• Warum sollte man die Jahreskarten von einem Verein zurück geben, der 1.) daran nicht teilnimmt und 2.) bekräftigt hat, das dieser Wettbewerb nicht gewollt ist. Versteh' da die Logik nicht.


    Es hängt dennoch alles irgendwie zusammen. Kann schon für den einen oder anderen ein Grund sein sich vom Profifussball abzuwenden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich tu mir diesen ganzen Bums international schon länger nicht mehr an, und diese Entwicklung bekräftigt mich eigentlich noch mehr darin. Das gleiche gilt auch für Fifa Veranstaltungen.


    Nach der Gruppenphase spielen ja jetzt schon die immer gleichen Mannschaften gegeneinander, und ich habe jetzt schon keinen Überblick mehr welcher Pay TV Sender/Strea.mingsienst was zeigt.
    Ich finde das vollkommen übersättigend und sehne mich eigentlich nach einer Entschleunigung.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde, spielt regionale Verbundenheit oder wahlweise auch Tradition einer immer kleinere Rolle. Da der Ball ja auch in leeren Stadien weiter rollt, braucht man ja nicht mal Publikum.


    Die Clubs wollen sich über den meistbietenden selbst vermarkten, das Publikum sitzt Milliarden-fach in Asien. Es gibt auch einen Trend in Zeiten von Social Media, das immer mehr junge Leute, einem Spieler folgen und nicht mehr einem Verein. Diese Fans verpflichtet man dann quasi als Teil des Spielerpakets mit.


    Und das sind dann auch zukünftige Abonnenten. Spielzeiten (selbst Spielorte) kann man dann auf den asiatischen Markt ausweiten. Der Fc Barcelona kann dann ja auch direkt in Katar spielen


  • Es hängt dennoch alles irgendwie zusammen. Kann schon für den einen oder anderen ein Grund sein sich vom Profifussball abzuwenden.

    Sicherlich hängt alles zusammen und auch im aktuellen Profi-Fußball (ohne SL) liegt einiges im argen. Aber trotzdem versteh' ich die Logik nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das schlimmste ist halt dazu noch dieses hinterhältige. Am Freitag haben die selben Verantwortlichen ja noch die neue UEFA Reform auf den Weg gebracht. Der Juve Präsident war da ja noch Vorsitzender der beteiligten Vereine.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für die UEFA nun natürlich eine willkommene Gelegenheit zur Imagekorrektur, in der Geschichte wollen sie unbedingt "die Guten" sein.


    Und plötzlich ist die unbeliebte Champions League Reform doch das geringere Übel und hat viel mehr Akzeptanz, wenn man so einen Irrsinn wie die Super League sieht.


  • Und plötzlich ist die unbeliebte Champions League Reform doch das geringere Übel und hat viel mehr Akzeptanz, wenn man so einen Irrsinn wie die Super League sieht.


    So sieht’s aus. Unseren Beitrag bzw. den von Carro finde ich auch nicht so geil. Wie da die neue CL Reform gehyped wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum sollte man die Jahreskarten von einem Verein zurück geben, der 1.) daran nicht teilnimmt und 2.) bekräftigt hat, das dieser Wettbewerb nicht gewollt ist. Versteh' da die Logik nicht.


    Es wird höchstens ein Schuh draus, wenn der DAZN-Abonnent sagt, ich finanzier das mit meinem Abo nicht und sein Abo kündigt. Oder aber, um auf die Dauerkarte zurück zu kommen, man boykotiert die Spiele der entsprechenden Vereine. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich Bayer 04 vs Bielefeld deswegen boykottieren sollte.


    Ich bin auch jemand, der seine Jahreskarte kündigen wird. Die ganzen Entwicklungen im Profifussball "kotzen mich einfach nur an" Ob es die aufgeblähten internationalen Wettbewerbe waren, Montags- und Sonntagsspiele oder die WM in Katar und Russland.
    Die Profimannschaften werden immer schneller mit Talenten durchgewürfelt - mir fehlt da inzwischen auch die Bindung an das Team. Bei einigen Spielern bei uns im Kader wäre es mir egal, ob die beim FC spielen oder hier.


    Dann muss halt eine neue Generation her.


    Wenn ich beim Bayer chinesische Bandenwerbung von K88.com sehe :LEV16

  • Auf SPOX war zu lesen, dass ein Ausschluss der Vereine bzw. Spieler durch UEFA und FIFA rechtlich wohl nicht möglich ist. Es gab wohl einen ähnlichen, wenn auch viel kleineren, Fall beim Eisschnelllauf(?). Dort wollte der entsprechende Verband den Athleten die Teilnahme an privaten Wettbewerben verbieten, wohl um die eigene Marke als Monopol zu schützen. Das wurde wohl von der EU-Kommission kassiert. Hier irgendwo zu lesen


    Und die 12 Gründer-Firmen (Vereine sind das ja nun nicht mehr) werden sich rechtlich vorab abgesichert haben.


    Heißt also: Dran gewöhnen oder abschalten.

  • Auf SPOX war zu lesen, dass ein Ausschluss der Vereine bzw. Spieler durch UEFA und FIFA rechtlich wohl nicht möglich ist. Es gab wohl einen ähnlichen, wenn auch viel kleineren, Fall beim Eisschnelllauf(?). Dort wollte der entsprechende Verband den Athleten die Teilnahme an privaten Wettbewerben verbieten, wohl um die eigene Marke als Monopol zu schützen. Das wurde wohl von der EU-Kommission kassiert. Hier irgendwo zu lesen


    Und die 12 Gründer-Firmen (Vereine sind das ja nun nicht mehr) werden sich rechtlich vorab abgesichert haben.


    Heißt also: Dran gewöhnen oder abschalten.


    Hier wäre der Fall aber umgekehrt. Für die UEFA/Fifa Wettbewerbe sollte der Ausschluss klappen, für die normalen Ligen vermutlich nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Super League wird nicht aufzuhalten sein. Ich denke wir sind auch nicht die Zielgruppe, deshalb ist es denen völlig egal, was die nationalen Fans sagen. Es geht um ein internationales weltweites Fernsehpublikum.
    Ich glaube auch nicht, dass sich Bayern, Dortmund und PSG da wirklich raushalten werden.


    Eine Bundesliga ohne die Bayern wäre doch okay und vielleicht sogar mal wieder spannend.

  • Die Super League wird nicht aufzuhalten sein. Ich denke wir sind auch nicht die Zielgruppe, deshalb ist es denen völlig egal, was die nationalen Fans sagen. Es geht um ein internationales weltweites Fernsehpublikum.
    Ich glaube auch nicht, dass sich Bayern, Dortmund und PSG da wirklich raushalten werden.


    Eine Bundesliga ohne die Bayern wäre doch okay und vielleicht sogar mal wieder spannend.


    Meister zu werden ohne das die Bayern mit in der Liga wären , ist nicht das selbe.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jetzt verstehe ich langsam Carro‘s Zielsetzung unter die Top 16 zu kommen. Er meinte die Top 16 der UEFA.


    Er muss die Pläne für die super league schon länger gekannt haben


    Die Pläne, selbst die Details mit JPMorgan, geistern ja schon mindestens 5 Jahre rum.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Am besten melden sich mal alle bei den Pay tv Sendern ab und die Steuern auf Wettbüros und Gewinnen werden auf 99% erhöht!
    Back to the roots, SV Schlebusch, vfb, Roland Bürrig,...... , da kann man auch Freunde treffen und ein Bier trinken.
    Kein Spieler ist schon heute nicht das Geld wert, welches gezahlt wird.

  • SV Schlebusch bester Verein wo gibt!



    Sollen die Scheissvereine doch ihre Super Liga machen. Die sollen sich dann aber höflich aus den nationalen Ligen verpissen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass Bayern und Dortmund da mitmachen werden, weil "man am Ende wirtschaftlich denken muss".

  • Ist doch das gleiche Konstrukt wie bei der NFL ... eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern mit Antrittsgeld ohne Abstieg, nur Meisterschaft.


    Mannschaften können sich einkaufen um daran teilzunehmen, Mannschaften wechseln Ihren Standort, weil das zukünftige neue Stadion (in Las Vegas) mal eben mit 750 Mio bezuschusst wird.


    Die Stadion sind fast immer ausverkauft, so wird es auch hier mit der Zeit sein.


    Die Tendenz war schon zu erkennen, als die ersten "Investoren mit Gewinnerzielungsabsicht" eingestiegen sind.


    Die Fussballromantik ist vorbei und der Sport dient nur noch der Rendite.