Probleme bei der Darstellung (Forenbreite)

  • Hallo,


    ich habe seit neustem einen 27-Zoll LED-Monitor und muss feststellen, dass das Werkself-Forum einfach nur noch grausam aussieht, weil es viel zu sehr in die Breite geht. Ich weiß, dass es von der Forensoftware aus möglich ist dasselbe Theme nur ein paar Prozent kleiner anzeigen zu lassen.


    Würde mich sehr darüber freuen.


    Grüße

  • "strg + +" oder "strg + -"
    Manchmal ist mit Zoom das hier besser!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Was haste denn da für ne Auflösung?


    Habe 1920x1080p (Full HD) eingestellt.


    Das mit dem Zoom ist eine Alternative, jedoch nicht wirklich komfortabel und damit verkleinere ich das Forum im Ganzen (Schrift, etc.). Daher halt die Anfrage an den Admin. Jedem ist es ja dann selbst überlassen, ob er die "Standard-Version" oder halt "Small-Variante" in seinen Einstellungen auswählt. Beeinträchtigungen bei der Performance sollte es (denke ich) nicht geben.


    Freue mich trotzdem über weitere Alternativ-Lösungen.


  • äh bist du beim Summerjam ??? :bayerapplaus
    Im Ernst: Webseiten machste normalerweise in 4:3 und nicht in 16:9. Könnte es vielleicht daran liegen?? Mein Monitor ist deshalb beim Internetten immer auf "Normalformat" eingestellt

  • Die Forenbreite ist einfach mit 100 % viel zu hoch bei der Bildschirmgröße. Das Forum ist auf der ganzen Fläche ausgefüllt. Für jemanden, der unter dieser Größe surft scheint das kein Problem darzustellen, wieso auch? - Logisch!

  • Die Forenbreite ist einfach mit 100 % viel zu hoch bei der Bildschirmgröße. Das Forum ist auf der ganzen Fläche ausgefüllt. Für jemanden, der unter dieser Größe surft scheint das kein Problem darzustellen, wieso auch? - Logisch!


    was schaffst du dir auch so ein riesenteil an? :D :LEV8

  • Bei mir möchte er in letzter Zeit beim öffnen von w11 immer was öffnen bzw. speichern.


    "Möchten sie view.js von banners.webmasterplan.com öffnen oder speichern"

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • [quote='BayerMania87','index.php?page=Thread&postID=1767592#post1767592']Bei mir möchte er in letzter Zeit beim öffnen von w11 immer was öffnen bzw. speichern.


    "Möchten sie view.js von banners.webmasterplan.com öffnen oder speichern"[/quote]



    dito :LEV16 :LEV9

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist? Sollen wir jetzt nur, weil du dir so ein riesen Teil angeschaft hast das eine Änderung am Layout vornehmen die darüber hinaus auch noch alle User hier betreffen würde. Auch die die keinen 27 Zäller haben, sondern vielleicht nur nen 15er! ;)


    Oder steh ich auf der Leitung und hab deinen Wunsch eventuell falsch interpretiert. ;)

  • Das ist nicht ganz korrekt. Ich würde mich darüber freuen, wenn man das gleiche Template/Design in einer etwas kleineren Variante dem User zur Verfügung stellt. Dafür muss man, soweit ich weiß, einfach nur das Template kopieren und mit einer geringeren Tabellenbreite versehen. Funktioniert kinderleicht über das ACP. Nutze selber ein WBB 3. Somit bleibt alles wie es ist, außer das der ein oder andere nach belieben den "verkleinerten" Skin im User CP auswählen kann. Wenn du möchtest erläutere ich dir das gerne auch über Skype... :)

  • Sicher ist das möglich, nur ob sich der Aufwand (auch wenn er sicherlich zunächst mal nur im Minutenbreich liegt) wirklich für einen einzigen User lohnt, weiß ich nicht. Du darfst nicht vergessen, dass alle Änderungen die das Layout betreffen dann in Zukunft in 2 Styles durchgeführt werden müssen. Das mag jetzt zwar ebenfalls nicht der riesen Aufwand sein, aber mit der Zeit läppert sich das.
    Aber wie gesagt, muss der FA-Chef als Seitenbetreiber entscheiden. Mir steht es hier lediglich als technischer Admin nicht zu so etwas zu entscheiden. ;)


    PS: Schau dir eventuell auch mal den Firebug für Firefox an. Damit kannst du u.a. CSS-Angaben von Webseite manipulieren und könntest die so die Forenbreite relativ leicht selber anpassen. :LEV18

  • Kleines Problemchen, schreibe einen Beitrag z.b gerade eben in der Transferwunschbox bei geschriebener Ansicht alles normal,
    sende
    ich es ab verschieben sich die Zeilen willkürlich!!! Nicht mal in der
    Vorschau kann ich es korrigieren, wird nur noch schlimmer.
    Jemand Abhilfe oder Lösung des Ärgernisses (nichts verstellt!)...... :LEV9