[Sports Interactive] Football Manager 2015

  • Und gefällt es dir besser als der 14er?
    Ich finde die Interviews immer so toll. Gibt's da vielleicht jetzt mehr Abwechslung? (bin da aber eh noch auf dem Stand vom 13er. Den 14er habe ich ausgelassen) :D

  • ja, er gefällt mir schon besser, aufjedenfall ist er in meinen augen zu empfehlen. die interviews gibts es nachwievor. Pressekonferenzen etc. Neu sind tunnelinterviews, also wo du nochmal kurz vor dem spiel ne frage bekommst.
    auch wenn ein spieler nun zu wenig einsätze bekommt und er sich beschwert gibt es da nun mehr auswahl. hab zb auch moisander verkauft und dadurch 1-3 spieler gegen mich aufgebracht die sich beschwert haben


    was ich auch gut finde: Habe z.b. mit Kishna verlängern wollen. Der berater verlangt ne Ausstiegsklausel über 15 Millionen €. ich konnte die aber nicht löschen wie im14er und durch mehr gehalt / beratergebühr schmackhaft machen lassen) also verlängern, es sein lassen oder später nochmal versuchen (mit der gefahr das der spieler vll nicht mehr will)


    und wie gesagt: scouting ist was anders

  • Da ich ein alter EA-Jünger bin, wollte ich mal einige Sachen fragen.


    Ich kann das Spiel ganz normal bei Amazon kaufen und dann zocken ? Oder was hat es immer mit diesem "Steam" auf sich? (http://www.amazon.de/Football-…rds=football+manager+2015)


    Gibt es eine Deutsche Sprachdatei ? Wenn nicht kann man, diese irgendwo herbekommen ?



    Die Bundesliga usw. sind soweit nicht lizensiert. Irgendwelche Patches, mit denen man das doch hinbekommt ?




    Danke!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja, ich bin eigentlich überhaupt nicht der PC-Zocker :D


    Also ich kauf mir das Spiel, muss mir dann Steam runterladen (Kostenlos?) und dann das Spiel nochmal da runterladen oder wie ? :D



    Danke, für den Link!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Du wirst ja durch den Kauf per Amazon eine CD haben.
    Wenn du die CD dann ins Laufwerk schmeißt, wirst du wohl (geschätzt) 90 % installieren können und den Rest dann runterladen müssen.
    Das geht dann aber alles per Steam, was kostenlos ist.


    Wirst wahrscheinlich eh aufgefordert dich bei Steam an zu melden o.ä., wenn du die CD startest.

  • mein NB hat nichtmal nen cd laufwerk.


    da ist aber ein code bei, eingeben, runterladen.


    eine deutsche sprachdatei dauert immer was denke das wird sicher noch 1-3 monate dauern bis die fertig ist (ich weiß gar nicht, wann die für den 14er richtig war)


    logos etc. spielerbilder kannst du dir auch alles runterladen. spieler bei bayer 04 etc sind aber original. wichtig ist die Langnamen + die fake.inc zu installieren, (Bayer 04 Leverkusen, statt leverkusen") und erst dadurch beruft löw die originalen spieler und nicht Fake spieler in die nationalmannschaft.


    aber wie gesagt: der umstieg ist für EA Jünger schon härter. der fokus liegt halt klar auf dem managerteil (so stadion in ner 3d grafik ausbauenb, jugendcamps etc) gibt es nicht. der taktische teil ist schon enorm, gerade enn man sich vll nicht mit den englischen so möächtig nist am anfang

  • Lohnt sich das Spiel auch für ehemalige Anstoss-Anhänger? ^^


    Hab EA Games immer boykottiert.

  • anstoss 3 war ja mal das geilste spiel ever!


    mh ist schwer zu sagen. bei anstoss gab es ja viele lustige sachen (schiri bestechen, trainingslager auf malle/puff :D ) etc. dass gibt es da halt natürlich nicht

  • Ja, den Witz von Anstoss kann man natürlich nicht verlangen :D


    Was mir sofort ins Auge fällt, es gibt eine Linux-Version vom SI :LEV5 das gibt natürlich viele Pluspunkte für mich persönlich :LEV6


    edit: Schade, ist ne Wnidows Version, die nur mit Wine simuliert wird =(

    Edited once, last by Ruuns ().

  • Hab meiner 1. Saison mit Leverkusen durch :) Sehr interessante Manager Simulation und gab, richtig erstklassige Spiele :)


    Konnte hier direkt die 1. Bundesliga-Meisterschaft mit 98 Toren feiern, und in einem spannenden EL-Finale den PSG fulminant mit 5-2 in Polen besiegen :D
    In der CL bin ich ganz knapp gegen Manchester City und FC Barcelona ausgeschieden, da ging einfach nichts in den Auswärtsspielen.


    Interessanterweise konnte ich auch kein einziges Spiel gegen den Großen FCB gewinnen (weder in der Meisterschaft, noch im Pokal, da hat der virtuelle Pepp grundsätzlich mit einem Ballbesitz-Mauerfußball im 4-1-4-1 geglänzt und hatte mit Abstand die beste Defensive)


    Als Taktik hab ich ein tiefstehendes 4-4-2 in Atletico Manier mit enger Raumordnung gespielt mit:
    * Bender als zentraler Box-to-Box-Player
    * Castro als Vertikaler Spielmacher
    * Kieß als Defensiv-Stürmer bzw. Drmic als Hängende Spitze
    * Im Sturm neben Kieß oder Drmic spielte zur Unterstützung eine Falsche Neun. Aus Verletzungsgründen musste ich hier Hakan durch Son ersetzen, der aber dann förmlich aufgrund seines starken Abschlusses explodiert ist. Zum Saisonende spielte dann auch Bellarabi hier und wurde zum Publikumsliebling besonders im EL-Finale :LEV6
    * Rest wie üblich Wendell/Hilbert/Boenisch als Flügelverteidiger, Brandt/Bellarabi/Son gelegentlich als Flügelstürmer

    Transfer-Hightlights:
    * Hab ein gutes Angebot von Toprak bekommen, wo ich Ihn für knapp 19 Mio + 10% Verkaufserlös nach Arsenal London ziehen gelassen hab.
    * Im Gegenzug hab ich mir hiervon für 15 Mio Anton Rüdiger vom VFB geholt, der mich in der Saison mit starken Leistungen + 5 Eckballtoren belohnte :LEV6
    ---
    * Papa hab ich für 7 Mio am Ende der Saison verpflichten können
    * Als Sturmalternative spielt in der nächsten Saison Davie Selke ^^


    Weitere Highlights:
    * Hakan mit 20 Toren in der Saison, davon 15 Elfmeter/Freistoss Tore :D, Hat mir besonders links als Äußerer Spielmacher gefallen, als ich Son auf die Falsche Neun zog. Wurde auch zum Spieler der Saison in der Bundesliga gekürrt.
    * Drmic wurde zum besten Spieler der Schweiz gekürrt
    * Ähnlich zu gestern wurde auch bei mir der HSV in einem Heimspiel mit 6:0 abgeschossen.
    * Die Überraschungsmannschaft war definitiv der FSV Mainz, die sich nach Leverkusen und Bayern den 3. Platz sichern konnte und überraschend einen Auswärtssieg in der Bayarena mitnahm :LEV15
    * Der VFL Wolfsburg ist nach einem spannenden Kampf in der Relegation mit dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln in die 2. Liga abgestiegen :LEV14 Mit Meisterschaft und UEFA-Cup Sieg ... ein Traum !!


    Weniger gute Highlights:
    * Schalke wurde DFB-Pokalsieger nach zwei gewonnen Elfmeter-schießen gegen Hertha (Finale) und Bayern(Halbfinale) -_-


    Kleine, virtuelle Erfolgsstory :LEV6

    Edited once, last by Ruuns ().

  • sauber!!! früher war bei mir immer leverkusen um rein zu kommen, aber irgendwann wird mir das transferbudget zu hoch bzw. keine ahnung^^


    spiele aktuell mit dem sc heerenveen. dort hab ich es versucht, mit pressing die gegner früh unter druck zu setzen und stark auf die eigene jugend zu setzen (transferbudget am anfang 4 mio, aber gehaltstechnisch geht kaum was).


    Meine erste elf sag dann wie folgt aus


    Van Amersfoort (19)
    Kada (17) - Vankan (17) - Slagveer (21)
    De Roon (24) oder Thorsby (18)
    Bikel (19) oder Duarte (16)
    Barbosa (15) - Otigba (22) - van Aken (20) - van Aahnolt (23)
    Nordfeldt (25)



    gekommen sind nur vankan, duarte und Lelieveld . drei große, vielleicht unbekannte niederländische talente die ich aber auch in echt auf dem schirm habe. alle jugendvertrag und musste mehrmals budget angleichen um alle zu bekommen. glaub bin 5er doer 6er geworden und hab die playoffs zur EL gewonnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!