Bundesliga 22/23 - 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (1:0) (Samstag, 06.08.2022, 18:30 Uhr, Signal Iduna Park)

• Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung

Kobel - Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Reus - Malen, Moukoko, Adeyemi

Trainer: Terzic

Reservebank:

Lotka, A. Meyer, Coulibaly, Morey, Brandt, Can, Kamara, Özcan, Reyna, M. Wolf, Bynoe-Gittens, T. Hazard

Es fehlen:

Akanji (nicht berücksichtigt), Gürpüz (nicht berücksichtigt), Haller (Tumorerkrankung), Passlack (Hüftprobleme), Rothe (Hüftbeugerprobleme), N. Schulz (nicht berücksichtigt), Süle (Muskelverletzung), Unbehaun (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel:

Sommer-Neuzugang Salih Özcan hat seine Fußprellung überstanden und könnte in den Kader rutschen. Auch die Langzeitverletzten Giovanni Reyna und Mateu Morey nähern sich an. Niklas Süle fällt dagegen aus.

Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung:

Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Demirbay - Bellarabi, Azmoun, Diaby - Schick

Trainer: Seoane

Reservebank:

Lomb, Lunev, Bakker, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, C. Aranguiz, Azhil, Palacios, Sertdemir, Hlozek, Paulinho, Pohjanpalo

Es fehlen:

Adli (Aufbautraining nach Sehnenoperation), Eze (nicht berücksichtigt), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

Zum Spiel:

Nach dem Pokal-Aus dürften Tah statt Kossounou (oder Frimpong) und Hincapie statt Bakker verteidigen, Bellarabi könnte Hlozek verdrängen. Möglich, dass mit Demirbay oder Palacios ein defensiverer Akteur auf der Zehn anstelle von Azmoun beginnt.

Quelle Kicker

• Bellarabi in der Startelf könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, der hat nach seiner Einwechslung im Pokal (und auch bei dem Wenigen, das man so vom Training sehen konnte) nicht wirklich frisch und fit genug gewirkt.

• Das willst du Anfänger mir sagen? Es wird seit Jahren auch solche Sachen in dem Spieltagsthread niedergeschrieben. Also halt mal lieber den Ball flach, Kollege.

Hallo ehrwürdiger Meister.
    Es ging um meinen Beitrag der hier nicht reingehörte.

Mit dir habe ich gar nicht gesprochen.

Anfänger eben...

:LEV2

• Kein gutes Gefühl für heute. Lasse mich aber gern überraschen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Liebe SVB-Fans, verzeiht mir, wenn es hier der falsche Thread ist: habe werkself.de seit Jahren nicht mehr genutzt und finde diesen Ticket-Thread über mein altes Handy gerade nicht.

Habe für heute noch eine Sitzplatzkarte übrig, Bayer-Block oben, ca. 38 Euro, "digitale Übergabe" nachher per Mail/WA o.ä. bzw. direkt gegen Cash "vorm Block" nachher. Gerne hier anschreiben, besser jean-martin at web de.

VG aus Schlebusch

• Liebe SVB-Fans, verzeiht mir, wenn es hier der falsche Thread ist: habe werkself.de seit Jahren nicht mehr genutzt und finde diesen Ticket-Thread über mein altes Handy gerade nicht.

Habe für heute noch eine Sitzplatzkarte übrig, Bayer-Block oben, ca. 38 Euro, "digitale Übergabe" nachher per Mail/WA o.ä. bzw. direkt gegen Cash "vorm Block" nachher. Gerne hier anschreiben, besser jean-martin at web de.

VG aus Schlebusch

werkself.de/forum/thread/39374/

Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!