Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2021/2022

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    - Florian Wirtz (B) [6A]


    Bundesligaführung
    - Moussa Diaby (B) [6A]
    - Jeremie Frimpong (B) [5A]


    Bundesligaklasse
    - Piero Hincapié (A) [-]
    - Jonathan Tah (A) [6B]
    - Robert Andrich (B) [-]


    Bundesligadurchschnitt
    - Amine Adli (A) [-]
    - Mitchel Bakker (A) [-]
    - Lukas Hradecky (A) [6A]
    - Odilon Kossounou (A) [-]
    - Exequiel Palacios (A) [5A]
    - Edmond Tapsoba (A) [6A]
    - Karim Bellarabi (B) [4B]
    - Kerem Demirbay (B) [4A]
    - Daley Sinkgraven (B) [5A]
    - Charles Aránguiz (C) [5A]


    Bundesligabasis
    - Nadiem Amiri (A) [4A]
    - Paulinho (A) [-]


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    ----------------------------------


    Nächste Position: Sturm


    Patrick Schick
    (Bewertungen seit 2020: 6A -> 5A )


    Lucas Alario
    (Bewertungen seit 2017: 6A -> 6A -> 5A -> 6A -> 7B -> 5A -> 7B -> 6A )

  • Patrick Schick
    Eine Halbserie reicht mir für eine 9 nicht. Zumal er auch nicht selten was liegen läßt.
    8B


    Lucas Alario
    Hat er eigentlich genug Minuten gehabt? Wir hätten den Iraner holen sollen. Zur Not mit Verlust oder mit Alario weiter auf der Bank.
    4B


  • Schick 9C
    Alario ist nicht wirklich bewertbar

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 14 Spiele, 16 Tore, 3 Assists in der Buli --> Weltklasse.
    Allerdings hatte er nur 60 Minuten Spielzeit im Uefa-cup. Puh...


    Wenn man nur die gespielten Minuten bewertet, dann war das eine 9. In der RR erwarte ich ein Einpendeln bei 8, also 9C

  • Kurz vor dem heutigen Rückrundenstart sind wir damit fertig mit der Rangliste des Leverkusener Fußballs Hinrunde 2021/2022. VIelen Dank an alle mal wieder fürs Mitmachen! :bayerapplaus


    Weltklasse
    - Patrick Schick (C) [5A]


    Internationale Klasse
    - Florian Wirtz (B) [6A]


    Bundesligaführung
    - Moussa Diaby (B) [6A]
    - Jeremie Frimpong (B) [5A]


    Bundesligaklasse
    - Piero Hincapié (A) [-]
    - Jonathan Tah (A) [6B]
    - Robert Andrich (B) [-]


    Bundesligadurchschnitt
    - Amine Adli (A) [-]
    - Mitchel Bakker (A) [-]
    - Lukas Hradecky (A) [6A]
    - Odilon Kossounou (A) [-]
    - Exequiel Palacios (A) [5A]
    - Edmond Tapsoba (A) [6A]
    - Karim Bellarabi (B) [4B]
    - Kerem Demirbay (B) [4A]
    - Daley Sinkgraven (B) [5A]
    - Charles Aránguiz (C) [5A]


    Bundesligabasis
    - Lucas Alario (A) [6A]
    - Nadiem Amiri (A) [4A]
    - Paulinho (A) [-]


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    ---------------------------------


    Und hier noch eine kurze Auswertung:


    • Es wurden insgesamt 20 Spieler bewertet (Spielzeit >450 Minuten). Genau so viele waren es in der vergangenen Rückrunde.
    • Nicht bewertet wurden wegen mangelnder Spielzeit: Lunev, Retsos, Baumgartlinger, Sertdemir, Bravo,
    • Die Aufteilung in den Kategorien 9 bis 4 hat sich von 0-0-2-7-6-5 auf 1-1-2-3-10-3 in der Spitze verbessert, allerdings befinden sich sehr viele Spieler im "Bundesligadurchschnitt".
    • In der letzten Rangliste sind 86% der Spieler mit "A" bewertet worden. Tatsächlich konnten sich viele Spieler (43%) verbessern.
    • Die Durchschnittsbewertung hat sich im Vergleich zur Rückrunde der letzten Saison verbessert (5,3 --> 5,6), liegt aber im Durchschnitt eine komplette Note schlechter als in der Hinrunde der letzten Saison, in der wir 4 Punkte mehr geholt hatten.
    • Gewinner der HInrunde: Patrick Schick! Für ihn ging es gleich 4 Klassen nach oben -> vom Bundesligadurchschnitt direkt in die Welktklasse. Er ist damit der erste Spieler seit Bestehen der Rangliste (Saison 2013/2014), der es in diese Kategorie geschafft hat.
    • Verlierer der Hinrunde: Alario - für ihn ging es um 2 Klassen nach unten (Bundesligklasse --> Bundesligabasis)
  • Im Großen und Ganzen passt es, bis auf MEINER Meinung nach die zu guten Bewertungen für Tah und Demirbay. Beide gehören IMHO eine Klasse tiefer, aber geschenkt... Schick hat ein Boost von der EM mitgenommen, hoffen wir mal das er das konserviert, ein Wirtz hat sich kontinuierlich verbessert, gut so.


    Nach der Statistik scheint der Trainer tatsächlich eine gewisse Veränderung angeschoben zu haben, was aber nach der letzten Saison nun aber auch nicht so schwierig war... ob er wirklich sich etabliert und dauerhaft was bewirkt wird sich zeigen, er muss seine Störfelder eliminieren und die Schwachpunkte der Mannschaft beheben. Was schwierig wird, da das Abwehrzentrum und das def. Mittelfeld einmal durch den Africa Cup noch für einige Wochen schwächt (um da Änderungen vorzunehmen) und noch fehlen die Spieler bzw. ihrer Leistung im def. Mittelfeld, was auch nicht mal eben gefixt werden kann. Ein großes Problem da die Rückrunde anfängt und nun das Fundament für ein guten Ausgang der Saison gelegt werden muss. Sollte es schnell zu negativen Ergebnissen führen, dann sehe ich auch einen Herrn Seoane am Ende der Saison vor der Türe... leider, denn ich bin immer noch der Meinung das das Problem nicht an Bosz, Seoane etc. liegt, sondern an Spielern die meinen die Allergrößten zu sein...

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

  • Ich glaub ich war noch nie so konforme mit einer Liste. Passt perfekt und auch wenn wir vierter sind sieht man das halt einfach nur viel Durchschnitt dabei war

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da mir, wie bekannt, jeglicher Fußballsachverstand fehlt, von mir vielen Dank für die mühevolle Arbeit! :bayerapplaus :LEV5 :LEV6 :LEV19 :LEV3


    Nach meinem naiven Fan-Verstand finde ich Schick zu hoch bewertet. Er profitiert, ebenso wie seinerzeit Alario, von den richtigen Hereingaben. Insofern wäre er ohne Wirtz mMn nicht auf der 9 gelandet. Aber der Querschuss heute rechtfertigt dann doch wieder die 9. Sensationell, wir er den aus kurzem Winkel platziert hat!

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • Super, vielen Dank für die Arbeit!


    Sicher, dass Schick der erste in der Weltklasse ist? Und sicher, dass die Rangliste erst seit 13/14 besteht? Ich hätte schwören können, dass wir sogar Bernd Schneider noch in die Weltklasse gevotet haben. Oder hatten wir damals ne andere liste?

  • Und sicher, dass die Rangliste erst seit 13/14 besteht?

    Die Rangliste macht Leverkusenerking seit 2011 [link], wobei er dort schon schreibt:

    Nachdem die Hinrunde nun vorbei ist, kann nun wieder für die "Rangliste des Leverkusener Fußballs" abgestimmt werden:


    Der Wortlaut "wieder" deutet darauf hin, dass es auch vorher schon etwas vergleichbares gegeben haben könnte.


    BigB verweist im Thread W11-Spieler der Saison 2009/10 gar auf

    Quote

    Die bisherigen Sieger:


    2004/05: Dimitar Berbatov

    (...)

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

    Edited once, last by Hartmut ().

  • BigB die alte Werkself Legende. Ich vermisse den Mann , wenn man sieht was hier mittlerweile für Leute unterwegs sind.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Im Großen und Ganzen passt es, bis auf MEINER Meinung nach die zu guten Bewertungen für Tah und Demirbay. Beide gehören IMHO eine Klasse tiefer, aber geschenkt... Schick hat ein Boost von der EM mitgenommen, hoffen wir mal das er das konserviert, ein Wirtz hat sich kontinuierlich verbessert, gut so.


    Nach der Statistik scheint der Trainer tatsächlich eine gewisse Veränderung angeschoben zu haben, was aber nach der letzten Saison nun aber auch nicht so schwierig war... ob er wirklich sich etabliert und dauerhaft was bewirkt wird sich zeigen, er muss seine Störfelder eliminieren und die Schwachpunkte der Mannschaft beheben. Was schwierig wird, da das Abwehrzentrum und das def. Mittelfeld einmal durch den Africa Cup noch für einige Wochen schwächt (um da Änderungen vorzunehmen) und noch fehlen die Spieler bzw. ihrer Leistung im def. Mittelfeld, was auch nicht mal eben gefixt werden kann. Ein großes Problem da die Rückrunde anfängt und nun das Fundament für ein guten Ausgang der Saison gelegt werden muss. Sollte es schnell zu negativen Ergebnissen führen, dann sehe ich auch einen Herrn Seoane am Ende der Saison vor der Türe... leider, denn ich bin immer noch der Meinung das das Problem nicht an Bosz, Seoane etc. liegt, sondern an Spielern die meinen die Allergrößten zu sein...

    Da scheint bei Tah und Demirbay eine große persönliche Antipathie zu herrschen. Tah ist beim Kicker sogar vergleichsweise besser eingestuft worden und Demirbay passt ganz gut dahin. Es gab ja auch ein paar gute Partien und die gleiche Kategorie zu wählen, die Wendell hier bei seiner Grottenhalbserie bekommen hat, wäre des Guten zu viel gewesen.

    Edith: was macht der Kommentar von der Hinrunde hier?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!