Lukas Hradecky (C)

  • Kein gutes Spiel bis zum entscheidenden Moment. Da war er dann aber auch voll da. Ich wünsche ihm, dass er sich daran hochziehen kann. Vermute aber dass es an essentiellen Fußballfähigkeiten fehlt.

    Auf den Punkt. Ich hoffe, dass es ihm genügend Stabilität und Selbstvertrauen bis in die Winterpause hinein gibt.

    Mit viel Glück bekommen wir dann hochwertigen Ersatz für ihn.

  • Kein gutes Spiel bis zum entscheidenden Moment.

    Dann hast Du von seinen vorherigen Auftritten aber einige verpasst oder?

    Hatte 2-3 richtig gute Paraden und war bei beiden Gegentoren machtlos. Man darf gerne kritisieren, aber dieses Spiel als kein gutes Spiel zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend nicht zutreffend.

  • Für mich zählen auch Abstöße, Abwürfe, festhalten von Bällen,... dazu und nicht nur Gegentore oder Bälle auf das Tor. Er wirft Bälle zum Gegner, spielt Abschläge zum anderen Torwart, ins Aus ,... Die Bälle die aufs Tor kamen hat er mal gehalten aber alles weitere war weiterhin unterdurchschnittlich. Für seine Verhältnisse war es sehr gut.

  • Für mich zählen auch Abstöße, Abwürfe, festhalten von Bällen,... dazu und nicht nur Gegentore oder Bälle auf das Tor. Er wirft Bälle zum Gegner, spielt Abschläge zum anderen Torwart, ins Aus ,... Die Bälle die aufs Tor kamen hat er mal gehalten aber alles weitere war weiterhin unterdurchschnittlich.

    Wir wollen ja mal nicht so tun, als ob bei den anderen Torhütern jeder Ball ankommt. Seine Passquoten sehen insgesamt normal aus. Dass er nicht das beste Zielwasser bei langen Bällen hat, ist bekannt. Gestern kamen sie meiner Meinung nach aber erstaunlich gut an. Weil man ihn auf dem Kiecker hat, fällt jeder Fehlpass doppelt negativ auf...


    Das war gestern eine sehr gute Leistung. Wird auch Zeit, dass er die Zeit der Minderleistungen hinter sich lässt. Kein Grund übermässig zu feiern, aber hoffentlich ein ordentliche Basis für den Rest der Saison (und darüber hinaus).


    Was sich deutlich verbessert hat, sind die Rückspiele auf ihn. Die Zahl der Rückpässe, bei denen er schon beim Abspiel der Mitspieler mächtig unter Druck steht, hat sich deutlich reduziert. Sehr sinnvoll!

  • Wenn das als "sehr gut" bezeichnet wird beweist das nur, wie erheblich Hradecky in seiner Zeit hier die Bewertungsmaßstäbe gesenkt hat. Sozusagen "Bremen-Abitur" für Torhüter.

    ... oder du bewertest ihn nicht mehr neutral?

    Zitat

    Lukas Hradecky

    Beim platziert neben den Pfosten gesetzten Flachschuss zum 1:1 von Yannick Carrasco war Bayers Kapitän und Torhüter ebenso machtlos (22.) wie beim 2:2 durch Rodrigo de Paul (50.). Auszeichnen konnte er sich hingegen bei dem von Piero Hincapie beinahe ins eigene Tor geköpften Flankenball (42.) – und dann gleich mehrere Male im zweiten von Atlético dominierten Abschnitt. Mit seinem parierten Handelfmeter nach Videobeweis von Carrasco in der neunten Minute der Nachspielzeit avancierte er zum Matchwinner und wahrte Bayer die Chance auf die Europa League.

    Note: 1

    Aus der RP.


    Man muss nun nicht gleich in Lobesarien ausbrechen, dafür hat er vorher auch zu viel Mist gespielt. Aber man darf dennoch auch mal ganz nüchtern feststellen, dass das insgesamt sehr gut war.

  • Wir wollen ja mal nicht so tun, als ob bei den anderen Torhütern jeder Ball ankommt. Seine Passquoten sehen insgesamt normal aus. Dass er nicht das beste Zielwasser bei langen Bällen hat, ist bekannt. Gestern kamen sie meiner Meinung nach aber erstaunlich gut an. Weil man ihn auf dem Kiecker hat, fällt jeder Fehlpass doppelt negativ auf...

    jepp, gestern gab es z.b. zwei lange Bälle auf rechtsaußen die ins Aus gingen, weil der Außenspieler geschlafen hat. Wer Hradecky auf dem Kieker hat, sieht das dann natürlich als seinen Fehler, was aber gar nicht so war

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Junge. Junge. Du bist echt nur noch peinlich.


    Hradecky war heute bester Mann. Kann man natürlich nicht sehen, wenn man blind hasst.

    Was ein Quark.
    Sauber gehaltener Elfer, alles davor war einmal mehr - meh - das hat mit Hass auch nicht zu tun.
    Kann man natürlich nicht sehen, wenn man die Hradecky Brille mit Nägeln auf den Schädel gehämmert hat ;)

  • Was ein Quark.
    Sauber gehaltener Elfer, alles davor war einmal mehr - meh - das hat mit Hass auch nicht zu tun.
    Kann man natürlich nicht sehen, wenn man die Hradecky Brille mit Nägeln auf den Schädel gehämmert hat ;)

    meh?? Wolltest Du ein Schaf immitieren? mäh??


    Lukas strahlt immer noch keine Sicherheit aus, aber dieses Spiel war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und nochmal: Wir haben aktuell keinen Besseren im Kasten, also gilt es diesen Torwart zu stärken. Alles andere macht einfach keinen Sinn!

  • Kann man natürlich nicht sehen, wenn man die Hradecky Brille mit Nägeln auf den Schädel gehämmert hat ;)

    Sorry, aber das ist so ein Schwachsinnsargument wie jeden, der es versucht sich eine ausgewogene Meinung zu bilden als Schönredener, Gutmenschen (alles klassische Begriffe je nach Thema) zu bezeichnen. Es gibt nicht nur Pro und Contra, sondern eine Menge im Graubereich.


    Ich fand ihn sehr in Ordnung, für eine 1 hätte es bei mir jedoch auch nicht gelangt. Trotz der Abschlussszene.

  • Naja.
    Mit Kritik an Hradecky gewinnt man hier keine Beliebtheitspreise.

    Auch wenn ich diese eh nicht anstrebe.

    Man neigt halt mittlerweile dazu, "gut" Leistungen von im mit seinen Leistungen vorher zu vergleichen. Da ist glänzen aber auch leicht.

    Aber man sollte eher mit anderen Torwartleistungen vergleichen.


    Und wer hier immer von vermeintlichem "Hass" schreibt, sollte evtl. auch mal den Kopf aus dem Arsch ziehen.

    Von mir aus können auch Elmo oder das fliegende Spaghettimonster im Tor stehen, so lange die Leistungen entsprechend sind.

  • Mit Kritik an Hradecky gewinnt man hier keine Beliebtheitspreise.

    Ich weiß ja nicht.... habe, was Kritik egal welcher Art anbelangt, eigentlich das gegenteilige Gefühl. Insbesondere bei den Herren Demirbay, Hradecky, Tah und mittlerweile auch Schick. Aber sei's drum.


    Hoffentlich kann er am Samstag die Leistung von gestern bestätigen. Grund für Skepsis gibt es ebenso wie genug zu tun für ihn...