Sittenverfall im Forum

  • Also seit einigen Monaten macht es wirklich immer weniger Spass hier zu lesen oder schreiben. Jeder zweite Thread endet in einer Auseinandersetzung einiger User.

    Falls euch ein spezieller Charakter hier im Forum nervt blockiert ihn doch einfach.

    Echtes Kindergarten Niveau zur Zeit hier.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Also seit einigen Monaten macht es wirklich immer weniger Spass hier zu lesen oder schreiben. Jeder zweite Thread endet in einer Auseinandersetzung einiger User.

    Falls euch ein spezieller Charakter hier im Forum nervt blockiert ihn doch einfach.

    Echtes Kindergarten Niveau zur Zeit hier.

    Vielleicht wäre ein bisschen Moderation doch nicht so schlecht. :LEV19

  • Also seit einigen Monaten macht es wirklich immer weniger Spass hier zu lesen oder schreiben. Jeder zweite Thread endet in einer Auseinandersetzung einiger User.

    Falls euch ein spezieller Charakter hier im Forum nervt blockiert ihn doch einfach.

    Echtes Kindergarten Niveau zur Zeit hier.

    Da es mir auch so geht, hab ich einige User auf die Blockierliste gesetzt und Kommentare ausgeblendet.

    Nicht weil ich was gegen sie persönlich habe oder andere Meinung auszublenden will, sondern um die unsachliche Auseinandersetzung und Beleidigungen nicht lesen zu müssen.


    Ich bin normal überhaupt kein Fan von blockieren, aber hier auf der Seite ist dies inzwischen sehr gut gelöst.

    Die Kommentare der blockierten User werden zwar ausgeblendet, aber man kann sie sich immer noch anzeigen lassen mit einem Klick. Das tue ich dann auch regelmäßig.

    Also User X fällt oft negativ auf, kommt auf die Liste. Ich blende dennoch meist seinen Kommentar ein, um zu lesen. Ist dort dahinter wieder nur Gespamme und Beleidigungen, werde ich mir an dem Tag keine Kommentare von ihm einblenden lassen.


    Also man ist nicht gefangen in seiner Filterblase. Man kann jederzeit rein und raus.

    Übrigens wurde ich von einem User, mit dem ich noch nie eine Auseinandersetzung hatte, gleich beleidigt als ich das einem anderen User als Option genannt habe.

    Und zack, hat er es in meine Filterblase geschafft.

    Auch der User im Ukraine-Thread ist mir negativ aufgefallen. Also auch auf meine Liste. Seitdem kann man dort auch angenehm lesen.

    Und wenn ich mal Zeit und Geduld habe, lass ich mir siene Beiträge anzeigen und lese sogar seine Links.

    Aber nur, wenn mir danach ist.


    Übrigens kann mich auch gerne jeder auf die Blockierliste setzen, der mich nicht mag.

    Ich möchte ja auch nicht mit meinem Geschreibe anderen den Tag vermiesen.

  • Das schlimmste an der momentanen Situation sind die ganzen Neuanmeldungen die nur dafür da sind um Trainer und Spieler zu beleidigen.


    So kaputt in der Birne muss man auch erstmal sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nein das ist mir nicht aufgefallen, sondern die vermeintlichen "Fans" hier im Forum, die Verein und Spieler teilweise übel beleidigen. Da frage ich mich, warum sie sich dem Verein widmen und nicht einfach verschwinden und dem Bayer fern bleiben.


    Ich bin auch seit Jahren im Forum und oft gab es pro und contra, aber hier sind immer die gleichen negativen Menschen am Schreiben. Macht definitiv weniger Spaß. Ich bin ganz bestimmt auch schockiert über die Niederlagenserie, aber den eigenen Verein als Loser Verein oder bei jedem Spiel einen Sündenbock rauspicken und drauf hauen?


    Habe mich gefragt warum so wenige pro Verein Beiträge kommen, aber wahrscheinlich machen sich diejenigen einfach keine Mühe, mit solchen "Fans" hier zu diskutieren.


    Ehrlich: Manche Beiträge hier über unseren Verein sind ganz bestimmt niveauloser und respektloser als über uns im FC Forum geschrieben wird (und dafür brauche ich da nicht einmal reinschauen).


    Und das sagt schon alles über die Kultur hier neuerdings.

  • Du beleidigst doch selbst andere User.

    Sagt derjenige , der jede Art von Kritik an dem

    Verein als Schwachsinn hinstellt und meint er hätte die Weisheit mit den Löffeln gegessen.


    Forumspolizei , die keiner braucht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gibts eigentlich den User noch der immer Daum als Trainer wollte und Demirbay vergöttert hat? Mir fällt der Name gerade nicht mehr ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sagt derjenige , der jede Art von Kritik an dem

    Verein als Schwachsinn hinstellt und meint er hätte die Weisheit mit den Löffeln gegessen.


    Forumspolizei , die keiner braucht.


    Du beleidigst doch selbst andere User.

    Merkt ihr selbst, wa ;)?

    Die Diskussionskultur könnte sicherlich besser sein und mein Lieblings-KZ-Bild-User und Ignore-Listen-Platz Nr.1 wird ja auch nicht wegmoderiert, aber zu sagen, es sei ein Sittenverfall, nachdem was sich Kollegen wie BigB und Bayerbolz hier vor Jahren haben bei abweichenden Meinungen geben durften. war jetzt auch nicht debattenkulturpreisverdächtig. Sicherlich diskussionswürdig, wer wann wie dazu beigetragen hat, aber was ist denn der Wunsch? Nicht falsch verstehen, ich liebe die Ignore-List seit Rassisten, Sexisten, Rechtsgerückte usw. sich hier ab und zu trauen sich geistig zu entblößen, aber wäre es nicht konsequenter, selbst zu ignorieren als andere zum Ignorieren aufzufordern? Müsste ja irgendwie schneller zum gewünschten Erfolg führen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp