• Das Neueste aus Chaoslautern


    ---> zum Forum



    ---> zum Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der 2. Spieltag der Corona-Saison 2020/21 mausert sich im Nachgang zum Trainer-Rausschmiss-Event quer durch alle Spielklassen.
    Wagner (Schalke) und Beierlorzer (Mainz) in der Bundesliga, Schiele (Würzburg) in der 2. Liga, und auch die 3. Liga macht mit:


    Zitat von rheinpfalz.de

    Toller Entlassungsgrund.
    Chaoslautern bleibt Chaoslautern.


    Meine persönliche Meinung:
    Wenn man sich in Erinnerung ruft, wegen welcher - gemessen an der ungeheuerlichen FCK-Schuldenlast - vergleichsweisen Lappalien Vereine wie Kickers Offenbach, Rot-Weiß Essen oder Rot-Weiß Oberhausen vom DFB gleich mehrfach so lange zu Zwangsabstiegen in die Amateurklassen verdonnert wurden, bis die (wie ich unterstelle seitens des DFB erwünschte/bezweckte) Konkurrenzunfähigkeit gegenüber Eintracht Frankfurt bzw. Schalke 04 endlich und endgültig besiegelt war;
    dann ist die Genehmigung für diesen bankrotten Verein, trotzdem in der 3. Liga weiterkicken zu dürfen, eine bodenlose Unverschämtheit.
    Im Gegensatz zu den Kickers, RWE und RWO haben die im bezahlten Fußball nichts zu suchen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da bin ich ganz bei dir.
    Was der DFB und die Landesregierung Rheinland-Pfalz diesen Verein immer wieder unterstützt hat ist äußerst unverhältnismäßig gegenüber jeden Verein, der wegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zwangsabsteigen musste.

  • Nach 3 Spieltagen haben die 4 Aufsteiger in die 3.Liga zusammengenommen nur 1 ihrer bislang 12 Saisonspiele verloren.
    Der Tabellenführer aus Saarbrücken ist wie der Tabellen-Zweite aus Verl und der Tabellen-Sechste Türkgücü München noch ungeschlagen.
    Das ist mal 'ne Ansage, die alle in dieser Saison in den Abstiegskampf verstrickten Vereine das Fürchten lehren muss.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das ist mal 'ne Ansage, die alle in dieser Saison in den Abstiegskampf verstrickten Vereine das Fürchten lehren muss.


    Na ja, zu Ehren des Feiertages zur deutschen "Einheit" haben sich die ehemaligen DDR-Vereine dem Verlauf der Übernahme von Ost durch West angepasst und die letzten 30 Jahre bildlich dargestellt:
    Fünf Mannschaften haben ein Unentschieden und vier Niederlagen bei einem Torverhältnis von 1:11 Toren kassiert.
    Die untere Tabellenhälfte ist Ost-dominiert; die obere Hälfte bayerisch. Schöner kann man die sogenannten wirtschaftlichen Verhältnisse - genauer Geldverteilungsverhältnisse - in 2020 nicht dokumentieren.
    Und würde in Aue der Hopp dort nicht Leonhardt heißen, wäre da auch schon längst Schicht im Schacht.
    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz hätten die "Zebras" heute abend ohnehin nur vor wenigen Zuschauern spielen dürfen.
    Selbst diese brauchen jetzt nicht mehr zu kommen:


    Zitat von kicker.de

    Corona-Fälle beim MSV: Duisburg gegen Saarbrücken abgesagt


    Weil nun zwei weitere Spieler des MSV Duisburg positiv auf Covid-19 getestet wurden, fällt das Drittliga-Spiel der Zebras am Abend gegen den 1. FC Saarbrücken aus.


    Dies meldet der DFB am Freitagmittag und stimmte damit einem Antrag der Duisburger zu. Der Verband traf die Entscheidung gemäß Paragraf 15 seiner Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt, beide Klubs waren vorab informiert.


    Wenn man sich vor Augen hält, wie verdammt eng der Terminplan der Saison 2020/21 bereits gestrickt worden ist, dann dämmert einem, dass da Null Spielraum ist für ggf. serienweise anfallende Nachholspiel(tag?)e.


    Zitat von kicker.de

    Die Stadt München entschied wegen gestiegener Corona-Zahlen am Freitag, dass in München bis zum 25. Oktober keine Spiele mit Zuschauern stattfinden können.
    ...
    Sehr kurzfristig sind derweil die für Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) angesetzten Drittliga-Begegnungen des TSV 1860 München gegen den VfB Lübeck und von Türkgücü gegen den SV Wehen Wiesbaden betroffen. Am Mittwoch hatte es noch das "Go" für Spiele vor einem kleinen Teil von Fans gegeben. Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert Koch-Institut von 32,5 am Dienstag aber wieder auf 42,4 gestiegen ist, sprachen sich die Behörden doch gegen die Zulassung von Fans aus.


    "Die kurzfristige Absage für dieses Wochenende ist für Fans und Vereine besonders bitter, das ist uns sehr bewusst. Sie zeigt aber auch, dass es derzeit keinen Sinn macht, an einem fixen Stichtag festzulegen, was drei Tage später möglich sein kann. Dazu ist das gegenwärtige Infektionsgeschehen einfach zu dynamisch", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). "Deshalb haben wir uns entschieden, in den nächsten gut zwei Wochen generell keine Spiele mit Zuschauern zuzulassen. Nur so können wir vermeiden, dass wieder für alle besonders ärgerliche, kurzfristige Absagen nötig werden könnten."


    Sieht mittlerweile also nicht nur ganz danach aus, als ob sich die Frage nach der Zuschauerzahl beim Fußball in der laufenden Saison in naher Zukunft erledigt haben wird.
    Statt dessen heißt es dann wohl eher:
    Auf die Knie fallen und beten, dass die gerade erst angelaufene Saison nicht abgebrochen werden und am Ende womöglich komplett aus der Wertung genommen werden muss.
    :LEV16

  • Das SWR3-Fernsehen überträgt gerade das Südwest-Derby Lautern - Waldhof.


    Eben in der Halbzeitpause bemerkenswerte Kommentare von Studiogast Michael "Zico" Zeyer:
    Die Probleme der Traditionsvereine seien hausgemacht.


    Offenbar zählt er Bayer 04 als Club mit verstaubten Trophäen aus dem vorigen Jahrtausend zu denselben (Traditionsvereinen).
    Denn, so "Zico", die Crux all dieser Vereine seien deren personell ungesund aufgeblasene Wasserkopfstrukturen.


    Dies führe dazu, dass dort viel zu viele Akteure mitreden und mitbestimmen wollen.
    :D
    Der größte Hemmschuih sei die direkte Einflussnahme von Geldgebern auf die sportlichen Entscheidungen.
    "Zico" (fast wortwörtlich):
    "Bevor der Sportvorstand da eine Entschiedung treffen darf, muss erst stundenlang dem Sponsor hinterhertelefoniert werden!"
    :LEV14 :LEV6


    Diese bestimmende Einflussnahme durch sportlich inkompetente Personen führe dann im Endeffekt dazu, dass die Vereine sportlich auf der Stelle treten und sich nicht anders zu helfen wüssten, als ständig Manager und Trainer zu entlassen.


    Das alles sei zu seiner aktiven Zeit deswegen besser gelaufen, weil dort eine Person das Sagen hatte.
    Calli?
    :levz1


    Meine Meinung:
    Es bräuchte viel mehr von diesen in der Öffentlichkeit die Wahrheit aussprechenden Typen.
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat von liga3-online.de

    Nach Spielabsage: Große Enttäuschung beim VfL Osnabrück
    Julian Koch 23. Juli 2021 um 09:35 Uhr
    Es war angerichtet: Rund 5.000 Fans waren zum Eröffnungsspiel der neuen Drittliga-Saison zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg angekündigt, darunter 400 aus Duisburg. Es wäre die erste Partie im Profifußball vor Gästefans nach 16 Monaten gewesen, doch Corona sorgte noch vor dem offiziellen Saisonstart für die erste Absage. Die Enttäuschung beim VfL Osnabrück ist groß.

    zum Artikel ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Saarbrücken ist wegen der 6 Punkte, die sie gegen die Münchner gewonnen haben, etwas angepisst und wollen auch rechtliche Schritte einleiten. Weil die anderen nur einmal gewannen, oder 1860 gar nur Unentschieden spielten, werden den Saarbrücker 6 Punkte abgezogen. Nach dem Motto, wenn der Baum in unserer Straße beim Sturm ausgerechnet auf mein Auto knallt, und dem Nachbarn seines verschont, dann ziehe ich vor Gericht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bergischer Löwe

    Hat den Titel des Themas von „3. Liga, Saison 2021/22“ zu „3. Liga, Saison 2022/23“ geändert.
  • Zitat

    Gut möglich, dass dieser Durchmarsch nach der 0:2-Heimpleite im Relegations-Hinspiel zur 3.Liga auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben werden muss.


    Vielleicht schafft es statt dessen ja der BFC-Relegations-Gegner aus dem Norden.

    Immerhin hat man beim VfB Oldenburg bereits anno dunnemals respektable Erfahrungen in der Nachkriegs-Erstklassigkeit sammeln können (7 Jahre Oberliga Nord).

    Besonders ihre Premieren-Saison 1949/50 hatte es in sich, gewannen sie doch sogleich beide Derbys gegen Werder Bremen, und auch der angehende Nord-Serienmeister HSV wurde mit 1:0 abgebürstet.


    Das Ende der Oldenburger Erstklassigkeit wurde 1963 wie für so viele Andere - unter ihnen auch Bayer 04 - nicht durch einen Abstieg besiegelt, sondern duch die Einführung der Bundesliga.

    Jetzt heißt es aber erst mal schauen, ob es im Rückspiel vor den eigenen Fans für den Aufstieg in Liga 3 reicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Von 1947 bis zur Einführung der Bundesliga 1963 immer in den oberen beiden Spielklassen vertreten.

    Von 1963 bis zur Saison 1999/00 immer in der 2. und 3. Liga.

    Nach 22 Jahren nun Rückkehr in die 3.Liga.

    Glückwunsch nach Oldenburg.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.