Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Du kannst doch selber lesen, so lang ist der Beitrag nicht.


    SMS, E-Mail, Whatsapp.


    Signal, Telegram sollen folgen.

    Das war ironisch gemeint. SMS ist wie Postkarten schicken. Es gibt kein schnelleres und sichereres Kommunikationsmittel zwischen Alice und Bob als (natürlich verschlüsselte) E-Mails und jeder verfügt darüber. Doch gibt es, aber dann wird es technisch sehr aufwendig.

  • Landwirtschaftsminister von Baden-Württemberg Peter Hauk hat sich für einen Einfuhrstopp von Gas und Öl aus Russland ausgesprochen. Etwas Frieren sei angesichts des Krieges zumutbar, so der CDU-Politiker.


    Hauk hält es für die deutsche Bevölkerung zumutbar, wenn sie auch mal etwas frieren müsste, so der Minister.


    "15 Grad im Winter hält man mit Pullover aus. Daran stirbt niemand."

    >>>swr

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin da fein raus, mein Erdgas kommt aus Groningen

    Was bedeutet, dass


    1. dein Anschluss somit noch nicht von L-Gas (Niederlande) auf H-Gas (Nordstream) umgestellt wurde;

    2. dein Wohnort weder Bergisch Gladbach, Rösrath, Overath, Engelskirchen oder Lindlar heißt (alle 2020 auf Nordstream 1-Versorgung umgestellt);

    noch Frechen, Lohmar, Gummersbach, Bergneustadt, Wiehl, Reichshof, Nümbrecht, Waldbröl oder Morsbach (alle 2021 auf Nordstream 1-Versorgung umgestellt);

    3. du für den Fall, dass du in Marienheide oder Eckenhagen wohnen solltest, bereits darüber benachrichtigt worden bist oder in Bälde benachrichtigt wirst, dass die eigentlich für das laufende Jahr 2022 geplante Umstellung auf Nordstream 2-Versorgung ausfällt wegen ist nicht, und man fieberhaft an einer Alternativlösung arbeitet;

    4. du für den Fall, dass du in Porz, im rechtsrheinischen Kölner Norden (z.B. Stammheim, Flittard) oder in Odenthal wohnen solltest, du im Laufe dieses Jahres darüber benachrichtigt werden wirst, dass die eigentlich für das kommende Jahr 2023 geplante Umstellung auf Nordstream 2-Versorgung dito ausfällt wegen ist nicht, und man in Ruhe an einer Alternativlösung arbeitet;

    5. du für den Fall, dass du im Kölner Süden, im rechtsrheinischen Köln, in Leverkusen, Burscheid oder Witzhelden wohnen solltest, Ende 2021, also erst vor wenigen Monaten, Post seitens der dafür zuständigen Rheinische NETZGesellschaft mbH bekommen hast des Inhalts, dass die neue H-Gas-Versorgung (= Nordstream 2) an deinem Wohnort für das Jahr 2024 geplant ist und alle betroffenen Brenner zunächst daraufhin überprüft werden müssen, ob an ihnen die dafür notwendige Endgeräte-Anpassung (= Austausch der Düsen) vorgenommen werden kann; und du nun in Ruhe abwarten kannst, ob dein Wohnort überhaupt noch jemals auf H-Gas oder eine fossile Alternative umgestellt werden wird, oder du deine/n alten Brenner so lange weiter mit L-Gas befeuerst, bis die mittelfristig ohnehin avisierte Komplettversorgung mit Erneuerbaren erfolgt;

    was um so mehr gilt

    6. für den Fall, dass du dort wohnst, wo gem. ursprünglicher Planung ohnehin erst 2025 (Köln-Zentrum und -Nord linksrheinisch, Pulheim, Dormagen), 2027 (Erftstadt, Frechen, Hürth, Wesseling) bzw. 2029 (Leichlingen) auf H-Gas umgestellt werden sollte;

    sowie natürlich ganz besonders

    7. für die in Köln, Leverkusen und Dormagen sesshafte Großindustrie, welche so wie es jetzt aussieht die mit Zusatzkosten verbundene "Brückentechnologie H-Gas" entweder überspringen oder mit Energie aus z.B. Flüssiggas und/oder Wasserstoff so lange ersetzen wird, bis ein (pannen)sicherer und krisenfester Mix mit Erneuerbaren oder eine entsprechende zu 100% sichere Komplettversorgung mit denselben gewährleistet ist.

    (Ist es denkbar, dass all dies womöglich auch Auswirkungen auf den seit Monaten steigenden Aktienkurs der Bayer AG mit einem derzeitigen Plus von ca. 20% gegenüber Q1/2021 hat?)


    Alle Infos orientieren sich an den Anschreiben der Rheinische NETZGesellschaft mbH.

    Irrtümer, Missverständnisse und Fehleinschätzungen vorbehalten weil menschlich.

    Im Zweifel einfach richtigstellen oder ergänzen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Man sollte ja auf Trolle nicht eingehen.

    Der Name lässt auf ein ölner Eigengewächs schließen.

    Leider wird hier schlecht moderiert.

    Geb dir Recht. Aber auf anderen Seite ist es doch auch schön, in so harten Zeiten Pandemie & Krieg, dass Menschen mit einer geistigen Behinderung hier ein zu Hause finden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Vorstandsvorsitzende des Evonik -Konzerns, Christian Kullmann, hat vor drastischen Folgen eines möglichen russischen Energielieferstopps für die deutsche Volkswirtschaft gewarnt. "Die Situation ist ernst", sagte der Präsident des Verbandes der chemischen Industrie (VCI) am Mittwoch im Radiosender WDR 5. Die deutsche Industrie und besonders die chemische Industrie müssten sich im Fall eines russischen Energie-Embargos "auf ein drastisches, auf ein dramatisches Szenario" vorbereiten. Dann könne die Volkswirtschaft "nicht überleben", sagte Kullmann.


    Gerade die chemische Industrie sei sehr energieintensiv. "Wenn wir von der Energieversorgung abgeklemmt werden sollten, dann stehen wir hier innerhalb von wenigen Tagen still", sagte Kullmann. In der Folge würden weitere Branche wie die Bau-, Auto - und Verpackungsindustrie nicht mehr produzieren können.


    Im äußersten Fall, also wenn die dritte Stufe des Notfallszenarios der Bundesregierung eintrete, müssten die großen Werke innerhalb von drei Stunden abgestellt werden, sagte Kullmann. Das würde bedeuten, dass Hunderttausende oder sogar Millionen Beschäftigte innerhalb kürzester Zeit "auf Kurzarbeit Null" gesetzt werden müssten. Es gäbe dann zum Beispiel keine Dämmstoffe, keine Autolacke und keine Verpackungen mehr für Medikamente.


    Aber es sei derzeit noch nicht abzusehen, welches Krisenszenario die Industrie treffen könne. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte am Mittwoch die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Die Versorgungssicherheit sei weiter gewährleistet.

    Gleichwohl stehe die deutsche Industrie geschlossen hinter der Politik der Bundesregierung gegenüber Russland, betonte Kullmann. Die Industrie unterstütze die scharfen Sanktionen gegen Russland in Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und wünsche, "dass der Kurs so beibehalten wird".

    Russlands Präsident Putin hatte vergangene Woche verkündet, dass Russland Gas an Deutschland und weitere "unfreundliche Staaten" nur noch gegen Zahlung in Rubel liefern werde. Bis zum morgigen Donnerstag sollen die Modalitäten dafür ausgearbeitet werden. Die Europäische Union lehnt Zahlungen in Rubel für Gas ab.


    >>>börse-online


    Na denn.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)