Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Meinst Du eigentlich wenn Du am Tag 10x die selbe Schallplatte auflegst denkt irgendein User beim 10x „Mist , er hat recht!“

Was beim ersten Mal Schwachsinn ist wird beim

zehnten Mal immernoch Schwachsinn sein.

Also kannst du gerne aufhören zu heulen.

Der „böse böse“ Alonso. Mimimi.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was meiner Meinung nach noch mehr für eine Trennung von Schick und das Behalten von Boniface spricht, ist ihre Spielweise.

Sollten uns diesen Sommer Frimpong und wahrscheinlich auch Wirtz verlassen, fehlen uns die 2 Spieler, die aus dem Nichts etwas kreieren konnten. Boniface kann das auch, Schick braucht eher jemanden, der für ihr etwas kreiert, was er dann hochprozentig verwandeln kann. In einer solchen Situation wird Boniface meiner Meinung nach besser funktionieren als Schick.

Alles unter der Voraussetzung, dass man ihn motiviert bekommt zu bleiben, nachdem er die letzten Monate komplett außen vor gelassen wurde.

Würde ich ganz genauso unterschreiben. Boni hat neben seiner Fähigkeit ins Solo zu gehen auch das Talent für kreative Pässe. Hab ihn schon öfter Pässe spielen sehen die ihn wie De Bruyne erscheinen ließen.

Bin mir sicher, dass er hier wieder aufblühen kann wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt. In Topform gehört er für mich in die Kategorie 100 Millionen Spieler.

• Dass ihr euch das alle noch gebt…Ich bin von diesem unsäglichen Müll seit Wochen befreit und Glücklicherweise wird der User nur noch selten zitiert und die allerwenigsten gehen noch auf ihn ein

Nachmachen, Ruhe schaffen, entspannt sein :LEV19 :LEV18

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Würde ich ganz genauso unterschreiben. Boni hat neben seiner Fähigkeit ins Solo zu gehen auch das Talent für kreative Pässe. Hab ihn schon öfter Pässe spielen sehen die ihn wie De Bruyne erscheinen ließen.

Bin mir sicher, dass er hier wieder aufblühen kann wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt. In Topform gehört er für mich in die Kategorie 100 Millionen Spieler.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, ist aber sehr viel Hoffnung dabei. Boni ist extrem verletzungsanfällig, lass ihn einen dritten Kreuzbandriss haben und sein Wert geht gegen 0. Das ist das Problem. Hoffen dass es nochmal zur Topform ohne längere Verletzungen reicht, hatten wir schon bei diversen Spielern und selten ist es gut gegangen. Zumal er sich außerhalb des Platzes oft unprofessionell gezeigt hat, was nicht mit seinem Verhältnis zu Alonso zusammenhängt. Daher bin ich mir sehr sicher dass er die Prio 1 beim verkaufen ist. Ja, Schick ist auch sehr anfällig, aber zuletzt scheint man das besser im Griff zu haben. Daher wird meiner Meinung eher Schick bleiben

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Ich gehöre zum Team Schick.

Wir brauchen auch ältere Spieler mit Erfahrung und Schick ist ein Musterprofi. Wir werden in diesem Jahr mehr als genug Einnahmen erzielen.

Boni ist ein Versprechen, das zu selten eingelöst wird (Verletzungen, Fitness). Dazu die Nebengeräusche und mit 24 ein Wechselwunsch in die Wüstenliga mitten in der Saison, obwohl es da noch Chancen auf die Titelverteidigung gab.

Not my cup of tea.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Zwischen Boniface und Schick würde ich mich blind sofort für Schick entscheiden. Verletzungsanfällig sind beide, aber Schick ist ein Profisportler und kann seine 20 Tore die Saison machen. Boni ist ein Entertainer mit eher vergnügungsorientiertem Charakter, der alleine in dieser Saison mehr Skandale hatte als Schick im ganzen Leben - und in der Rückrunde zurecht eher auf der Bank saß.

Schick + ein Herausforderer wäre eine gute Situation für die Sturmspitze kommende Saison. Beide Stürmer zu ersetzen wird schwierig. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die GF darauf einlässt.

Übrigens ein Wort noch zur Alonso-Debatte: Es scheint mir schon so, dass jetzt sagen wir mal nicht alle Spieler den Tränen nahe sind, weil der Trainer geht. Alonso hat hier zwei Jahre lang viel aus der Mannschaft herausgeholt, aber es kommt mir auch so vor, als hätte er zumal in dieser Saison keine großen Anstrengungen unternommen, in den langfristigen Aufbau zu investieren, sondern im Gegenteil relativ viel Konflikt in Kauf genommen, um kurzfristige Erfolge zu wiederholen - leider auch vergebens.

Er geht zweifelsohne zum bestmöglichen Zeitpunkt, weiterhin als lebende Legende, und der nun folgende Umbruch sollte genutzt werden, um quasi hinter ihm aufzuräumen. Der nächste Trainer wird hier ziemlich von vorne anfangen müssen, aber scheißegal, wir waren Meister (und das meine ich vollkommen unironisch)!

• Leverkusen holt U21-Nationalspieler
    Wie sie mit ihm planen
    toralarm.bild.de

Naja wir bieten wie die Bayern bei uns mit Wirtz. Ich weiß das ist kein Vergleich aber einige hier haben ja gesagt die Bayern erpressen uns mit entweder jetzt 100 oder nächstes Jahr noch weniger oder noch 1 Jahr später ablösefrei. Bochum wollten 6 Mio aber Bayer bietet 1,5 Mio oder er kommt ablösefrei, egal wer, es ist alles so normal so wie es scheint.

• Die Argumente warum man Schick statt Boni behalten sollte sind vollkommen logisch und rational nachvollziehbar. Aber hier bleib ich bewusst auf der emotionalen Seite weil ich Bonis Fehler, die er gemacht hat, irgendwie auch verstehen kann. Als ich so jung war hatte ich auch viele Flausen im Kopf. Hätte ich so viel Geld wie er, wäre mein Leben wahrscheinlich eine Dauerparty gewesen. Aber klar, er ist Profi und hat eine Vorbildfunktion...dennoch mag ich ihn einfach ein Stück mehr als Schick

• Die Argumente warum man Schick statt Boni behalten sollte sind vollkommen logisch und rational nachvollziehbar. Aber hier bleib ich bewusst auf der emotionalen Seite weil ich Bonis Fehler, die er gemacht hat, irgendwie auch verstehen kann. Als ich so jung war hatte ich auch viele Flausen im Kopf. Hätte ich so viel Geld wie er, wäre mein Leben wahrscheinlich eine Dauerparty gewesen. Aber klar, er ist Profi und hat eine Vorbildfunktion...dennoch mag ich ihn einfach ein Stück mehr als Schick

Moment mal. "Als ich so jung war hatte ich auch viele Flausen im Kopf" Ja, kann ich bestätigen. Ich habe auch sehr viel Mist gebaut damals. Aber jung bedeutet bei mir zwischen 16 und 20. Aber doch nicht 24! Hallo? Selbst in der Bezirksliga haben wir dann irgendwann mal verstanden, nicht Samstag Abend bis 4 Uhr saufen zu gehen, sondern eventuell nur bis 24 Uhr mit etwas weniger Bier.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag diesen Spielertypen ungemein. Aber die Person ist gedanklich nicht auf der Höhe eines Profis. Seine Verfehlungen aufzählen muss ich wohl nicht.

jaja

• Moment mal. "Als ich so jung war hatte ich auch viele Flausen im Kopf" Ja, kann ich bestätigen. Ich habe auch sehr viel Mist gebaut damals. Aber jung bedeutet bei mir zwischen 16 und 20. Aber doch nicht 24! Hallo? Selbst in der Bezirksliga haben wir dann irgendwann mal verstanden, nicht Samstag Abend bis 4 Uhr saufen zu gehen, sondern eventuell nur bis 24 Uhr mit etwas weniger Bier.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag diesen Spielertypen ungemein. Aber die Person ist gedanklich nicht auf der Höhe eines Profis. Seine Verfehlungen aufzählen muss ich wohl nicht.

Also in Köln wäre er mit seinem Verhalten abseits des Platzes vermutlich gar nicht erst aufgefallen. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Nochmal, über was für Verfehlungen reden wir hier eigentlich? Beim Autofahren simsen? Okay, ist scheiße. Ich denke er hats kapiert. Bei dem Crash war er nur Beifahrer. Der Stinkefinger gegen den VfB? Fand ich persönlich sogar sympathisch (trotz Vorbildfunktion für die Minderjährigen und so). Der Hosenjubel als Tiktokreferenz? Geschenkt. Gut, über die Sache mit Buendia kann man streiten. Die war nicht okay. Aber kein Plan was davor vorgefallen ist. Über Vorgänge, die (vielleicht) sonst in der Kabine vorgefallen sind, weiß ich nichts. Austrainiert und motiviert gehört er für mich zu den 10 besten Stürmern Europas! Sogar besser als Schick, der leider unsichtbar ist, wenn keine maßgeschneiderderten Flanken / Anspiele kommen. Wie bei so vielen Dingen rund um den Bayer stirbt die Hoffnung zuletzt...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Ich würde es eher andersherum sehen.

Also das Boniface hier bleibt, und Schick entsprechend abgeben bzw. verkauft wird.

Ich glaube auch aus Vereinssicht dürfte das viel mehr Sinn ergeben.

1. Schick und Boniface trennen was das Alter angeht fast 5 Jahre. Boni ist erst 24 Jahre alt. Schick ist aktuell 29 Jahre alt und wird in der kommenden Winterpause seinen 30. Geburtstag feiern. Bedeutet also durch der Bayer 04 Brille gesehen: Viele Chancen wird es nicht mehr geben, Schick noch mit einer guten Ablöse zu verkaufen. Vermutlich wird es diesen Sommer sogar die letzte Chance sein, nochmal richtig Kasse mit ihm zu machen.

2. Verletzungsanfälligkeit. Da sind beide entsprechend gebeutelt. Trotzdem würde ich Schick aber noch einmal anfälliger als Boni einstufen. Boni hat zwar immer mal die ein oder andere Muskelverletzung, während Schick mit seiner Adduktorenverletzung deutlich hartnäckigere und längere Verletzungspausen hatte. Aktuell(!) ist Schick fit und in herausragender Form - aber wer garantiert, dass er nächste Saison nicht schon wieder elend lange ausfällt? Daher würde ich - überspitzt(!) formuliert - sagen: So lange die Aktie Schick am Markt noch heiß gehandelt wird, würde ich nun entsprechend verkaufen, bevor der Kurs in den nächsten Monaten wieder deutlich in den Keller rutscht...

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Jedoch bleibt eine Sache unbeachtet: Boniface war eig schon weg, in Saudi-Arabien und scheint auch jetzt im Sommer immer noch sehr gerne wechseln zu wollen. Diesen starken Wechselwunsch kann ich bei Schick noch nicht so vernehmen. Letztendlich wird der Spieler eher verkauft, der intensiver darum bittet, gehen zu wollen. Und Schick ist ja u.a. auch wegen Alonso wechselwillig gewesen, weil er in wichtigen Spielen immer wieder auf ihn verzichtet hat.

• Was erwartest du? O-Töne vom Spieler? Gerüchte sind eben Gerüchte und keine Gewissheiten.

Können wir doch alle mit umgehen, dass in den Medien spekuliert, interpretiert und eben manchmal auch fantasiert oder manipuliert wird.

Nein, aber es gibt zwischen den (Gerüchte-)Quellen schon auch Qualitätsunterschiede.

• Nein, aber es gibt zwischen den (Gerüchte-)Quellen schon auch Qualitätsunterschiede.

Ne, der hat auch bestimmt nur so aus Spaß ein halbes Jahr auf der Bank geschmort. Weil alles in Ordnung war und nur weil Xabi keine Lust hatte den mal zu bringen.

Beim Boniface ist mehr als offensichtlich dass irgendwas los war.

• Ne, der hat auch bestimmt nur so aus Spaß ein halbes Jahr auf der Bank geschmort. Weil alles in Ordnung war und nur weil Xabi keine Lust hatte den mal zu bringen.

Jo, genau wie Hofmann und Andrich und …

Außerdem: neuer Trainer, neues Glück.

Was übrigens alles nichts mit der Qualität von Gerüchtequellen zu tun hat.

• Homer May 17, 2025 at 9:36 PM

Changed the title of the thread from “Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)” to “Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)”.