1.Fußball-Bundesliga

  • Jetzt gehts aber drunter und drüber... Erst Tedesco raus und nun Tuchel. Am Ende sogar Tuchel dann zu RB? Aber eig RB mittlerweile schon zu klein für Tuchel. Und Marco Rose zu RB würde wohl auch sehr gut passen. Ich bin gespannt. Aber mit Tuchel auf jeden Fall ein sehr starker Trainer jetzt aufm Markt auch für große Vereine.

  • Das sind dann wirklich Dinge, die ich als Außenstehender einfach nicht verstehe. Ich meine, da hat Tedesco Leipzig nach dem Missverständnis Marsch letzte Saison relativ fulminant noch in die CL geführt (Rückrundenmeister mit uns zusammen) und nebenbei den Pokalsieg, also erster wichtiger Titel für den Verein. Jetzt kackt man die ersten Spiele ab. Schön und gut. Da muss es aber im Sommer ordentlich gerappelt haben. Zwischen Trainer und Verein... zwischen Trainer und Spieler.... aber warum? Kader wurde gehalten/ verbessert. Stichwörter: Nkunku, Werner, Raum, Schlager,... Verstehe ich einfach nicht.... ohne jetzt jegliche Querverweise auf unsere Truppe/ unseren Verein zu ziehen. Keine Ahnung, aber kommt mir so vor, als ob man da schon im Sommer auf das Konstrukt Eberl/ Rose "gewartet" hat.

    das Ende der Rückrunde war schon sehr bescheiden und es hat laut & offen gekriselt. War kann eher Glück das man Pokal + CL noch gerettet hat, bzw. Nkunku im Alleingang

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lustig ist in dem Zusammenhang vor allem Tedescos Begründung für das Nicht-Verlängern. Als hätte er es geahnt...

    Was war denn die Begründung?



    Nebenbei: Wenn Tedesco jetzt wirklich nur wegen des verpatzten Saisonstarts gefeuert wird, fände ich das schon sehr krass. 7 Spiele nach CL Qualifikation, Rückrunden-Spitzenreiter und Pokalsieg gefeuert werden, ist schon übel. Zumal er ja im Pokal weiter ist und in der Liga immerhin 5 Punkte geholt hat.


    Ich würde mir ja für uns wünschen, dass wir an Seoane festhalten, egal wie die nächsten Spiele ausgehen. Selbst wenn wir am Ende 13. werden. Endlich mal diesen Kreislauf durchbrechen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Als Grund für sein Zögern nennt Tedesco falsche Entscheidungen bei seinem Engagement bei Schalke 04, wo er zwischen Juli 2017 und März 2019 unter Vertrag stand: "Ich habe auf Schalke eine schlechte Erfahrung gemacht, also ich nach einem sehr guten ersten Jahr in der Sommervorbereitung verlängerte und wir nicht gut in die Saison starteten." Nun will er bis zur WM-Pause im November/Dezember warten, bevor er über eine Vertragsverlängerung reden möchte. "Ich glaube und hoffe, dass der Verein das verstanden hat."

    Hier die Quelle mit hoffentlich sichtbarer Verlinkung.


    Trifft einfach enorm mein tiefschwarzes Humorzentrum. ^^

  • Ob man auf Rose gewartet hat, weiß ich nicht, hätte man schon im Sommer klar machen können, da er ja frei war/ist, also hätte man nicht "warten" müssen.

    Das kenne ich immer aus den üblichen "Geschäftsführer"-Geschwafel im Alltagsleben. Denen kommt auch nicht in den Sinn, dass der Umworbene vielleicht mal einen Sommer lang ein paar Monate Urlaub machen will und nicht bei dem erstbesten Arbeits-Angebot sofort jubelnd und auf Knien rutschend jeden Vertrag unterschreibt, der unter die Nase gehalten wird...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kovac im Interview gerade offiziell Kruse aus dem Kader verbannt.


    Schon krass alles. Aber irgendwie auch wieder typisch für Kovac und Kruse.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jo, wenn man Kruses körperliche Verfassung sieht, ist das nicht abwegig. Bei Union war er beim besten Willen auch nicht austrainiert, aber noch deutlich beweglicher.


    Trottelig von Wolfsburg den Cut mit FloKo aber nicht mit Kruse gemacht zu haben. Jetzt wirds teuer, aber juckt die wahrscheinlich nicht so sehr wie die potenzielle Unruhe.

  • Jo, wenn man Kruses körperliche Verfassung sieht, ist das nicht abwegig. Bei Union war er beim besten Willen auch nicht austrainiert, aber noch deutlich beweglicher.

    Kruse und Kovac, das konnte ja nicht gut gehen...


    Ich hab mir schon im Sommer gedacht, dass das so enden wird, als sein Umfeld lancierte, wie irre trainingseifrig er doch im Urlaub gewesen sei.

  • Sogar Bochum zieht die Notbremse und entlässt Reis. Wir sind nur 1 Platz vor denen und hier absolut keine Spur von Reaktion... War schön das eine Jahr den CL-Platz erreicht zu haben. Diese Saison wirds dann wohl wieder nichts, denn ich kann es mir unter Seaone leider nicht mehr vorstellen, auch wenn ich es mir unter ihm sehr gewünscht hätte, dass es genauso erfolgreich weiter geht... Das sah wirklich alles so gut, stabil und vielversprechend in seiner 1. Saison aus..

  • Sogar Bochum zieht die Notbremse und entlässt Reis

    Notbremse klingt so als hätte das zwangsläufig einen positiven Effekt. Das weiß man aber doch nicht.

    und hier absolut keine Spur von Reaktion...


    Ist das so? Ich denke, dass intern in dem Bereich absolut der Baum brennt. Nur weil davon nichts/wenig an die Öffentlichkeit gerät, heißt es doch nicht, dass da keinerlei Gedankenspiele zu existieren. Frag mich immer, wie man zu einer solchen Schlussfolgerung gelangt.