Bundesliga 22/23 - 14. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:0) (Mittwoch, 09.11.2022, 18:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Die Assis haben sich auch schon gemeldet. Der Baumgart hat die wieder richtig heiss gemacht nach der schwachen Nummer in Freiburg. Sollte mich nicht wundern, wenn die wieder vollkommen „übermotiviert“ natürlich, uns versuchen den Schneid abzukaufen. „Wir haben ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Nachbarschaft, für die das ein Derby wird“, stänkert Kessler Richtung Bayer, weiß aber um die Bedeutung des Duells: „Da Leverkusen momentan nicht gut dasteht, wäre das ein Riesen-Faustpfand, wenn sie gegen uns gewinnen.“


    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hoffentlich erleben wir morgen eine akzeptable Schiedsrichter Leistung. Ich sehe aber schon null gelbe Karten auf Kölner Seite, trotz Treterfußball im besten Kreisliga Style, und mindestens 3 gelbe auf der unseren für das erste kleinste Vergehen.


    Ansonsten bin ich nicht so optimistisch wie gegen Union. Aber mit einer ähnlich konzentrierten und geduldigen Leistung sollten wir mindestens einen Punkt aus Köln entführen. Richtig Spaß bereiten mir aktuell Spieler wie Hincapie, Bakker, Andrich und Amiri die einfach Bock haben 90 Minuten zu kämpfen und dabei das Fußball spielen nicht vergessen.


    Auf geht's :LEV2

  • Die Assis haben sich auch schon gemeldet. Der Baumgart hat die wieder richtig heiss gemacht nach der schwachen Nummer in Freiburg. Sollte mich nicht wundern, wenn die wieder vollkommen „übermotiviert“ natürlich, uns versuchen den Schneid abzukaufen. „Wir haben ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Nachbarschaft, für die das ein Derby wird“, stänkert Kessler Richtung Bayer, weiß aber um die Bedeutung des Duells: „Da Leverkusen momentan nicht gut dasteht, wäre das ein Riesen-Faustpfand, wenn sie gegen uns gewinnen.“


    Marco Hagemann hat‘s am Sonntag beim Spiel gegen Union schön formuliert (angeblich nach einer SMS eines Bekannten): „Wenn die Kölner gewinnen, ist es für sie ein „Derby“, wenn sie es verlieren, sprechen sie von einem „Nachbarschaftsduell“.“ :LEV14


    Die sollten froh sein, dass sie mit ihrem Karnevalsverein gegen so Mannschaften wie unsere spielen dürfen. Bitte Mittwoch Maul stopfen und dem Mützenmann an der Linie die Grenzen aufzeigen! :LEV2

  • Wie erbärmlich die Ziegen doch sind dieses Spiel nicht als Derby zu bezeichnen.

    Zeigt deren Hass, aber auch die Angst vor uns.

    Kein Wunder das sie immer ein Drecksverein für mich bleiben.

    Diese minderbemittelten Typen selbst in der Vereinsführung.

    Die werden uns nie achten, Respekt zeigen oder akzeptieren.

    Wenn ich daran denke morgen wieder diese hasserfüllten Visagen schon in der Bahn zu sehen...


    Bitte bitte bitte die 3 Punkte holen...

  • Wusste nicht genau wohin damit, aber wo ist der Unterschied zwischen N15 Kat. V1 und V2, wenn beides Vollzahler sind? Oben und unten im Block?/

    Und ist N15 noch zusammmenhängend mit dem Sitzern über dem Stehbereich oder irgendwie separiert mit Zaun u.ä.?

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Diese Derby bzw. nicht-Derby Sichtweise finden die anscheinend witzig... Die paar Fans dieses Affen-Vereins die ich aus dem privaten/beruflichen Umfeld kenne keulen sich jedenfalls immer tierisch einen darauf. Dabei zeigt es eigentlich nur wie strunzdumm die sind.

  • Hoffentlich erleben wir morgen eine akzeptable Schiedsrichter Leistung. Ich sehe aber schon null gelbe Karten auf Kölner Seite, trotz Treterfußball im besten Kreisliga Style, und mindestens 3 gelbe auf der unseren für das erste kleinste Vergehen.


    Ansonsten bin ich nicht so optimistisch wie gegen Union. Aber mit einer ähnlich konzentrierten und geduldigen Leistung sollten wir mindestens einen Punkt aus Köln entführen. Richtig Spaß bereiten mir aktuell Spieler wie Hincapie, Bakker, Andrich und Amiri die einfach Bock haben 90 Minuten zu kämpfen und dabei das Fußball spielen nicht vergessen.


    Auf geht's :LEV2

    Oh oh, mit Treterfußball wäre ich aber vorsichtig. Mal ganz vorsichtig einen Blick auf die Fairplaytabelle werden?

    Ganz dünnes Eis ...

    Gelbe Karten und Platzverweise Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga 2022/23
    Die Fairplay-Tabelle mit Gelben Karte, Gelb-Roten Karten und Roten Karten aller Vereine, Verwarnungen und Platzverweisen.
    www.kicker.de

  • Oh oh, mit Treterfußball wäre ich aber vorsichtig. Mal ganz vorsichtig einen Blick auf die Fairplaytabelle werden?

    Ganz dünnes Eis ...

    https://www.kicker.de/bundesliga/bayer-04-leverkusen/karten


    In feinster Bild-Manier ein Wort aus The313's Beitrag rausgefischt, um daraus irgendwie einen Seitenhieb gegen Leverkusen zu konstruieren. Dass die Tabelle eventuell sogar den Umstand widerspiegelt, dass wir für vergleichsweise kleine Vergehen oft Karten sehen bleibt dir natürlich so verborgen.

  • Oh oh, mit Treterfußball wäre ich aber vorsichtig. Mal ganz vorsichtig einen Blick auf die Fairplaytabelle werden?

    Ganz dünnes Eis ...

    https://www.kicker.de/bundesliga/bayer-04-leverkusen/karten

    Alleine Hradeckys rote Karte gibt 5 Punkte in der Tabelle.
    Und das hatte mal überhaupt nichts mit unfairer Aktion zu tun, sondern "Dummheit".

    Dann hätte man nur noch 32 Punkte.

    Auch die drei Gelb-Roten Karten war zumindes eine gegen Hincapie dabie, wo erste Foul NICHTS war. Also kein Foul. Würde man die noch abziehen, wäre man in der Tabelle schon in oberer Hälfte.


    Also ohne Hradeckys Karte hätte man genauso viele Punkte wie Köln. Und wie gesagt, sah da nichts Unsportliches. Nur Unvermögen.

  • Baumgart über den Plan für das morgige Spiel: " Ich lasse meine Jungs hoch angreifen. Da wollen wir uns die Räume erarbeiten. Mit dem Risiko, dass wir beim Umschaltspiel Probleme kriegen können. Wir stehen für eine gewisse Art Fußball und das wollen wir weiter zeigen.“


    Könnte uns sehr in die Karten spielen

  • Baumgart über den Plan für das morgige Spiel: " Ich lasse meine Jungs hoch angreifen. Da wollen wir uns die Räume erarbeiten. Mit dem Risiko, dass wir beim Umschaltspiel Probleme kriegen können. Wir stehen für eine gewisse Art Fußball und das wollen wir weiter zeigen.“

    Klingt eher nach "ins offene messer laufen"

    Das kann er nicht ernst meinen? Wenn die letzten Spiele was gezeigt haben, dann das wir aktuell massiv Probleme haben uns Torchancen zu erspielen wenn der Gegner eng und dicht gestaffelt steht, weil wir momentan auf Absicherung bedacht sind und erstmal stabil stehen wollen.


    Aber bitte, soll mir/uns nur Recht sein

  • Ja, letzte Saison gab es doch eine Statistik, aus der hervorging, dass wir mit die wenigstens Fouls begehen aber bei den Karten ganz weit vorne liegen.

    Der DFB hält natürich an Traditionen fest. Daher sind wir auch diesmal ganz vorne dabei, wenn es um die Frage geht: Wie viele Fouls muss ein Team begehen, um einen Punkt in der Fairplaytabelle zu ergattern?

    3,2 VfB Stuttgart
    3,6 FC Augsburg
    3,8 Bayer Leverkusen
    4,0 Hertha BSC
    4,0 Borussia Dortmund
    4,4 Bor. Mönchengladbach
    4,8 SV Werder Bremen
    4,9 1. FC Köln
    4,9 1899 Hoffenheim
    5,2 FC Bayern München
    5,3 1. FSV Mainz 05
    5,3 FC Schalke 04
    5,6 VfL Wolfsburg
    5,8 RB Leipzig
    7,3 Eintracht Frankfurt
    7,5 SC Freiburg
    7,8 VfL Bochum
    9,2 1. FC Union Berlin


    "Herzlichen Dank" an die Pfeifen, die uns auch in dieser Saison in diesem Bereich wieder mit einer so hohen Effizienz segnen.

    Baumgart über den Plan für das morgige Spiel: " Ich lasse meine Jungs hoch angreifen. Da wollen wir uns die Räume erarbeiten. Mit dem Risiko, dass wir beim Umschaltspiel Probleme kriegen können. Wir stehen für eine gewisse Art Fußball und das wollen wir weiter zeigen.“

    Nebelkerze

  • In feinster Bild-Manier ein Wort aus The313's Beitrag rausgefischt, um daraus irgendwie einen Seitenhieb gegen Leverkusen zu konstruieren. Dass die Tabelle eventuell sogar den Umstand widerspiegelt, dass wir für vergleichsweise kleine Vergehen oft Karten sehen bleibt dir natürlich so verborgen.

    Weder Bild-Manier noch Seitenhieb gegen irgendwen. Ich habe lediglich versucht, den User auf seinen polemischen Fauxpas in Bezug auf "Treterfußball" hinzuweisen.

    Bei den technischen Fähigkeiten und dem Spielerpotential von Bayer Leverkusen ist es vollkommen unnötig, sich so viele Karten einzuhandeln.

    Für die Behauptung Leverkusen würde systematisch von den Schiris härter bestraft gibt es keinen Beleg, sondern unterliegt der subjektiven Wahrnehmung.