UEFA Champions League 2021/2022

  • Anbei mal die Termine der Europa League Saison 2021/22 (Auslosung der Gruppenphase ist am 26.08.2021):


    1. Spieltag = 14.09.2021 + 15.09.2021
    2. Spieltag = 28.09.2021 + 29.09.2021
    3. Spieltag = 19.10.2021 + 20.10.2021
    4- Spieltag = 02.11.2021 + 03.11.2021
    5. Spieltag = 23.11.2021 + 24.11.2021
    6. Spieltag = 07.12.2021 + 08.12.2021


    Folgende Mannschaften nehmen an der Gruppenphase der UEFA Champions League teil bzw, haben sich bisher qualifiziert:


    Lostopf 1)
    Chelsea FC
    Villarreal CF
    Club Atlético de Madrid
    Manchester City
    FC Bayern München
    Inter Mailand
    Sporting Lissabon
    LOSC Lille



    Lostopf 2)
    Real Madrid
    FC Barcelona
    Juventus Turin
    Manchester United FC
    Paris Saint-Germain
    FC Liverpool
    FC Sevilla
    Borussia Dortmund



    Lostopf 3)
    FC Porto
    Ajax Amsterdam
    RB Leipzig
    Atalanta Bergamo
    Zenit Sankt Petersburg


    Lostopf 3 oder 4)
    Besiktas Istanbul
    Dynamo Kiew
    Club Brugge


    Lostopf 4)
    AC Mailand
    VfL Wolfsburg

  • Auch hier mal ein Update was die Gruppenphase angeht.
    26 von 32 Teilnehmern der Gruppenphase stehen nun fest.


    Dadurch das es in Portugal und Frankreich mit Sporting Lissabon und LOSC Lille zwei Überraschungsmeister gibt, rutschen diese in Lostopf 1.
    Könnte mir vorstellen, dass man in Wolfsburg oder Leipzig diese beiden Lose gerne haben würde...


  • Auch hier mal ein Update was die Gruppenphase angeht.
    26 von 32 Teilnehmern der Gruppenphase stehen nun fest.


    Dadurch das es in Portugal und Frankreich mit Sporting Lissabon und LOSC Lille zwei Überraschungsmeister gibt, rutschen diese in Lostopf 1.
    Könnte mir vorstellen, dass man in Wolfsburg oder Leipzig diese beiden Lose gerne haben würde...

    Ich seh mich jetzt schon abkotzen, wenn die Losfee(n) einen der zwei oder die Kollegen „Echte Liebe“ in eine vermeintliche Freilos-Gruppe stecken. Die alljährliche Missgunst, wenn wir die CL mal wieder mehr oder weniger leichtfertig verspielt haben.

  • Mal angenommen, Manchester United gewinnt am Mittwoch das Finale der Europa League. Wer bekommt dann den frei gewordenen Platz in der CL-Gruppenphase?


    Zitat

    Sollte sich der Gewinner der UEFA Europa League über seine Liga direkt für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren, steigt das drittplatzierte Team der in der Fünfjahreswertung an fünf gelegenen Nation (Frankreich) direkt in die Gruppenphase auf. In dieser Saison ist das Monaco, die Monegassen werden am 26. Mai auf einen Finalsieg von Manchester United hoffen, nachdem die Red Devils Vizemeister in der Premier League wurden, während Villarreal in Spanien nur den siebten Rang belegte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gestern wurden die Partien der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost.
    Anbei die gezogenen Partien


    Fola Esch (LUX) - Lincoln Red Imps (GIB)*
    Slovan Bratislava (SVK)* - Shamrock Rovers (IRL)
    Malmö (SWE)* - Riga FC (LVA)
    Bodø/Glimt (NOR) - Legia Warszawa (POL)*
    Connah's Quay Nomads (WAL) - Alashkert (ARM)*
    HJK Helsinki (FIN) - Budućnost Podgorica (MNE)*
    CFR Cluj (ROU)* - Borac Banja Luka (BIH)
    Shkëndija (MKD)* - Mura (SVN)
    Teuta (ALB) - Sheriff Tiraspol (MDA)*
    Dinamo Tbilisi (GEO)* - Neftçi (AZE)
    Maccabi Haifa (ISR) - Kairat Almaty (KAZ)*
    Ludogorets 1945 (BUL)* - Shakhtyor Soligorsk (BLR)
    Ferencváros (HUN)* - Sieger Vorrunde**
    Žalgiris Vilnius (LTU)* - Linfield (NIR)
    Flora Tallinn (EST)* - Hibernians (MLT)
    Dinamo Zagreb (CRO)* - Valur Reykjavik (ISL)


    *Gesetzte Teams

  • Die Teilnehmer der Gruppenphase der Champions League stehen nun final fest.
    Die Auslosung ist am heutigen Donnerstag um 18 Uhr


    Lostopf 1)
    Chelsea FC
    Villarreal CF
    Club Atlético de Madrid
    Manchester City
    FC Bayern München
    Inter Mailand
    Sporting Lissabon
    LOSC Lille


    Lostopf 2)
    Real Madrid
    FC Barcelona
    Juventus Turin
    Manchester United FC
    Paris Saint-Germain
    FC Liverpool
    FC Sevilla
    Borussia Dortmund



    Lostopf 3)
    FC Porto
    Ajax Amsterdam
    FC Shakhtar Donetsk
    RB Leipzig
    Red Bull Salzburg
    SL Benfica
    Atalanta Bergamo
    Zenit Sankt Petersburg



    Lostopf 4)
    Besiktas Istanbul
    Dynamo Kiew
    Club Brugge
    BSC Young Boys
    AC Mailand
    Malmö FF
    VfL Wolfsburg
    FC Sheriff Tiraspol

  • Gefühlt ist Topf 2 eigentlich Topf 1.
    Ansonsten außer dem Exoten Tiraspol nicht viel besonderes dabei.


    Finanziell und wegen der Reputation müssen wir natürlich schnell wieder in die CL, sportlich reizt mich der Wettbewerb von Jahr zu Jahr weniger.

  • Hatte Wolfsburg nicht schon bei ihren letzten CL-Teilnahmen immer ziemliches Glück in der Gruppe? Iwie wurmt mich, dass so vieles für Wolfsburg läuft. Sind das neue Schalke aus den früheren CL-Jahren für mich geworden.

  • Hatte Wolfsburg nicht schon bei ihren letzten CL-Teilnahmen immer ziemliches Glück in der Gruppe? Iwie wurmt mich, dass so vieles für Wolfsburg läuft. Sind das neue Schalke aus den früheren CL-Jahren für mich geworden.

    Die Gruppe scheint mir total ausgewogen. Easy wird das nicht. In solchen Konstellationen kommen die durch, die die meiste Konstanz zeigen.

  • Die Gruppe scheint mir total ausgewogen. Easy wird das nicht. In solchen Konstellationen kommen die durch, die die meiste Konstanz zeigen.


    Aber wenn man mal bedenkt wie hart es Wolfsburg hätte treffen können mit Topf 4 dann ist das schon echt sehr glücklich gelaufen.

  • naja allerdings kann eine ausgelichene Gruppe, wo man eine realistische Chance hat, auch mehr Kraft und Konzentration kosten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba