• Wenn ich einen Podcast hätte, würde ich meinen Kollegen auch in Schutz nehmen. Und an sich ist es doch gut, dass der Bayer nicht mehr der Bayer von Toni damals ist. Damals haben wir nichts gewonnen, aber die Stimmung war dennoch gut bei den Spielern.

• Ob Objektiv oder irrelevant spielt hier keine Rolle. Deine Aussage bezog sich auf die Nähe.

Ich würde ‚Nähe zu Andrich‘ nicht mit ‚Nähe zum Verein‘ gleichsetzen, und darauf bezog sich die Aussage.

Dass Andrich sich als Stammspieler im defensiven Mittelfeld, Kapitän und Führungsfigur sieht, mag sein. Dass der Verein das anders bewertet, ist offensichtlich. Warum das so ist, ist reine Spekulation.

• Warum gabs so einen Aufschrei eigentlich bei Goretzka und den Bauern nicht. Ist doch auch ein verdienter deutscher Nationalspieler. Toni könnte seine riesige Reichweite mal für wichtige Themen nutzen.

Kann ich mir nur so erklären, das Goretzka eben nicht gleichzeitig auch Kapitän war und doch schon von Tuchel - mehr oder weniger und wenn ich es richtig in Erinnerung habe - aussortiert wurde, der dann aber auch nicht mehr da war! Danach ging es dann doch nur noch um die Frage, ob er den Vertrag „aussitzt“ oder nicht!

Edited once, last by bewapo (September 2, 2026 at 11:20 AM).

• Wirklich sehr gutes Interview.

Das mit der Binde hat er gut erklärt, nach dem Motto der Kapitän muss die meisten Spiele in der Startelf stehen und das der Trainer ihm erklärt hat, das es diese Saison bei ihm wahrscheinlich weniger Spiele werden. Das kann er anscheinend gut annehmen, aber er will trotzdem immer spielen und ärgert sich, wenn er draußen sitzt. Das finde ich aber auch genau richtig so, das ist die Einstellung die ich von jedem Spieler erwarte. Natürlich ohne Ärger zu machen. Klasse Rob :bayerapplaus

Edith: und er hat Tapsoba als gerechten Kapitän erwähnt, weil er schon lange im Verein ist und gesetzt.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier das Interview, ab ca. 1 Minute