Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • P.S. Nur mal so ich verteidige Putins Kriegsaktion nicht, oder rechtfertige diese.

    Aber mann sollte schon nachdenken wie es dazu gekommen ist.

    Meine persöhnliche Meinung:


    Beide Seiten ich meine den Westen ( ALSO : Wir sind ja die Guten ) und Russland /Putin (das Böse) haben

    genau den gleichen Anteil an der SCHEISSE die gerade passiert.

    dann denk lieber nochmal weiter nach oder schweig lieber...

    Natürlich gibt es immer 2 Seiten und auch eine Menge vom Westen zu kritisieren, aber dazu kann man in diesem Fall einfach nur entschieden nein sagen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Habe ich was verpasst?

    Ja, hast du.


    Denn von der militärischen Gewaltfreiheit gegen die eigene Bevölkerung und gegen die eigenen Mitgliedsstaaten im Osten Europas durch Warschauer Pakt- und OVKS-Staaten hast du NIE etwas gelesen, liest du immer noch NICHTS, und wirst du garantiert auch NIE etwas zu lesen bekommen.

    Das wird doch wohl nicht seine Gründe haben?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • dann denk lieber nochmal weiter nach oder schweig lieber...

    Natürlich gibt es immer 2 Seiten und auch eine Menge vom Westen zu kritisieren, aber dazu kann man in diesem Fall einfach nur entschieden nein sagen

    Vorgeschichten gibt es immer, ohne die Demütigungen der Siegermächte wäre Adi nie so groß geworden, auch Terrorakte und Amokläufe haben Vorgeschichten. Damit können aber niemals Gräueltaten, die vor allem Unschuldige treffen, niemals gerechtfertigt oder relativiert werden.

  • Vorgeschichten gibt es immer, ohne die Demütigungen der Siegermächte wäre Adi nie so groß geworden, auch Terrorakte und Amokläufe haben Vorgeschichten. Damit können aber niemals Gräueltaten, die vor allem Unschuldige treffen, niemals gerechtfertigt oder relativiert werden.

    Uneingeschränkt Ja! Ebenso uneingeschränkt sage ich, dass ich nicht in einem Staat leben möchte, in dem Demonstranten, die nichts anderes tun, als für den Frieden zu demonstrieren, niedergeknüppelt und festgenommen werden. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, echte Gewaltenteilung. Würde all das in Russland halbwegs funktionieren, wäre Putin nicht möglich.


    Es ist nicht alles Gold, was bei uns glänzt. Aber es ist wertvoll genug, um es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.

  • Vorgeschichten gibt es immer, ohne die Demütigungen der Siegermächte wäre Adi nie so groß geworden, auch Terrorakte und Amokläufe haben Vorgeschichten. Damit können aber niemals Gräueltaten, die vor allem Unschuldige treffen, niemals gerechtfertigt oder relativiert werden.

    Putin hatte sicherlich eine schwere Kindheit, sonst wäre er nicht das, was er jetzt ist. Diese Erkenntnis hilft aber niemandem weiter und nützt auch ihm selber nun nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Geheimdienste und Spezialeinheiten einen Weg finden, seine Macht zu beenden.


    Die Ukraine hat Fahnenflüchtigen Straffreiheit und Geld angeboten. Ich träume gerade davon, dass sich das russische Militär gegen seine Regierung richtet, diese stürzt und Russland demokratisiert. Ich glaube, die russische Gesellschaft würde das mittragen.


    Es gibt so viele Königreiche, die ein demokratisches Parlament haben, so dass es aus heutiger Sicht bedauerlich ist, dass Russlands Zarenhistorie Anfang des 20. Jahrhunderts enden musste. Die tausendjährige Monarchie in Russland hat eine beeindruckende Geschichte, die schon aus kulturhistorischer Sicht erhaltenswert ist.


    Das UNESCO Komitee hatte das Ziel, in diesem Jahr in Kasan, Russland zu tagen. Ich weiß, dass ich träume, aber eine Renaissance der russischen Revolution vor einhundert Jahren könnte den Weltfrieden wiederherstellen und dauerhaft stabilisieren.

  • Ja, hast du.


    Denn von der militärischen Gewaltfreiheit gegen die eigene Bevölkerung und gegen die eigenen Mitgliedsstaaten im Osten Europas durch Warschauer Pakt- und OVKS-Staaten hast du NIE etwas gelesen, liest du immer noch NICHTS, und wirst du garantiert auch NIE etwas zu lesen bekommen.

    Das wird doch wohl nicht seine Gründe haben?

    Bist Du sicher, dass du mich meinst?

  • Waffenlieferungen sind Mist, ja, da stimme ich vollkommen zu, nach Katar, Saudi-Arabien, Ägypten etc, vollkommen richtig! Aber in ein Land, welches sich gegen einen Aggressor verteidigt, ein Land, dessen Menschen sich nicht von einem Autokraten beherrscht sehen möchten? Ein Volk, das als Nazis verunglimpft wird? Ich bin weder ein Fan von der US Amerikanischen Außenpolitik, noch war ich jemals ein Fan der Nato! Letzteres, muß ich wohl noch einmal überdenken. Aber das ukrainische Volk, hat das Recht auf Selbstverteidigung und dass dort Waffen hin geliefert werden ist ein deutliches Zeichen für, bis hierher und nicht weiter!

  • dann denk lieber nochmal weiter nach oder schweig lieber...

    du kannst meiner Meinung sein


    du kannst meine Meinung scheisse finden


    du kannst eine andere Meinung haben



    aber nur weil deine Meinung nicht Konform zu meiner ist , hast du kein Recht mich zum schweigen zu zwingen oder sonstwas.



    kleiner Tipp:


    Ansonsten kannste gerne mit dem Weltbild nach z.B. Weissrussland auswandern, dich dem Regime anschliessen und dort wenn du voll assilimiert bist , den Leuten deine Meinung aufzwingen und sie zum schweigen bringen.

    Alexander Lukaschenko wäre bestimmt von deiner Einstellung begeistert.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • aber nur weil deine Meinung nicht Konform zu meiner ist , hast du kein Recht mich zum schweigen zu zwingen oder sonstwas.

    1. habe ich niemanden zu etwas gezwungen, nur dir nahe gelegt

    2. hast du indirekt kriegsverbrechen und menschenrechtsverletzungen verharmlost (da hört es dann irgendwann auf, auch wenn du vermutlich nicht verstehst das du dies getan hast)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verharmlose hier garnichts , weder habe ich den Krieg hier gerechtfertigt noch finde ich Toll was Putin macht.


    Meine Meinung ist (ich wiederhole) :


    Beide Seiten sind an dem beschis... Krieg der jetzt in der Ukraine stattfindet zu gleichen Teilen schuld.

    Weil dies abzusehen war , und mann tut so als ob das aus dem Nichts kommt.


    Und wie gesschrieben is nur meine Meinung, die muss ja nicht richtig sein

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Zitat von Merkwuerden

    Bist Du sicher, dass du mich meinst?

    Missverständnis.


    Da hatte ein W11-User in seinem Post #260 einen ganzen Katalog von rhetorischen Fragen angeführt, die vor Ironie nur so trieften.

    Die erste dieser Fragen sprang mir als geeigneter "Anker" für meinen Post #265 ins Auge, und das war's dann auch schon.

    Durch deine Nachfrage wird mir klar, dass ich deinem Nick "Merkwuerden" mehr Aufmerksamkeit hätte schenken müssen.


    Sorry für meine fragwürdige Anleihe bei deinem Text.

    Geklärt und in Ordnung?

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich verharmlose hier garnichts , weder habe ich den Krieg hier gerechtfertigt noch finde ich Toll was Putin macht.


    Meine Meinung ist (ich wiederhole) :


    Beide Seiten sind an dem beschis... Krieg der jetzt in der Ukraine stattfindet zu gleichen Teilen schuld.

    Weil dies abzusehen war , und mann tut so als ob das aus dem Nichts kommt.

    doch genau das tust du indem du menschenrechtsverletzungen und kriegerische handlungen mit anderen handlungen auf eine stufe stellst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jetzt benutz doch bitte nicht ständig Worte, die du erst googlen musstest und informier dich über die geopolitische Lage, bevor du hier weiterspamst. Man bekäme sonst unweigerlich den Eindruck, dass du dich DOCH für den Whisky/Whiskey entschieden hast, viel zu billig und viel zu häufig, um DANN zu posten. Zu welcher Seite gehört eigentlich die Ukraine, wenn "beide Seiten" (allein die Formulierung ist schon Maximalunsinn) zu gleichen Teilen "Schuld" sein sollen? Und wer wohin auswandern sollte, wenn man einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in irgendeiner Art und Weise mit irgendwas auf Augenhöhe sieht, das überlegst du dir besser nochmal. Nach der Ausnüchterung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Was fällt dem einen oder anderen eigentlich so schwer daran, sich zuvorderst in die Lage derjenigen Menschen zu versetzen und einzufühlen, die in ihren osteuropäischen Staatsgebieten elend lange Jahrzehnte unter dem Joch faktischer Militärdiktaturen psychisch vergewaltigt wurden?

    Mit den perfiden Fesseln und Knebeln eines Denk- und Sprechverbots, welche, was die Menschen in den GUS-Staaten betrifft, sie bis auf den heutigen Tag entwürdigen.


    Ganz anders hingegen die Voraussetzungen in den heute der EU und der NATO zugehörigen osteuropäischen Staaten.

    Die Menschen dort genießen zwar seit 30 Jahren zum ersten mal jene Freiheit, welche uns in unseren mittel- und westeuropäischen Staaten nach inzwischen 4 bis 5 Generationen Genuss als selbstverständlich vorkommt.

    Eine vermeintliche, trügerische Selbstverständlichkeit, wie wir derzeit als ganz bittere Lektion lernen müssen.


    Und genau das ist der Knackpunt.

    Wer wollte Menschen, die bis Anfang der 1990er Jahre unter jahrzehntelanger militärischer Knechtschaft gelitten haben, verdenken, dass sie vom ersten Tag ihrer neu gewonnenen Freiheit an abgrundtiefes Misstrauen am langfristigen Bestand dieser Freiheit hegten und hegen?

    Wer wollte ihnen zumal eingedenk des im August 1991 in Moskau niedergeschlagenen Militärputsches gegen den russischen Präsidenten Michail Gorbatschow verdenken, dass sie eine militärische Blockfreiheit ihrer Nation als höchst riskant empfinden mussten und müssen?

    Als eine Einladung, von den sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion neu aufstellenden osteuropäischen Despoten brutal überfallen und wiedervereinnahmt zu werden?


    Wer sowohl Verständnis als auch ein Herz für diese Menschen hat, der kommt nicht umhin, die Motive ihres Handelns in der Zeit nach 1991 nachzuvollziehen.

    Welche NATO-Beitritts-Alternative zur wirksamen und dauerhaften Verhinderung der Angreifbarkeit durch osteuropäische Gewaltherrscher hätten sie denn gehabt?

    Einen neu zu gründenden eigenen Verteidigungsbund?

    Gegen diese drückend überlegene militärische Übermacht?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Jetzt benutz doch bitte nicht ständig Worte, die du erst googlen musstest und informier dich über die geopolitische Lage, bevor du hier weiterspamst. Man bekäme sonst unweigerlich den Eindruck, dass du dich DOCH für den Whisky/Whiskey entschieden hast, viel zu billig und viel zu häufig, um DANN zu posten. Zu welcher Seite gehört eigentlich die Ukraine, wenn "beide Seiten" (allein die Formulierung ist schon Maximalunsinn) zu gleichen Teilen "Schuld" sein sollen? Und wer wohin auswandern sollte, wenn man einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in irgendeiner Art und Weise mit irgendwas auf Augenhöhe sieht, das überlegst du dir besser nochmal. Nach der Ausnüchterung.

    Ukraine gehört zu keiner der Seiten, sollte eigentlich Klar sein .


    UND bitte erst lesen und nicht so einen Quatsch behaupten. Das der Krieg völkerrechtswidrig ist habe ich nirgendwo verneint oder ihn gut geheisen.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Schon gut, kann passieren.


    Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Was haltet ihr von dem Umstand, dass der BvB den Bundeskanzler a. D. Schröder die Ehrenmitgliedschaft entziehen will, sollte sich dieser nicht von Rosneft und Putin distanzieren?

    Beide "Parteien" sind einfach nur ekelhaft. So oder so - es trifft immer den/die Richtigen.


    Die beste Lösung für alle Betroffenen, das russische Volk inbegriffen, wäre eine zu 100% funktionierende Operation nach dem Vorbild jener des Oberst von Stauffenberg vom 20.Juli 1944.


    Fragt sich nur, ob es in einer gefühlten Ewigkeits-Militärdiktatur überhaupt noch Offiziere gibt, die sowohl über den Charakter als auch über die Eier für ein solches Kommando verfügen


    Strafgesetzbuch (StGB) - § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten


    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

    (2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

    >>>Gesetze im Internet

    Ein Volk, das als Nazis verunglimpft wird?

    Das Regiment Asow

    Darunter fällt das „Bataillon Asow“, welches Oleh Walerijowytsch Ljaschko, der ebenfalls Präsidentschaftskandidat und am Euromaidan beteiligt war, zusammen mit Kortschynskyj gründete. Der Name ist seinem Hauptsitz in Berdjansk am Asowschen Meer an der Krim entlehnt. Zu Teilen ging es aus Ljaschkos aufgelöstem Bataillon „Schachtar“ bzw. „Schachtjor“ hervor, das aus der Hooliganszene rekrutierte, zu anderen Teilen etwa aus den Reihen antirussischer Kämpfer der 90er oder der jüngeren rechtsextremen Szene.

    Aus dem ideologischen Bezug zum Nationalsozialismus macht das Regiment keinen Hehl. Sein Abzeichen ist eine stilisierte Wolfsangel, welche es mit der rechtsextremen ukrainischen Swoboda-Partei teilt. Partei und Regiment eint zudem die Verehrung Stepan Banderas, eines NS-Kollaborateurs und Kriegsverbrechers. Im Hintergrund des Logos ist oftmals eine schwarze Sonne, ein Zeichen der SS, zu sehen.

    „Asow“ ist nicht als einfache Freiwilligen-Kampfeinheit zu verstehen. Im September 2014 bezeichnete Poroschenko das damals noch „Bataillon Asow“ nach den Kämpfen in Mariupol als „Freunde“, „wahre Beschützer“ und „Helden der Ukraine“. Im Oktober 2014 wurde das Bataillon zu einem offiziellen Regiment der ukrainischen Nationalgarde ernannt und ist seitdem dem ukrainischen Innenministerium unterstellt. Es gilt nicht als Teil des Militärs. Der Innenminister Arsen Awakow ernannte Wadim Trojan, den Vizekommandanten des Regiments, 2015 zum Chef der Nationalen Polizei in Kiew und 2017 zu seinem Stellvertreter. Dies sicherte dem Regiment eine solide Finanzierung. Angefangen bei soldatischer Grundausrüstung über einfache Gefährte bis hin zur schweren Artillerie und Aufklärungsdronen verfügt es über modernstes Kriegswerkzeug. Die Regierung Poroschenko wurde nicht grundlos vom russischen Ideologen Alexander Dugin wie von den Separatisten als „Kiewer Junta“ bezeichnet. Die Propaganda streute Salz in die richtigen Wunden.

    Darüber hinaus sollten „Asow“-Einheiten unter den ersten sein, die im Rahmen der US-amerikanischen Operation „Fearless Guardian“ durch das Pentagon ausgebildet und mit schweren Waffen ausgerüstet werden, wie es in einem Bericht des republikanischen Mitglieds des Repräsentantenhauses John Conyers Jr. heißt. Er und sein Amtskollege Ted Yohos blockten dieses Vorhaben. Einige Abgeordnete fordern nun, das Regiment auf die Terrorliste zu setzen.

    Aktuell entwickelt sich „Asow“ immer mehr zu einer rechtsextremen politischen Bewegung und Organisation. Es betreibt Jugendarbeit und entwickelt Parteistrukturen unter dem Namen „Nationalnyy Korpus“, zu Deutsch „Nationales Korpus“. Den Vorsitz hat Andriy Biletsky, der als Kommandant im Regiment gedient hat. Regiment und Korpus veranstalten in Schulen beworbene Sommercamps namens „Asovets” für bislang hunderte, geplant aber für tausende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, auf denen sie an paramilitärischen Übungen teilnehmen müssen und indoktriniert werden.

    Neue Rekruten werden über das Inland hinaus durch Mittelsmänner auch im Ausland angeworben. Frei verfügbare Werbevideos und diverse andere Infomaterialien kursieren insbesondere in den sogenannten alternativen Medien und werden auf diversen rechtsextremen Veranstaltungen verteilt. Dem europäischen Rechtsextremismus bietet „Asow“ eine attraktive Kombination aus weltanschaulicher Lehrschule und paramilitärischer Übungs- als auch Kampferfahrungen. Es bespielt nicht nur das klassische Rechtsrock-Milieu, über das Belltower.News bereits berichtete.


    >>>belltower-news

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und das ist halt - mit Verlaub - ziemlicher Unfug.