Trainer Xabi Alonso

  • Matej war am Mi neben Tah der Einzige in Normalform.

    Ich habe das trotzdem so erwartet.

    Matej hat als Ersatztorwart im ersten Jahr mehr Spiele gemacht als mancher im Verlauf seiner Karriere.

    Ich finde das einfach nur fair und dem aktuellen Status in dieser Saison angemessen.

  • Man kann Xabi Alonso und dem gesamten Staff nicht genug würdigen was sie aus der Mannschaft diese Saison rausgeholt hat. Sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen und eine Gemeinschaft geformt wo jeder mitgezogen ist. Eine sensationelle Leistung die mit dem Doublesieg belohnt wurde.

  • Ancelotti beendet nach dem Finale seine Trainerkarriere. Bin gespannt wie sich das auf Alonsos Weg in der Zukunft auswirken wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ancelotti beendet nach dem Finale seine Trainerkarriere. Bin gespannt wie sich das auf Alonsos Weg in der Zukunft auswirken wird.

    Hatte mich gerade überrascht, da er doch erst verlängert hatte ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Er wird gemerkt haben, er ist als Trainer selbst noch lange nicht fertig in seiner Entwicklung. Daher wird auch auch über 2025 hinaus bleiben wenn wir weiterhin konkurrenzfähig sein werden. Er muss nur im Club weiter eine Entwicklung nach vorne sehen. Mit Real oder Liverpool kann er immer den CL Titel anstreben. Mit Leverkusen dies zu erreichen ist auch als Coach etwas ganz anderes.


    Die eine Niederlage welche die perfekte Saison über alle Wettbewerben zerstörte wird ihn wurmen. Aber solche Saisons sind so oder so schon mehr als außergewöhnlich wie die letzte. Er wird den Team immer weitere Challange geben um sie noch besser machen zu wollen.

  • Gestern wurden auf Sardinien Auszeichnungen verliehen🏆


    Der Globe Soccer Award, zeichnete Xabi Alonso als besten Trainer der Saison aus.


    Eine weitere Auszeichnung, genannt „Special Career Award“, erhielt Karl-Heinz Rumminige . Eigentlich für die Erfolge auf dem Feld, die er gezeigt hat, und für die Erfolge als Führungskraft, die er jetzt zeigt.


    Kane , der der Preisverleihung nicht persönlich beiwohnte, nahm die Auszeichnung für den besten Torschützen der Saison entgegen.

  • Xabi hat einen sehr interessant zu lesenden Artikel für The Player's Tribune geschrieben, in dem er seine Gedanken zum Start bei uns in der Saison 22/23, die letzte Saison und seine Kindheit ausbreitet: link


    Ein paar coole Auszüge:


    Wahnsinnstyp.