Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Wird sich zeigen, ob Abgänge vielleicht bereits finalisiert sind, erstmal noch bei "müssen erst Ersatz verpflichten" stehen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Fände ich echt einen merkwürdigen Transfer. Gut vorstellbar, dass es ein Wunschtransfer von Martínez ist. Vom Profil her ist er schon sehr ähnlich zu Ben Seghir und auch nah dran an Alajbegovic.

Generell ist der Kader aktuell schon ziemlich voll. Stand jetzt sind 37 (11 - 10 - 13) Spieler im Kader. Klar, da sind viele dabei, die sehr wahrscheinlich verliehen werden oder dauerhaft den Verein verlassen (Taroré, Tape, Faye?, Oermann? - Mensah, Mbamba - Damjanovic, Bomba, Sarco, Alfa-Ruprecht, Culbreath?).

Zieht man diese 11 Perspektivspieler ab, hätte man immer noch einen Kader von 26 bzw. 25 Spielern mit Startelf-Ambitionen. Und das noch ohne Moreira. Darüber hinaus finde ich, brauchen wir eigentlich auch einen erfahreneren IV, falls wir bei der 3er-Kette bleiben sollten.

Also auf der Abgangsseite muss sich auch dringend etwas tun in den nächsten Wochen.

Eigentlich impliziert der Transfer von Moreira ja, dass man eine Systemumstellung in Erwägung zieht. Daher entfällt so gesehen der Bedarf auf IV. Generell wird es spannend zu sehen, wie man sich ausrichten wird. Die nächsten 1-2 Transfers werden bisschen mehr Licht ins dunkle bringen. :LEV2

Liebe, die ein Leben hält...

• Fände ich echt einen merkwürdigen Transfer. Gut vorstellbar, dass es ein Wunschtransfer von Martínez ist. Vom Profil her ist er schon sehr ähnlich zu Ben Seghir und auch nah dran an Alajbegovic.

Generell ist der Kader aktuell schon ziemlich voll. Stand jetzt sind 37 (11 - 10 - 13) Spieler im Kader. Klar, da sind viele dabei, die sehr wahrscheinlich verliehen werden oder dauerhaft den Verein verlassen (Taroré, Tape, Faye?, Oermann? - Mensah, Mbamba - Damjanovic, Bomba, Sarco, Alfa-Ruprecht, Culbreath?).

Zieht man diese 11 Perspektivspieler ab, hätte man immer noch einen Kader von 26 bzw. 25 Spielern mit Startelf-Ambitionen. Und das noch ohne Moreira. Darüber hinaus finde ich, brauchen wir eigentlich auch einen erfahreneren IV, falls wir bei der 3er-Kette bleiben sollten.

Also auf der Abgangsseite muss sich auch dringend etwas tun in den nächsten Wochen.

Find den Transfer schon dahingehend komisch, wenn er (wirklich) nicht vorhätte nach Leverkusen zu wechseln, sondern "muss", um die finanziellen Probleme zu lösen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich pack es mal hier rein, weil es Auswirkungen auf die Personalie Grimaldo haben könnte.

Laut Romano geht Cucurella zu Real Madrid. Der soll ja Alternativkandidat zu Grimaldo bei Atletico gewesen sein.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Bisschen frech culbreath in die Aufzählung zu nehmen und ihn dann auch noch perspektivspieler zu nennen. Der war in der Rückrunde mehr oder weniger stammspieler. Wenn wir den verleihen würde ich vom Glauben abfallen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Interessant: sind SvN und Bender gar die identische Person?! :/ :S 8)

Nein, sonst hätte es noch den Hinweis auf den 1.9. gegeben :LEV18

Nicht nur Bade wird nicht erwähnt, auch Vazquez. Nicht, dass ich von ihm Wunderdinge erwarte (wäre ja schon froh, wenn er mal 3 Spiele am Stück fit wäre...), aber wenn schon ein Oermann aufgezählt wird...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Finde es bedenklicher, dass alle schreiben, dass wir wieder auf eine 4er Grundformation umstellen wollen. Darauf bin ich nicht vorbereitet.

Sehe ich auch so. Bin jetzt seit der Alonso so auf die 3er bzw. 5er Kette eingestellt.

Vor Allem verstehe ich in diesem Zusammenhang dann den Kicker Bericht nicht, dass wir noch einmal einen hybriden RV suchen, der aber auch als IV agrieren kann.

Für die zwei Plätze in der IV hätten wir dann DREI Verteidiger mit Stammplatzambitionen, welche sich wohl kaum regelmäßig bzw. über einen längeren Zeitraum mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Das sind Tapsoba, Badé & Quansah.

Als vierten IV haben wir noch Oermann, dem man ja auch entweder eine Perspektive aufzeigen muss, oder man gibt ihn entsprechend ab.

Auf RV hätten wir dann Arthur & Vasquez, auf LV dann nur Grimaldo.

Wenn wir wirklich auf eine 4er Kette umstellen, sehe ich die Verpflichtung eines reinen LV & RV viel wichtiger.

Vor Allem falls Grimaldo noch den Verein verlassen sollte. Eine Umstellung von 5er auf 4er Kette würde sich bei Grimaldo dann sicher auf seine Scorer auswirken (sofern er bleibt), da er dort nicht mehr so offensiv agrieren könnte als in der 3er bzw. 5er Kette.

• Belocian und Tape haben wir auch noch. :levz1

• Für Belocian, Tape und Oermann müssen überhaupt erstmal Positionen festgelegt bzw. gefunden werden. Das hat man ja unter Hjulmand komplett in den Sand gesetzt. Man mag ja meinen, bei der Verpflichtung dieser Spieler damals, hätte man sich was gedacht.

• Für Belocian, Tape und Oermann müssen überhaupt erstmal Positionen festgelegt bzw. gefunden werden. Das hat man ja unter Hjulmand komplett in den Sand gesetzt. Man mag ja meinen, bei der Verpflichtung dieser Spieler damals, hätte man sich was gedacht.

Naja, das sind nominal alles gelernte IV - Belocain hat LV als Nebenposition, Tape und Oermann eben RV, Oermann dazu noch DM. Die ursprüngliche Intention war demnach sicher in Belocian eine Alternative zu Grimaldo zu haben, also "perspektivisch" als Hincapie Ersatz. Oermann/Tape als Alternative für RV?!

• Völlig verrückt, dass Loic Bade in dem Artikel nicht mal mit einer Silbe erwähnt wird. Wahnsinn!!! Der Mann hat 30 Mio. gekostet und wurde als legitimer Tah Nachfolger geholt.

Dabei hat doch Rolfes extra einen neuen Trainer verpflichtet, der gut mit französischen Spielern kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)