einen Dreck.

    Selber Schuld. Wahrscheinlich gehst du auch noch trocken duschen und machst den Kühlschrank nicht auf, um dort etwas rauszuholen. :wacko:

    Du hast doch um 2 gerade gefrühstückt und das dritte "

  • Boah nerven diese ganzen politischen Berichterstattungen rund um die WM, auch jetzt kurz vor WM-Start! Es wird ja kaum über das Sportliche gesprochen! Will einfach nur die WM aus sportlicher Sicht schauen und fertig! KB auf diesen ganzen Politik-Talk ringsherum. Bis 15 Min vor Anpfiff wurde noch kein sportliches Wort über das anstehende Spiel Ecuador gegen Katar verloren... Nichts über die Spieler, Trainer, Aufstellung, NICHTS! HALLO, es geht um eine FUßBALL-WM, die gleich beginnt! Da sollte man vllt auch mal über Fußball reden... Haben die fast gezwungenermaßen iwie in die letzten 15 Min reingequetscht. Ich merk schon, diese WM kann ich echt nur zum Anpfiff einschalten. Den ganzen Politik-Talk vorher kann man sich ja gar nicht geben, wenn man einfach nur Fußball-interessiert schauen will...

    Wo du recht hast, hast du recht! Wirklich kaum auszuhalten!

  • mal schauen ob noch bilder gezeigt werden, die dieses angebliche Abseits belegen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba