UEFA Europa League 2022/2023

  • Anbei die Partien der Zwischenrunde, welche soeben ausgelost wurden:


    FC Barcelona - Manchester United

    Juventus - FC Nantes

    Sporting Lissabon - FC Midtjylland

    Schachtar Donezk - Stade Rennes

    Ajax Amsterdam - 1. FC Union Berlin

    Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco

    FC Sevilla - PSV Eindhoven

    RB Salzburg - AS Rom

  • Wurde die nächste Runde auch direkt mit ausgelost ? Auf wen würden wir da treffen, falls wir weiter kommen würden?

    Wird gesondert ausgelost.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mittwoch nach Nizza und Freitag zurück -> 160€ p.P. von Köln aus per Flugzeug. Aber mit beschissenen Zwischenstops und ewigen Wartezeiten...

    die besten Flugangebote gibt es mit Easyjet von Berlin. War gestern zumindest noch für alle Tage für 30-40€ pro Flug zu haben. Ansonsten gibt es von Düsseldorf und Hamburg noch Direktflüge mit Eurowings

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schmerzhafte Bilanz für Bayer

    Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco

    - Sechs Duelle gab es bislang zwischen Leverkusen und Monaco, alle in der CL, nun treffen sich beide Teams erstmals in der Europa League.

    - Leverkusen gewann nur das letzte Duell am 6. Spieltag der CL-Gruppenphase 2016/17 mit 3:0, ansonsten verzeichnete die Werkself zwei Remis und drei Niederlagen gegen die Monegassen.

    - Leverkusen traf in der Europa League erst einmal auf ein Team aus der Ligue 1: 2020/21 gab es in der Gruppenphase zwei Siege gegen OGC Nizza (6:2, 3:2).


    - Monacos letzte Duelle mit einem Bundesligisten waren die zwei Niederlagen in der CL-Gruppenphase 2018/19 gegen Dortmund.

    - Die Werkself trifft auf Ex-Spieler Kevin Volland, der von 2016 bis 2020 für Leverkusen spielte.

    - Mit Breel Embolo, Alexander Nübel und Ismail Jakobs stehen bei Monaco drei weitere ehemalige Bundesligaspieler unter Vertrag.

    - Odilon Kossounou trifft auf seinen ehemaligen Trainer Philippe Clement, der den Leverkusener bei Brügge trainierte.


    Quelle: kicker.de vom 07.11.

  • Wir haben allerdings 1994/1995 gegen den FC Nantes im Viertelfinale gespielt. Die Kicker Aussage ist nicht ganz korrekt.

  • Wir haben allerdings 1994/1995 gegen den FC Nantes im Viertelfinale gespielt. Die Kicker Aussage ist nicht ganz korrekt.

    Und zumindest das Heimspiel war torreich - hab immer noch einen Schal aus dem Spiel :).

    Weiß nicht ob man das heute noch so macht - früher hat man im Europapokal mit Gästefans Schals getauscht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."