Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Haller, Doehki, Van der Vaart, auch ein gewisser Arnautovic kam mal aus den Niederlanden ^^ Robben, Van Bommel und noch ein paar sind aus Holland erst woanders hin aber dann hier aufgeschlagen. Es gibt/gab definitiv einige die vor den Ball treten können/konnten.

• wir sind halt etwas gebrandmarkt von Ex Spielern wie Lazovic oder Milik die in der Eredivise geliefert haben und dann bei uns praktisch gar nicht stattgefunden haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich bin bei Spielern aus der Eredivisie eher skeptisch. Vielleicht habe ich Gedächtnislücken, aber wer ist eigentlich von dort aus gekommen und in der BL richtig eingeschlagen?

Mario Götze?!?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe gehoert, die Rueckkaufsklausel der Bayern bei Tillman von EUR 35m gilt erst in 2026. Daher sollte es wohl möglich sein, ihn für einen Betrag um diese Zahl zu bekommen - aber auch nicht für so viel weniger.

Tillmann ist wohl schon DER Spieler von PSV. Als er ausfiel, ging nicht mehr viel; als er zurueckkam, ging es wieder aufwärts. Sehr komplett, macht das Team besser. Rings a bell...

Ich würde bei Football Manager die 40m für ihn ausgeben, nicht für Quansah....

• Danke für die Antworten, waren schon ein paar Gute dabei! Der einzige von denen, der so richtig in der BL durchgestartet ist, war dann aber wohl tatsächlich Van der Vaart. Aber Spieler wie Haller, Malen oder Doan haben ihren Vereinen auf jeden Fall auch weitergeholfen.

• Vielen Dank für die wichtigen Hinweise, lieber Holzwurm! ;) :P ^^ :D :rolleyes: :cursing: (waren das genügend Smileys, um darzustellen, dass ich das sarkastisch gemeint habe?)

....

Mit deiner Antwort kann ich leben. Ich bin normalerweise nicht super häufig online, von daher fallen viele Post ungelesen unter den Tisch. Aufgrund deiner (erwachsenen!) Antwort sehe ich die Sache im besten Sinne als erledigt an. :thumbup:

User-historie durchwühlen mache ich aber nicht. Werder auch andere User nerven, falls mir was unterkommt.

Mit den neuen Konditionen zum Quansah-deal kann ich jetzt schon besser leben. Definitiv besser als eine neue Leihe.

• wir sind halt etwas gebrandmarkt von Ex Spielern wie Lazovic oder Milik die in der Eredivise geliefert haben und dann bei uns praktisch gar nicht stattgefunden haben.

War Milik nicht erst bei uns und ist dann im Ausland durchgestartet?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Wirklich ein guter Kicker. Letzte Saison meine ich 15 Tore und 6 Assists in der Liga und 3 Tore in der CL.

Offensiv flexibel einsetzbar. Im Gold-Cup derzeit mit den USA auch schon sein 3. Tor gemacht.

Zudem Local Player, was nicht unwichtig für uns wäre. 35 Mio. wäre ein guter Deal.

• Nur mal so ne Frage. Wird die Rückkaufoption mit gekauft?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 12 Tore und 2 Assists in der Liga, in allerdings auch nur 26 Spielen. Insgesamt 16 und 5 durch CL (3/2) und Pokal. Hatte bei Glasgow auch vernünftige Scorer. Interessant, dass es so viel weniger Assists als Tore sind. Besonders, wenn man bedenkt, dass der Junge häufig auch ZM gespielt hat.

Das war's dann aber auch schon an Leistungsnachweisen. Ich tue mich gefühlsmäßig immer noch schwer damit, einen solchen Spieler bei 35 Mios einzusortieren. Aber das scheint ja heutzutage der Preis nach einer guten Saison zu sein. Immerhin ist er auch Local Player, deutschsprachig, kennt die Liga ein wenig, ist polyvalent (da simma wieder!)... und ist vielleicht aus einem Regal, dass er hier auch mal mehr als 2, 3 Jahre spielt

Wir werden vermutlich keine Spieler geschenkt bekommen diese Saison, und wir werden die ganz spannenden Spieler dieser Welt auch nicht für uns gewinnen können. Mit Tillman + X als Wirtz-Ersatz wird man leben können müssen (oder müssen können). Ich persönlich jedenfalls deutlich besser als mit Quansah, aber zu dem Thema hab ich jetzt auch genug gemeckert.

Wird echt eine schwierige Saison werden. 3-5 absolute Leistungsträger weg, die neuen Spieler vermutlich gut, aber nicht überragend, der neue Trainer gut, aber kein Alonso... kann man nur hoffen, dass Kehl und Eberl in Dortmund und München auch nicht die Überspieler verpflichten. Denn nach allen Regeln des Metiers stehen wir vor einer klassischen Übergangssaison.