• Wir haben ja gesehen, dass mittelprächtige Englischkenntnisse nicht ausreichend sind und Missverständnis provozieren. Insofern ist es nicht ganz so einfach, den anderen ungefähr zu verstehen, reicht nicht.

Naja. Das betrifft die Kommunikation zwischen Sportberichterstatter und Verein (egal ob Spieler oder Trainer) Alonso konnte sehr gut Deutsch, trotzdem wussten ein Teil der Sportberichterstatter nicht was er meinte/wollte (Beispiel Torwartsituation). Auch Hjulmand konnte gut Deutsch und die Sportberichterstatter wussten nicht wirklich wie er was meinte, so das er dann (in der Hoffnung Kicker und Co können Englisch) ins englische wechselte.

In der Kabine ist das wesentlich lockerer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hmm, ich halte sonst relativ viel von deinen Beiträgen und bin auch oft deiner Meinung, aber hier stimmt es einfach nicht, was du schreibst. Oder zeugt davon, dass du selektiv liest. Denn die Diskussion hatten wir erst letztens mit einigen Usern, wo ich gleich mehrere Argumente aufgezählt habe. Übrigens ausdrücklich OHNE dass ich sie notwendigerweise teile. Ich habe einfach aus der Diskussion heraus gesammelt.

Es steht selbstverständlich jedem frei, diese Argumente als nicht ausreichend zu betrachten. Aber zu behaupten, dass sie gar nicht genannt würden, schadet der Diskussion und schwächt den eigenen Standpunkt massiv!

Moin, schickst du mir mal den Link dazu? Nehme das gerne auf und lese ich nach, alle Beiträge schaffe ich auf den Zugfahrten leider auch nicht,aber wenn es irgendwo Argumente gibt, guck ich sie mir natürlich an✌️

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wir haben ja gesehen, dass mittelprächtige Englischkenntnisse nicht ausreichend sind und Missverständnis provozieren. Insofern ist es nicht ganz so einfach, den anderen ungefähr zu verstehen, reicht nicht.

Hast du eine alternative Lösung? Noch schlechtere Deutschkenntnisse bei allen würde die Situation jetzt auch nicht verbessern!

• Ohne direkt den Podcast gesehen zu haben, aber scheinbar hat sich Toni Kross eben in seinem Podcast negativ zu Bayer geäußert in Bezug auf Andrich. Habe lediglich das Zitat gelesen, dass es wohl nicht mehr der Bayer sei wie zu seiner Zeit. Hat wohl kritisiert, dass man Andrich rasiert hätte und dann gleichzeitig jemanden auf seiner Position zu verkaufen. Soll er so wohl in „einfach mal Luppen“ gesagt haben.

Ist nur Spekulation meinerseits, aber entweder bezieht er sich auf diese unglückliche Aussage von der PK oder Andrich hat ihm seine Sicht der Dinge erzählt. Könnte sich natürlich auch auf das entzogene Kapitänsamt beziehen.

Schwarz und rot ein Leben lang!

• Ist nur Spekulation meinerseits, aber entweder bezieht er sich auf diese unglückliche Aussage von der PK oder Andrich hat ihm seine Sicht der Dinge erzählt. Könnte sich natürlich auch auf das entzogene Kapitänsamt beziehen.

Naja dazu brauch er keine PK oder die Version von Andrich. Das Bild des abgesägten und "rasierten" Andrichs zeichnet die Presse doch permanent. Das ist doch die allgemeine Wahrnehmung.

Eine nüchterne Betrachtung findet man in den Medien selten. Spare mir die genauere Ausführung, gabs hier im Forum ja schon zu genüge und hier im Forum brauch man das keinem mehr erklären.

• Was Kroos zu dem Thema sagt, kann uns ja ziemlich Schnuppe sein. Habe nicht den Eindruck, dass er nah dran ist, was in unserem Verein passiert. Aber wie empfindet er denn so das Binnenklima bei Real in den letzten Jahren? War es da auch schon mal anders?

• Toni Kroos hat seine Irritation über den Umgang mit Robert Andrich, die Transferperiode und die Entwicklung von Bayer 04 ziemlich deutlich ausgesprochen. Er betont zwar sein positives Verhältnis zu Bayer 04 und lobt den Fussball, der vom Bayer gespielt wird. Spricht aber durchaus ein paar Punkte an, die vermutlich einigen gerade durch den Kopf gehen.

• Was Kroos zu dem Thema sagt, kann uns ja ziemlich Schnuppe sein. Habe nicht den Eindruck, dass er nah dran ist, was in unserem Verein passiert. Aber wie empfindet er denn so das Binnenklima bei Real in den letzten Jahren? War es da auch schon mal anders?

Beide (also die Kroos Brüder) sind ziemlich dicke mit Andrich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben Felix Kroos und Robert Andrich zusammen bei Union gespielt. Von daher behaupte ich mal das die (also Kroos Brüder) näher dran sind als manch einer hier.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Beide (also die Kroos Brüder) sind ziemlich dicke mit Andrich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben Felix Kroos und Robert Andrich zusammen bei Union gespielt. Von daher behaupte ich mal das die (also Kroos Brüder) näher dran sind als manch einer hier.

Wenn ein Buddy mit im Spiel ist, wird man von einem Experten also auch keine objektive Einschätzung erwarten können. Macht es eher noch irrelevanter in meine Augen.

• Wenn ein Buddy mit im Spiel ist, wird man von einem Experten also auch keine objektive Einschätzung erwarten können. Macht es eher noch irrelevanter in meine Augen.

Ob Objektiv oder irrelevant spielt hier keine Rolle. Deine Aussage bezog sich auf die Nähe.

• Näher dran heisst aber meistens auch emotionaler und subjektiver.

Er wird jetzt seine Einsätze bekommen. Wir werden bald erleben, wie gut das funktioniert.

Das mag sein. Aber ich hab ja nicht die Aussage von Kroos, dir mir völlig egal ist, bewertet. Sondern die Aussage von Augustiner.