CL: Gruppe A, Vorrunde 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (Mittwoch, 27.11.2013, 20:45 Uhr; BayArena)


  • Wenn wir in jedem Spiel unsere Leistung abrufen würden, wären wir Serienmeister. Nur weil Dortmund mit viel Glück letztes Jahr ins CL Finale gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass die Bundesligaspitze auf Augenhöhe mit den internationalen Topclubs ist. Das ist nur Bayern.

    Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen


    Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

  • Ein richtiger Fan wirft auch jetzt nicht mit S.cheisse auf alles was sich bewegt sondern steht zur Mannschaft.
    Ich könnte gerade heulen aber auch das gehört dazu. Ich finde es gut, dass es im Stadion fast keine Pfiffe gibt.


    Ein richtiger fan ist wie ein richtiger Freund. Er steht zum Verein (Freund) und macht trotzdem deutlich das etwas nicht geht!
    Nur wer als Freund klare Worte findet und diese dem anderen klar und deutlich sagt kann danach zusammen! auch das angesprochene angehen.


    Und was mir hier die ganzen Jahre in diesem Forum auch Auffällt. Wenn Kritik kommt am Team wird einem nicht nur die Kritik abgesprochen sondern man soll sich verpissen. Das ist das selbe wie im Block. Und auch das ist abträglich für neue Fans. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Man hat heute den Unterschied zwischen Dortmund und uns gesehen. Die sind geil auf jedes Spiel und wollen immer gewinnen, um jeden Preis. Wir stecken nach ner dämlichen Aktion den Kopf in den Sand und ergeben uns. Das hatte heute nichts mit individueller oder spielerischer Klasse zu tun, auch wenn wir dämliche Fehler gemacht haben. Den Unterschied hat heute die Mentalität gemacht.
    Selbst bei Sprints und Zweikämpfen sahen wir (vor allem in HZ 2) schlecht aus. Gegen eine im Schnitt 6 Jahre ältere Mannschaft... :LEV16


    Ganz bitterer Abend, der nachhaltig die Saison verhageln könnte. Ich bin jedenfalls frustriert. Gute Nacht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Ein richtiger fan ist wie ein richtiger Freund. Er steht zum Verein (Freund) und macht trotzdem deutlich das etwas nicht geht!
    Nur wer als Freund klare Worte findet und diese dem anderen klar und deutlich sagt kann danach zusammen! auch das angesprochene angehen.


    Und was mir hier die ganzen Jahre in diesem Forum auch Auffällt. Wenn Kritik kommt am Team wird einem nicht nur die Kritik abgesprochen sondern man soll sich verpissen. Das ist das selbe wie im Block. Und auch das ist abträglich für neue Fans. Aber das ist ein anderes Thema.


    Halte ich auch für problematisch.

  • Tja, so blöd es klingt, aber: Genau für solche Spiele wie heute hätte ich mir einen wie Kevin-Prince Boateng gewünscht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Ein richtiger fan ist wie ein richtiger Freund. Er steht zum Verein (Freund) und macht trotzdem deutlich das etwas nicht geht!
    Nur wer als Freund klare Worte findet und diese dem anderen klar und deutlich sagt kann danach zusammen! auch das angesprochene angehen.


    Und was mir hier die ganzen Jahre in diesem Forum auch Auffällt. Wenn Kritik kommt am Team wird einem nicht nur die Kritik abgesprochen sondern man soll sich verpissen. Das ist das selbe wie im Block. Und auch das ist abträglich für neue Fans. Aber das ist ein anderes Thema.


    Dein Freundeskreis dürfte ziemlich klein sein, wenn du es da genauso machen würdest nämlich sich nur dann wenn sie down sind bei ihnen melden und ihnen dann erzählen wie schei.sse sie eigentlich sind. Von dir lese ich hier wenigstens noch ab und an was Positives manch anderer ist echt nur unterwegs wenn es mal wieder zu beweisen gilt, dass alles Angsthasen sind, die Mannschaft zu schlecht, die Verantwortlichen mies eingekauft und was weiß ich was noch haben. An Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten teilweise.

  • Leute Leute es ist NICHTS passiert! Wir haben EIN Spiel derbe verloren, mehr nicht.
    Bin mir sicher dass Donezk nicht in Old Trafford gewinnt. Selbst wenn Man United mit 10 Ersatzspielern aufläuft, was ich mir gut vorstellen kann, gewinnen sie dort nicht.


    Jetzt kommt erst mal Nürnberg, gewinnen wir das ist alles wieder gut und die Spieler fahren selbstbewusst nach Spanien, wo man erwarten kann dass der Gegner ebenfalls mit zig Ersatzspielern auflaufen wird. Bestehen wir dort, sind wir weiter.

  • Wir haben aber nunmal keinen Weltklasse Kader!
    Was wir bislang diese Saison rausgeholt haben ist aller Ehren wert.
    Heute wurde unsere mangelhafte Qualität gnadenlos aufgedeckt, es kam verunsicherung dazu und ein Gegner, der unsere Schwäche eiskalt ausgenutzt hat.


    Das wir keine Bombenmanschaft haben, hat man auch bei unseren Bundesligasiegen zahlreich gesehen. Da haben wir nämlich mehrmals aufgrund fehlender Klasse den gegner nicht den Gnadenstoß verpasst und teilweise sogar wieder aufgebaut.


    Can ist kein gelernter LV.
    Castro auf RA bringts nicht - aber wen willst du sonst bringen.
    Donati kommt aus der zweiten italienischen Liga.
    Reinartz war 6 Wochen verletzt.
    Son ist bei uns noch überhaupt nicht angekommen.


    Wir haben jede Menge Probleme in der Mannschaft. Dazu kam heute Überforderung!

    Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen


    Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

  • Ich erinnere nur an die CL Saison 2002, da waren auch viele enge Spiele dabei und Leverkusen war in vielen Spielen nicht der Favorit, sondern nur die agressivere Manschaft. Das heutige Spiel war genau das Gegenteil, Selbstaufgabe nach der ersten Minute an. Sowas kann man nicht bringen. Diziplinarisch kann man leider aber auch nicht reagieren, a.) weil viele Spieler noch so grün hinter den Ohren sind das es nicht fair wäre, sie müssen Fehler machen und dürfen es auch, Problem ist nur, diese grünen Jungs sind teilweise unsere Stammkräfte b.) die Alternativen fehlen... sollten wir Can wieder auf die Bank setzen? Wohl eher nicht, der ist 19 und Schwankungen sind normal. Nur reicht es dann eben nicht in der CL...


    Fazit: zZ rächt sich unser Sparkader... im Grunde ist es eine Azubitruppe mit ein paar erfahrendere Spielern. Mich ärgert am meisten dieses Lustlose... auch ein Azubi sollte sich reinhängen...



    Cu.

  • Ich will ja nichts sagen..


    aber ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll. Seit 10 jahren die gleiche Leier.


    Ich will nen Klopp.


    Ein richtiger Fan wirft auch jetzt nicht mit S.cheisse auf alles was sich bewegt sondern steht zur Mannschaft.
    Ich könnte gerade heulen aber auch das gehört dazu. Ich finde es gut, dass es im Stadion fast keine Pfiffe gibt.


    Bei allem Respekt, ein richtiger Fan hat es aber auch verdient wenigstens eine wollende mannschaft zusehen. Nicht auszudenken was manche bezahlen um sich dann so nen rotz anzusehen...man will ein zeichen der Mannschaft sehen? Wie wärs mit nem grillfest ala HSV?

  • So eine Klatsche tut einfach weh. Doofer Abend. Das Manu gegen Donezk noch mit der 1. Mannschaft antritt und uns damit
    vielleicht etwas Hilfe zukommen lässt und wir bei San Sebastian gewinnen ist auch noch eine harte Nummer. Auf die
    Europa League habe ich ja mal so gar keine Lust .... oje.

  • Tja, so blöd es klingt, aber: Genau für solche Spiele wie heute hätte ich mir einen wie Kevin-Prince Boateng gewünscht.


    Du redest von dem Kameradenschwein, das zwei gute Spiele bei Schalke gemacht hat und sich nach Spielen in denen der Torhüter patzt hinstellt und sagt "kann ja nicht jeder einen Neuer haben"? Danke ich verzichte. Übrigens ganz nebenbei ist der wohl halber Sportinvalide.

  • Cl tauglich war diese Leistung nicht gegen die großen machen wir uns in die Hosenn
    So bekommen wir sogar gegen Nürnberg Probleme aber naja aber surch solche Leistungen brauchen wir uns nicht wundern wenn wir nur negativ wahr genommen werden in der öffenllchkeit :wacko: :LEV11

  • Cl tauglich war diese Leistung nicht gegen die großen machen wir uns in die Hosenn
    So bekommen wir sogar gegen Nürnberg Probleme aber naja aber surch solche Leistungen brauchen wir uns nicht wundern wenn wir nur negativ wahr genommen werden in der öffenllchkeit :wacko: :LEV11

  • Cl tauglich war diese Leistung nicht gegen die großen machen wir uns in die Hosenn
    So bekommen wir sogar gegen Nürnberg Probleme aber naja aber surch solche Leistungen brauchen wir uns nicht wundern wenn wir nur negativ wahr genommen werden in der öffenllchkeit