Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Am Wichtigsten:

Abwehrchef - Wirtz Ersatz - Jerry Ersatz.

Einen gleichwertigen Backup für Schick? Nein. Das hatten wir schon. Erfolg: siehe Dublin und CL gegen Bauern. Keiner von beiden spielt.

???

Weil wir 2 adäquate Stürmer haben ist die Folge davon, dass ein Trainer keinen davon einsetzt?

Gabs irgendwo Lack im Angebot?

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ist er einer, der uns sofort weiterhelfen wird, sprich einer für den Profikader, oder wird er nochmals verliehen?

Natürlich. Sonst bekommst du so ein Talent gar nicht mehr bei der Konkurrenz, die wie ausgestochen haben. Wie auch bei Tape. Natürlich werden die beiden nicht als Stammspieler eingeplant, sondern eben als Nummer 2. Aber nach einem Jahr Eingewöhnung ist der Stammplatz natürlich das Ziel.

Boniface dürfte einen Markt haben und auch wechseln. Als Mittelstürmer kann man zudem Terrier (guter Abschluss, kopfballstark) einplanen und auch Sarco/Adli können das spielen.

• Ich freue mich auf die nächste Saison. Alles offen, Wundertüte, alles möglich. Alles oder viel was wir zu wissen glauben kann in die Tonne. Wir mischen die Hütte auf oder halten nur so mit. Wir sind auch für die anderen unberechenbar. Wir sind wahrscheinlich die spannendste Mannschaft.Und wir sind schon ungeschlagen Meister.

Was soll also schlimmes passieren?

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Ich freue mich auf die nächste Saison. Alles offen, Wundertüte, alles möglich. Alles oder viel was wir zu wissen glauben kann in die Tonne. Wir mischen die Hütte auf oder halten nur so mit. Wir sind auch für die anderen unberechenbar. Wir sind wahrscheinlich die spannendste Mannschaft.Und wir sind schon ungeschlagen Meister.

Was soll also schlimmes passieren?

Naja so einfach ist es halt auch nicht…

Will man sich als Verein oben festbeißen und auch mal um Titel spielen, brauchen wir dauerhaft die CL.

Schaffen wir die Quali nicht, sind wieder ein zwei Jahre Entwicklung im Arsch und man wird zurückgeworfen.

Man bekommt keine Topspieler mehr, muss den Kader verkleinern…

Wir sollten uns schon so konsolidieren, dass wir mindestens vierter werden

• Finanziell verstehe ich das. Aber international? Quarabag Rückspiel war doch der Hammer.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Finanziell verstehe ich das. Aber international? Quarabag Rückspiel war doch der Hammer.

Versteh mich nicht falsch. Ich war auch in Dublin und die EL Saison war als Fan bestimmt geiler als das 1/8 Finale gegen Bayern.

Aber wenn du siehst, dass wir dieses Jahr mehr als doppelt soviel eingenommen haben als in dem EL Jahr, dann ist klar, was den Verein weiterbringt.

Und ohne CL bekommst du halt keine Spieler die uns weiterbringen.

Unser Problem diesen Sommer wäre noch viel größer, wenn wir keine CL spielen würden

• Versteh mich nicht falsch. Ich war auch in Dublin und die EL Saison war als Fan bestimmt geiler als das 1/8 Finale gegen Bayern.

Aber wenn du siehst, dass wir dieses Jahr mehr als doppelt soviel eingenommen haben als in dem EL Jahr, dann ist klar, was den Verein weiterbringt.

Unser Problem diesen Sommer wäre noch viel größer, wenn wir keine CL spielen würden

Naja wir haben unter Xabi den Meisterkader nach einer Saison geformt , in der wir mit Ach und Krach 6. Wurden

• Versteh mich nicht falsch. Ich war auch in Dublin und die EL Saison war als Fan bestimmt geiler als das 1/8 Finale gegen Bayern.

Eines der schönen Beispiele bei dem beide recht haben.

• 🚨🇦🇷 Alejandro Garnacho will leave Man United, decision confirmed on player and club side — set to part ways.

Understand staying in Premier League serious option with 3 clubs already very keen… after Bayer Leverkusen and Italian clubs calling.

Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) on X
    🚨🇦🇷 Alejandro Garnacho will leave Man United, decision confirmed on player and club side — set to part ways. Understand staying in Premier League serious…
    x.com

🏆 x 1904

• Also einen Stürmer mit Potential aus der zweiten spanischen Liga als einzigen Ersatz zu holen, klingt viel zu riskant für unsere Ziele.

Wenn Boniface geht, dann brauchen wir einen fertigen Spieler mit Internationaler Erfahrung.

Am Geld sollte es ja nicht mehr scheitern.

Also wenn Erstliga-Vereine aus England, Italien oder der Türkei bei diesem Spieler anklopfen, dann sollte der sportliche Abstand nicht allzu groß sein, um hier ein Risiko einzugehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Naja so einfach ist es halt auch nicht…

Will man sich als Verein oben festbeißen und auch mal um Titel spielen, brauchen wir dauerhaft die CL.

Schaffen wir die Quali nicht, sind wieder ein zwei Jahre Entwicklung im Arsch und man wird zurückgeworfen.

Man bekommt keine Topspieler mehr, muss den Kader verkleinern…

Wir sollten uns schon so konsolidieren, dass wir mindestens vierter werden

Wenn du selbst keinen Einfluss nehmen kannst, lehn' dich zurück und genieß' die guten Momente!

• War Alonso kein Trainer?

Alonso hätte sowohl bei einem Stürmer sowie bei 3 (jedenfalls wenn sie nicht das Profil erfüllen) in den jeweiligen Spielen Tella/Adli eingesetzt, eben weil es seine Taktik ist.

Das hat aber absolut NICHTS damit zu tun, ob man einen adäquaten Ersatz hat.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Mittlerweile müssten alle gemerkt haben das Bender unseren Double Trainer verabscheut und froh ist das er weg ist. Auch wenn er das natürlich nicht so offen kommuniziert. Aber jeder wie er meint.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mittlerweile müssten alle gemerkt haben das Bender unseren Double Trainer verabscheut und froh ist das er weg ist. Auch wenn er das natürlich nicht so offen kommuniziert. Aber jeder wie er meint.

Das stimmt nicht. Auch wenn du es immer wieder wiederholst.

Ich bin Alonso dankbar dafür, dass er uns von den Traumata Haching, Vizekusen, Loserkusen auf ewig befreit hat. Es war eine unvergessliche Saison.

Im Unterschied zu anderen sehe ich allerdings das letzte halbe Jahr als Ansammlung von Enttäuschungen an. Es war eine Saison der verpassten Gelegenheit, auch angesichts der mitunter schwächelnden Bauern sind 11 Punkte Rückstand mit der Meistermannschaft kein Grund zu Zufriedenheit. Dass nun alle Top Spieler gehen oder gehen wollen, zeigt m.E., dass er in diesem halben Jahr es nicht mehr geschafft hat, den Teamspirit aufrecht zuu erhalten. Es gibt Enttäuschte (Boni. Schick, Andrich), Schweigende (Tapsoba, Palacios) und die Stars, die von dannen ziehen, da sie hier keine Chance mehr auf weitere Titel sehen.

Insofern sehe ich Alonso als einen Helden und zugleich auch als einen Gescheiterten, der Rolfes eine wahre Mammutaufgabe hinterlassen hat. Wegen des Doubles überwiegt dennoch das Positive.