Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2021/2022

  • Nach dem Ende dieser Hinrunde mit Höhen und Tiefen ist es wieder Zeit für die Rangliste des Leverkusener Fußballs! Bei der Rangliste soll nur die wirklich gezeigte Leistung der Spieler in der Hinrunde und nicht das Potential bewertet werden. Es werden nur Spieler mit mindestens 450 Minuten Spielzeit berücksichtigt. Ich hoffe wieder auf eine rege Teilnahme!


    Was wird bewertet?
    Die Leistung des Spielers in der Hinrunde. Dabei gehts nicht um das vorhandene Potenzial des jeweiligen Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er diese Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte. Bewertet werden die Einsätze in der Bundesliga, im DFB-Pokal, der Europa-League sowie in den verschiedenen Nationalmannschaften.


    Was sind die Bewertungskriterien:
    Die Spieler können in insgesamt 9 unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden:


    Kategorie 1: Regionalligaspieler
    Spieler, die in der vierten Liga besser aufgehoben wären.


    Kategorie 2: Drittligaspieler
    In dieser Kategorie werden Spieler eingeordnet, die das Leistungsniveau der dritten Bundesliga besitzen.


    Kategorie 3: Zweitligaspieler
    In diese Kategorie werden diejenigen Spieler eingeordnet, deren Leistungslevel in die 2. Bundesliga einzuordnen ist.


    Kategorie 4: Bundesligabasis
    In diese Kategorie fallen Spieler mit Leistungen, die schlechter waren als der Bundesligadurchschnitt auf ihrer Position.


    Kategorie 5: Bundesligadurchschnitt
    In dieser Kategorie befinden sich Spieler, die in der abgelaufenen Runde durchschnittlich gespielt haben (bezogen auf den Bundesligadurchschnitt).


    Kategorie 6: Bundesligaklasse
    In diese Kategorie fallen Spieler, die überdurchschnittlich gut gespielt haben.


    Kategorie 7: Bundesligaführung
    In diese Kategorie fallen Spieler, die sehr gute Leistungen gezeigt haben. Allerdings waren die Leistungen nicht konstant genug oder im internationalen Vergleich nicht gut genug, um in Kategorie 8 eingeordnet zu werden.


    Kategorie 8: Internationale Klasse
    In diese Kategorie fallen Spieler, die herausragende Leistungen gezeigt haben, welche auch im internationalen Vergleich als sehr gut eingeordnet werden können.


    Kategorie 9: Weltklasse
    In dieser Kategorie fallen nur sehr wenige Spieler. Sie haben in der vergangenen Runde Leistungen gezeigt, die im weltweiten Vergleich nicht oder kaum besser vorzufinden sind.


    (Anmerkung: Die Kategorien 7-9 sind vergleichbar mit den 3 Kategorien vom "Kicker")


    -------------------------------------------------------


    Zusätzlich werden die Spieler anhand der erwarteten zukünftigen Entwicklung bewertet. Hier gibt es drei Möglichkeiten:


    A: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie aufsteigt.
    B: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler in der jetzigen Kategorie verbleibt.
    C: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie absteigt.


    -------------------------------------------------------


    Beispielbewertung:


    7A


    -------------------------------------------------------


    Erster Spieler:


    - Lukas Hradecky
    (Entwicklung seit 2018: 7A --> 7A -> 8B -> 7B -> 7B -> 6A)

  • Ich mag seine Rolle als Kapitän. Da tut er dem Team echt gut und ich habe auch das Gefühl, dass er einiges für den Zusammenhalt mit den Fans tut (zum Beispiel, dass die Mannschaft vor dem Anpfiff nun immer in die Kurve kommt).


    Auf dem Platz hat er dagegen für mich eindeutig zu viele Patzer drin. Ohne ihn spielen wir wohl nicht Unentschieden gegen Hoffenheim, verlieren wir nicht gegen Freiburg und insbesondere seinen Patzer im Pokal habe ich ihm sehr übel genommen. Am Ende ist er Teil dieser extrem schwachen Abwehr. Wir haben 12 Tore mehr als Freiburg geschossen und stehen trotzdem in der Tabelle hinter denen....


    In welchen Spielen war er dagegen stark? Gegen Mainz hat er uns den Sieg festgehalten und beim Spiel gegen Celtic war er auf dem Posten. Ansonsten fällt mir gerade wenig ein.


    Insgesamt war das für mich echt enttäuschend, reicht aber noch gerade so für die Bundesligaklasse. 6A


  • genau so, 6a

  • 5 A.
    Nach den Spieltagen wird auf die Spieler verbal eingeprügelt und in der Rangliste werden sie oft überbewertet. Natürlich ist er oft besser als Durchschnitt, aber die vielen Aussetzer machen das wieder kaputt.
    Was ich dann gar nicht verstehe, dass aufgezählt wird, dass er weniger Spiele gerettet als gekostet hat und man ihn trotzdem als überdurchschnittlich hinstellt.

  • 6 B
    Bei weitem nicht so schlecht wie derzeit gemacht. Sein Patzer im Pokal hängt natürlich nach, ansonsten immer mindestens Grundsolide mit kleinen Außreißeern nach oben und unten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba