• :D Tatooine ist zum Geldverdienen einfach zu dünn besiedelt (Quelle: Salacious B. Crumb).

    Haha, danke für die Perle portello, habe ich doch glatt überlesen. B. Crumb musste ich erst mal suchen, bin beschämt, dass ich es nicht sofort wusste. War mir gar nicht klar, dass das Vieh einen so komplexen Namen sogar hat.



    Ich bin ja mal gespannt, ob die Super League wirklich so durchgezogen wird. Falls die UEFA wirklich Sperren und sonstiges aushängen kann, dann könnte der ganze Spaß auch schneller vorbei sein als gedacht. Und an sich müsste die UEFA sich auch überlegen, was sie denn mit den Teams macht, die erst sich später dazu bekennen. Wäre ja hochgradig amüsant, wenn alle Vereine in der CL disqualifiziert werden bis auf PSG und die dann aber in nem halben Jahr sagen: "Jo, wir sind auch dabei!".

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Auf den Punkt gebracht :



    "Wenn ich das Zitat von Florentino Perez (Präsident von Real Madrid, d. Red.) höre, dieser Schritt sei alternativlos und, dass es 2024 wegen Corona die ganzen Vereine nicht mehr geben würde, dann weiß ich nicht, ob das der Klub der Super-Reichen oder eher der Klub der Super-Verschuldeten ist", sagte Eberl.


    Sein Gefühl sei, dass die teilnehmenden Vereine, zu denen auch Real zählt, in den letzten Jahren deutlich über ihre Verhältnisse gelebt hätten und nun mit der Super League versuchen würden, "ihren Arsch zu retten", so Eberl.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde die Idee geil.


    Würde mich freuen, wenn sich der Fussball in seiner Gier kaputt machen würde.
    Die haben dann ihr Tennispublikum in der Super League und die restliche Fussballwelt schrumpft wieder auf ein gesunderes Mass.


    ManCity und Chelsea, bitte nicht zurückziehen!!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das jetzige zurückziehen zeigt eher wie weltfremd diese Vereine geführt werden. Beim ersten minimalen Gegenwind gleich einknicken. Was haben die Vereine denn erwartet, was passiert?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das jetzige zurückziehen zeigt eher wie weltfremd diese Vereine geführt werden. Beim ersten minimalen Gegenwind gleich einknicken. Was haben die Vereine denn erwartet, was passiert?

    Aus genau dem Grund, weil da nämlich keine Vollidioten sitzen (jedenfalls nicht nur), glaube ich das ist alles von vorn bis hinten kalkuliert.


    Für die CL Reform würden eigentlich schon alle auf die Barrikaden gehen, weil die größten Spacko Vereine noch mehr verdienen wollen usw.


    Urplötzlich kommt dann die Super League Idee, die aufeinmal ganz konkret wird um die Ecke.


    Die wussten genau was für ein Shitstorm kommen wird und das war auch das Ziel.


    Wer motzt jetzt noch über die CL Reform?


    Die lachen sich jetzt kaputt wie die CL Reform durch geht wie Butter. Das is alles.


  • Nee da täuscht du dich, die haben wirklich diese verschrobene Wahrnehmung. Sonst wären jetzt nicht alle Hauptpersonen zurückgetreten bei ihren Vereinen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Am Ende dann wohl nur ein Druckmittel um die bestehenden Verhältnisse beizubehalten, aber mehr Kohle dabei zu bekommen.
    Am Ende wird die Liga dadurch nur langweiliger, CL nicht reizvoll, da es einfach gefühlt keine realistischen sportlichen Chancen gibt. Und überschuldete Clubs können weiter wursteln.


    Jetzt ist/war das Geheule einmal groß, in einen Monat kräht da wohl kein Hahn mehr nach.

  • Kaum war das kalkuliert, sonst würden da nicht Clubbosse zurücktreten.


    Die UCL Reform war ja beschlossen, da bedurfte es keines Drucks.


    Jemand schrieb ja schon, es zeigt die bornierte Realitätsferne dieser 15 Drecksclubs, bzw. Deren Führungsetagen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...