Bayer Giants

  • Großer Sieg der Basketballer gestern in Trier, führen jetzt 2:1 in der Serie. Ein Sieg am Freitag zu Hause und wir würden im Halbfinale gegen Tübingen stehen.
    Trier wird einiges an Auswärtsfans mobilisieren, es ist an uns dem Rekordmeister den Rahmen zu geben, den er verdient.

    Freitag, 19:30 Uhr, alle in die Halle!

    Dem SVB ganz in schwarz und rot!!

  • Großer Sieg der Basketballer gestern in Trier, führen jetzt 2:1 in der Serie. Ein Sieg am Freitag zu Hause und wir würden im Halbfinale gegen Tübingen stehen.
    Trier wird einiges an Auswärtsfans mobilisieren, es ist an uns dem Rekordmeister den Rahmen zu geben, den er verdient.

    Freitag, 19:30 Uhr, alle in die Halle!

    Hat den Rahmen bekommen den er verdient. Kann jedem empfehlen in die Rundsporthalle zu kommen. Gigantische Atmosphäre. Am 10.5. Geht's weiter gegen Tübingen. ALLE IN DIE HALLE 😍

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Bayer Giants sind im Halbfinale der ProA-Playoffs mit 0:3 (83:85, 67:87, 62:74) ausgeschieden.
    Am Ende waren es die verletzten Spieler, welche den Unterschied gemacht haben. Ohne J.J. Mann, Quentin Goodin und Luca Kahl war in den Spielen 2 und 3 nicht mehr möglich. Dennoch: Schöner Saisonabschluss gestern vor knapp 1.400 Zuschauern in Ostermann-Arena. Die Fans haben die Mannschaft noch mit Standing Ovation nach der Partie in den Sommerurlaub verabschiedet.

    “Tradition macht keine Lampen an” - Reiner Calmund

  • Tolle Saison! Jostmann und Reaves sind Maschinen. Beide haben richtig gut gefallen. Und Jostmann ist noch sehr jung. Großes Lob an die Verantwortlichen. Kader - bis auf ein/zwei Ausfälle (siehe unten) - sehr gut zusammengestellt. Für die Kopfprobleme und (wahrscheinlich) für die Verletzungen können sie nichts.


    Auch die Öffentlichkeitsarbeit, vor allen bei Social Media, von Giants und auch dem TSV kann man nur loben. Die machen einen erstligawürdigen Job! Livestream-Qualität muss man aber kritisieren. Das liegt aber an der Liga. Der Kommentator (komme gerade nicht auf den Namen) ist top!


    Die Saison hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn man sich ab und zu die Haare gerauft hat.


    Und nun wird es spannend in der Offseason.

    • hat Dennis noch Benzin im Tank?
    • hat Hansi weiter Lust auf die Perspektivlosigkeit (kein Aufstieg möglich) in Leverkusen?
    • Kriegt man die PS mehr noch auf die Straße? Teilweise war das ja hahnebüchen und dadurch hat man unnötig verloren.
    • Was passiert mit Goodin und Mann?
    • Wie lange kann man Jostmann halten? Der wird mal BBL spielen (wollen).
    • Wer wird für Gille und Figge geholt, die nicht überzeugt haben? Vor allem Gille war eine riesige Enttäuschung
    • Kriegen Winter und Lungelu mehr Spielzeit? Haben durchaus gefallen. Wobei Winter weiter ist, als Lungelu.
    • Wird es nächste Saison wieder viele Verletzungen geben? Liegt es am Training? Oder einfach nur Pech?

    Ich freu mich auf den Herbst!

  • Dass Hansi bleibt wahr ja irgendwie vorhersehbar. Aber die Meldung von heute ist ein richtiger Knaller! Haris Hujic kommt nach einem Jahr BBL mit wenig Spielzeit zu den Giants zurück und unterschreibt für drei (!!!) Jahre. Das ist eine Ansage! Da wird die AG und der Verein zukünftig in Erklärungsnöte kommen, wenn man das Finale erreicht. Da bin ich dann mal gespannt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!