1.Fußball-Bundesliga, Saison 2022/23 - Die Saison 40 Jahre nach dem Klassenerhalt von Bayer 04 trotz historisch schlechten Saisonstarts

  • Welches Spiel hast du denn geschaut? Der HSV war 90 Minuten klar überlegen. Hertha hat dagegen nicht einmal eine einzige Passstafette vortragen können. Das war gruselig schlecht.


    Dass der HSV nicht unbedingt Erstligaqualität mit sich bringt verwundert auch nicht, schließlich ist das ein Zweitligakader.

    Ich schätze, dass wir 93 Minuten lang das selbe Spiel gesehen haben, jedoch mit unterschiedlichen Meinungen :P .

  • Ich finde diese Relegation seid Jahren für die Katz.


    im Endeffekt wird der 3te der 2ten Liga bestraft und der 16te der ersten belohnt.


    auch noch 2 Spiele wo praktisch immer der Vorteil beim Erstligisten ist.


    Mein Vorschlag wenn schon Relegation dann:


    NUR 1 Finalspiel und zwar beim Zweitligisten

    somit wird der Zweitligist belohnt, und der Erstligist bestraft

    LE<3ERKUSEN is SCHICK !

  • Sehe ich auch so.
    ABER: Bitte nicht vergessen, dass wir damals der erste Nutznießer dieser Regelung gewesen sind.
    Man bestraft den Zweitligisten, nur um die Kuh noch mehr zu melken.
    Das das gestrige Spiel sich auf unterem Zweitliga Niveau abgespielt hat, dafür kann keiner was.

    Früher Steinbüchel, jetzt Hessen

  • Rose entlassen, krass. Der BVB will wohl Meister werden und braucht den passenden Trainer dafür. Wen die wohl im Auge haben? Hoffentlich nicht Seoane...

    Der hat ja noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Und ich schätze ihn nicht so ein, dass er auf einen Wechsel drängen würde. Ich glaube schon, dass er bei uns etwas aufbauen möchte.

  • Der hat ja noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Und ich schätze ihn nicht so ein, dass er auf einen Wechsel drängen würde. Ich glaube schon, dass er bei uns etwas aufbauen möchte.

    Ich persönlich bin erst einmal erschüttert über diese Nachricht. Finde Rose hat ne sehr gute Arbeit gemacht. Sind Vizemeister geworden. Meister vom Rest der Liga. International ok Zwischenrunde in der Europa L. aus, das hätte besser gehen können. Vorher natürlich das Champions L. aus in keiner Monstergruppe. Aber auch Dortmund hat viele junge talentierte Spieler. Ich fand, es war ne gute Saison für Dortmund, nicht mehr weil da ein Titel fehlt aber auch nicht weniger weil man ganz klar den zweiten Platz hinter den Bayern belegt hat.

    Ich persönliche finde es immer schwierig, die Vereine positionieren sich nicht richtig. Entweder man ist ein Verein, der junge Talente kauft, sie weiter entwickelt und mit viel Gewinn weiter verkäuft oder man will ne Mannschaft, die um Titel mitspielt. Beides denke ich ist sehr schwierig. Möglich ja aber nicht planbar.


    Leverkusen vs Eintracht

    Leverkusen hat sehr viele Talente, die man gekauft hat und die man weiterentwickelt. Havertz, Wirtz, Diaby, Tapsoba ,Frimpong und alle anderen. Es kommt die Zeit da werden uns diese Spieler alle verlassen, aber mit einem enorm hohen Transfer Plus. Dafür kaufen wir wieder neue Talente und entwickeln sie weiter.

    Eintracht hat einen gut gemischten Kader, ich bin kein Eintracht Experte aber ich sehe bei kaum einem Spieler ein so hohes Weiterverkaufs Plus wie bei unseren Spielern. Die haben Kampfgeist, Willen und gewinnen auch mal die Europa L.

    Wir versuchen in der letzten Zeit schon noch bisschen mehr die Mischung hin zu bekommen. Mit Andrich ist eher Spielertyp Eintracht Frankfurt. Aber Mentalität und Willen. Den werden wir in zwei oder drei Jahren nicht für 80 Mio an Real Madrid verkaufen. Den werden uns auch die Bayern nicht weg holen. Er ist aber ein wichtiger Spieler für uns.


    Wenn man sich dann noch die Bayern anschaut, die haben auch Talente aber auch viele mega erfahrene Spieler rundherum. Die laufen nicht mit 6 oder 8 Talenten in der Startelf auf. Die beiden Champions L Finalisten genau so, da steht so viel Erfahrung auf dem Platz und natürlich hatte der Reporter bei der Halbfinalübertragung recht. Bei Real stehen Männer auf dem Platz. Die können es auch mal selbst regeln, wenn es mal nicht ganz so rund läuft. MAn City schaut auf Papa Pep, ja klar so ist es auch. So ist es auch bei uns und auch bei Bor. Dortmund.


    Deshalb kann ich den Rauswurf von Rose nicht ganz so nachvollziehen

  • Die Zecken werden zweiter und entlassen ihren Trainer den sie unbedingt aus Gladbach wollten. Zweiter in der Liga, in der sie gefühlt seit zehn Jahren höchstens den zweiten Platz geholt haben. Cl Sieger oder Pokalgewinner sind sie auch nicht jedes Jahr geworden, wenn gleich man höchstens über das wie des Ausscheidens diskutieren könnte. Also von der wahren Liebe ist echt nix mehr übrig geblieben. Eine Zecken-Club mit einem im Höchstmaß unsympathischen Geschäftsführer, der bei Niederlagen andere Vereine, Spieler, Schiedsrichter etc. als Schuldige ausmacht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dann hat die Trainer Rochade letzten Sommer genau nix gebracht, bis auf die EIntracht.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass das langfristig selbst Frankfurt nicht besonders viel gebracht hat. Gut, sie haben die EL gewonnen, da kann man nicht meckern, aber grundsätzlich war Frankfurt unter Hütter deutlich stärker! V.a. spielerisch. Das jetzige Frankfurt sieht mir nach sehr viel Kampf und weniger nach einstudierten Fußball aus wie unter Hütter. Beim EL-Sieg jetzt hat halt einfach alles gepasst und sie waren einfach auf einer Welle der Euphorie, auch durch die Fans, aber das war jetzt fußballerisch keine Glanzleistung.

    Chaos bei der Konkurrenz. Hoffentlich profitieren wir davon.

    Ich hoffe doch! Sind aus der Top 3 die einzige Mannschaft, wo alles total ruhig ist und es nicht rumort. Bayern nach einer schwachen Saison und die Vertragsprobleme mit Lewy. Dortmund neuer alter Trainer. Auch bei Leipzig wird man sehen, ob Tedesco sich nicht schon abgenutzt hat. Das sah zum Ende hin sehr ideenlos aus was die gespielt haben. Aber das letzte mal, als wir so eine gute Ausgangslage und so eine gute Sommerpause hatten mit viel Zuversicht, sind wir dann krachend in Schmidts letzter Bundesliga Saison gescheitert :D

    Edited once, last by ... ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!