Meinungen zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft

  • Warum müssen mittlerweile nicht mehr komplette Fußball-Mannschaften 2 Wochen lang in Quarantäne, aber direkt nach dem Corona-Wiederbeginn schon? Damals bedeutete ein Corona-Fall in der Mannschaft ja direkt 2 Wochen Quarantäne...

  • Groß war die Sorge in Heidenheim, als der Klub am Freitag mitteilte, dass fünf Spieler positiv getestet worden seien. Nun aber brachte ein weiterer PCR-Test ausschließlich negative Resultate.
    Infolgedessen wurde der Trainingsbetrieb eingestellt und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt eine weitere Testreihe angesetzt - diesmal aber nicht beim selben Testlabor, sondern im Klinikum Heidenheim. Dabei kam heraus, dass alle Proben negativ sind. In der Heidenheimer Mitteilung heißt es nun mit Blick auf die fünf positiven Resultate, dass dies "nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt".


    >>>Kicker



    Naja, wahrscheinlich war das Testlabor eines von denen, die in Österreich bereits aufgeflogen sind...
    >>>Kriminelle Machenschaften mit dem PCR Test?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die für Freitag angesetzte Partie zwischen Zwickau und Türkgücü musste aufgrund dreier positiver COVID-19-Tests bei den Münchnern abgesagt werden. Der Aufsteiger musste in Quarantäne. Diese darf er allerdings bereits am Sonntag wieder verlassen.
    "Es ist sehr traurig, dass unser Spiel beim FSV Zwickau wegen drei falsch positiven Tests abgesagt werden musste, besonders aus sportlicher Sicht aber auch aufgrund der entstandenen Kosten. Nun gilt es den Fall aufzuarbeiten, um solche Szenarien in Zukunft zu vermeiden", erklärte Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny.


    >>>Kicker




    Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV mussten die Würzburger Kickers eine schlechte Nachricht mitteilen. Der Verein meldete am Samstagmorgen drei Corona-Fälle. Am frühen Abend folgte dann aber die Entwarnung. Wie die Kickers mitteilten, soll es sich um "falsch positive" Ergebnisse gehandelt haben.
    Wie es in einer Klubmitteilung heißt, seien die Würzburger Kickers nach dem 1:3-beim Hamburger SV mündlich vom zuständigen Labor darüber informiert worden, dass die übermittelten Ergebnisse der turnusmäßigen Tests von Freitag "falsch positiv" waren. Am Vormittag hatte der Verein vermeldet, dass Abwehrspieler Douglas sowie die beiden Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart positiv auf COVID-19 getestet worden waren.
    Doch rasch kamen Zweifel an der Richtigkeit der Ergebnisse auf, erst recht, nachdem vom Verein veranlasste Schnelltests bei Mannschaft, Trainerteam und Staff allesamt negativ ausfielen. Nun also die Gewissheit: Das Testlabor hat einen Fehler gemacht und das Trio ist negativ.


    >>>Kicker


    Auf Basis dieser nicht validierten und unsicheren Tests sowie schlampig-überforderten Laboren werden derzeit Menschen ihrer Bewegungsfreiheit beraubt, ein zeitweises Berufsverbot erteilt und Ergebnisse von Wirtschaftsunternehmen wie u.a. Fußballvereinen beeinflusst. Wann distanzieren sich die verantwortlichen Politiker von ihrer Bevölkerung sozial und belegen sich selbst mit einer lebenslangen Kontaktsperre?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sehr erschreckend wie man basierend auf in einzelfällen basierenden Fehlern im Testverlauf derartige Aussagen treffen kann und in Verbindung mit vermeintlichem Entlarfungsvokabular und rhetorischen Fragen hier probierst Stimmung zu machen.


    Glücklicherweise erkennt der Großteil der Bevölkerung den Ernst der Lage und dass eine Pandemie keine Weltmeisterschaft ist, wo es plötzlich 80 Millionen Bundestrainer geben kann, sondern Experten Einschätzungen und die Wissenschaft in derartigen unsicheren Zeiten eine wichtige Rolle einnehmen.


    Camillos ich würde Dich bitten, Dich in einschlägigen Telegram Gruppen auszuleben und nicht Werkself.de als Plattform zur Selbstdarstellung als Hobbyepidemologe zu nutzen

  • Wer glaubt denn noch an diese sogenannte Corona Pandemie. Den Virus gibt es schon seit Jahren. Nur jetzt wird erst getestet. Klar??!! Nur so kann ich mir die hohen Zahlen erklären. Der Virus ist total ungefährlich! Das ist bewiesen! Wenn man ein stabiles Immunsystem hat, dann lacht dieses über den Virus (siehe Trump und Spahn).


    Man hätte sofort alle Zigaretten, sämtlichen Alkohol und alle Produkte mit Zucker verbieten sollen, damit die Menschen gesünder leben. Abstand halten und Maske tragen ist das einzige was denen einfällt. Das ist eine riesen Verarsche. Die sollen echt nicht nochmal über einen Lockdown nachdenken! Dann ist der Fußball, der eh schon immer total unwichtig und nur eine Ablenkung für alle ist, die sich nicht mit ihren Problemen beschäftigen wollen, eh hinüber.


    Die Kinder werden in der Schule total abgehängt. Eine ganze Generation wir "geopfert" für ein paar Tote im Monat (vielleicht 50 echte Fälle. Die hatten dann aber hohes Übergewicht, Fettlebe,r HKS-Erkrankung und rauchten schon seit 30 Jahren). Im letzten Lockdown gab es 1,5 Mio sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen. Das war es wohl wert??? Naja, das Problem was da ist, wurde in der Zeit eben verstärkt. Ohne Lockdown wären es vielleicht "nur" 1,3 Mio. gewesen.


    5-15 Tausend Infizierungenvon versch. Krankheitserregern pro Tag gab es schon immer. Aber jetzt ist das natürlich ganz anders. Wir werden mal sehen, was uns nach diesem ganzen Quatsch bevorsteht. Wie der Staat uns weiter einschränkt und alle klatschen dazu. Wahrscheinlich wurde in der Coronazeit heimlich die Rente mit 80 beschlossen. Das erfahren wir dann mal nebenbei.


    Die Regierung kann das später gut nutzen, um noch mehr Gesetze einzubringen, um unsere Bewegungsfreiheit einzuschränken und uns besser zu kontrollieren (Gestapo und STASI lassen grüßen). Die Leute haben so viel Angst, das glaubt man echt nicht. Die Medien bauschen das auf - eine Frechheit hoch zehn!!! Hoffentlich gibt es da bald richtigen Widerstand von klar denkenden Menschen gegen diesen ganzen Quatsch. Noch niemand hat es geschafft jemanden vor dem Tod zu retten. Die Regierung versucht es aber verzweifelt?! Das ist alles ganz normales Lebensrisiko. Wer da Angst hat kann sich in einem Bunker eingraben lassen. Ich sage nur Karl Lauterbauch, Drosten, Wieler etc. etc. etc.


    Ich hoffe es gibt bal ein paar Verfassungsklagen.


  • Allen paar Monaten geb ich dem Forum nochmal eine Chance, nur um dann wieder sowas zu lesen.

  • Allen paar Monaten geb ich dem Forum nochmal eine Chance, nur um dann wieder sowas zu lesen.


    Zum Glück sinds aber meist nur Leute von denen man nichts anderes erwartet als solche Posts.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du drehst bei Tetris auch das Quadrat, oder ?

  • zB ?


    Na, er hats doch geschrieben und das steht doch auch in den Zeitungen: Die Schäden des Lockdowns sind sehr groß und werden dadurch "gerechtfertigt", dass man Krisenszenarios zeichnet, die sich faktisch in der Realität noch nicht bewahrheitet haben. Das mag an der Prävention liegen. Jedoch spielen die Medien, gefüttert von der Regierung und CDU-nahen Virologen die Situation immer wieder hoch und höher und höher und eine realistische Lagebeurteilung findet kaum noch statt. Dabei ist es jetzt, wo ein zweiter Lockdown droht, schon wichtig, mal zu diskutieren wie alternativlos ein solcher wirklich ist. Und dazu gehört die Frage, ob 10.000 tägliche Neuinfektionen überhaupt ein Problem sind. Denn auf den Intensivstationen, ebenso wie im Lagebericht des vor Corona üblichen Pandemiewarnsystems des RKI (Grippeweb. Sentinelpraxen schicken stichprobenartig Proben ein, die auf Viren untersucht werden, um zu sehen, was grade so unterwegs ist) findet sich kein Grund zur Panik.


    Jetzt bin ich kein Mediziner und am End' weiß ichs auch nicht genau, aber die eben genannten Punkte (wie auch viele weitere) gehören eben auch zur Wahrheit.

  • Die Kinder werden in der Schule total abgehängt?
    Eine ganze Generation wird "geopfert"?


    Junge Junge, wie abgehängt und vertrottelt doch erst die Generationen unserer ([Ur]Groß)Eltern gewesen sein müssen.
    Erster Weltkrieg, gefolgt von Weltwirtschaftskrise und Diktatur, "gekrönt" vom Zweiten Weltkrieg.
    An regulären Schulunterricht nicht zu denken.


    Also jahrzehntelang in der Schule nix gelernt, au weia.
    Endlich wird einem klar, warum so viele Nachkriegsgeborene mit deutschen Vorfahren komplette Vollidi.oten sind...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Na, er hats doch geschrieben und das steht doch auch in den Zeitungen: Die Schäden des Lockdowns sind sehr groß und werden dadurch "gerechtfertigt", dass man Krisenszenarios zeichnet, die sich faktisch in der Realität noch nicht bewahrheitet haben. Das mag an der Prävention liegen. Jedoch spielen die Medien, gefüttert von der Regierung und CDU-nahen Virologen die Situation immer wieder hoch und höher und höher und eine realistische Lagebeurteilung findet kaum noch statt. Dabei ist es jetzt, wo ein zweiter Lockdown droht, schon wichtig, mal zu diskutieren wie alternativlos ein solcher wirklich ist. Und dazu gehört die Frage, ob 10.000 tägliche Neuinfektionen überhaupt ein Problem sind. Denn auf den Intensivstationen, ebenso wie im Lagebericht des vor Corona üblichen Pandemiewarnsystems des RKI (Grippeweb. Sentinelpraxen schicken stichprobenartig Proben ein, die auf Viren untersucht werden, um zu sehen, was grade so unterwegs ist) findet sich kein Grund zur Panik.


    Jetzt bin ich kein Mediziner und am End' weiß ichs auch nicht genau, aber die eben genannten Punkte (wie auch viele weitere) gehören eben auch zur Wahrheit.

    Also Du hast keine Ahnung und vermutest einfach mal ?
    Junge, lass es einfach.

  • Also Du hast keine Ahnung und vermutest einfach mal ?
    Junge, lass es einfach.



    Was qualifiziert dich denn zum Experten? Mein Eindruck nach Deinem Beitrag: Ich überblicke die Sachlage ein bisschen besser als Du.


    Bergischer Löwe: Ja, diese von Dir benannte Rhetorik meine ich ja mit "Wahnsinn". Aber sachlich stimmt es nun mal, dass die Generation derjenigen, die von dem Virus erwiesenermaßen nichts zu befürchten haben, einen großen Teil der Last der Krise trägt. Bildungsungleichheiten verschärfen sich, die Gewalt gegen Kinder hat erschreckende Ausmaße angenommen, Integrationskurse verschiedener Art sind abgesagt etc. Und die Folgen, die das hat, sollte man nicht unterschätzen. Als Soziologe kenne ich mich in diesem Bereich (anders als in der Virologie, wo 1288 der Forums-Experte ist) auch ein bisschen aus :levz1

  • Dabei ist es jetzt, wo ein zweiter Lockdown droht, schon wichtig, mal zu diskutieren wie alternativlos ein solcher wirklich ist.


    naja wir hatten ja im Vergleich zu fast allen anderen Nachbarländern nichtmal einen ersten richtigen Lockdown. Sicher ist nicht immer alles richtig, aber im Grunde haben wir doch hier in Deutschland immer sehr humane Maßnahmen gehabt, die zumindest das alltägliche Leben relativ wenig einschränken wenn man ehrlich ist. Das es für einzelne Berufsgruppen natürlich hart ist steht auf einem anderen Blatt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • naja wir hatten ja im Vergleich zu fast allen anderen Nachbarländern nichtmal einen ersten richtigen Lockdown. Sicher ist nicht immer alles richtig, aber im Grunde haben wir doch hier in Deutschland immer sehr humane Maßnahmen gehabt, die zumindest das alltägliche Leben relativ wenig einschränken wenn man ehrlich ist. Das es für einzelne Berufsgruppen natürlich hart ist steht auf einem anderen Blatt


    Das stimmt und mein bescheidener Eindruck ist auch, dass die gegenüber D. sehr viel höhere Sterblichkeit in unseren Nachbarländern auch mit dem härteren Lockdown zu tun haben dürfte.


    Allerdings wars auch bei uns schon ziemlich hart. Kontaktsperren, Ladenschließungen, beispiellose vollmachten der Exekutive - das hat schon große soziale und ökonomische Schäden verursacht, da sollte man sich keine Illusionen machen. Und mein Alltag hat sich schon sehr verändert - aber klar, das ist überall unterschiedlich.