Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Solange wir keinen neuen Trainer haben, können wir kaum richtig gute Spieler holen (welche den Vorstellungen des neuen Trainers entsprechen). Von daher muss man geduldig bleiben, und Gerüchte zu Verpflichtungen noch weniger ernst nehmen als im Normalfall. Nach der Trainersuche geht es dann richtig los.

• .

wird man mMn nicht machen, Boni denke ich geht und dann ist Schick die klare 1. Als Backup braucht man halt wieder ein Toptalent das mit der Nr. 2 klarkommt.

Zumal ja auch klar ist dass ein neuer Trainer kommt. Dadurch sollte sich ja auch nochmal einiges ändern

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Schick sollte man dringend vom Bleiben überzeugen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• wird man mMn nicht machen, Boni denke ich geht und dann ist Schick die klare 1. Als Backup braucht man halt wieder ein Toptalent das mit der Nr. 2 klarkommt.

Zumal ja auch klar ist dass ein neuer Trainer kommt. Dadurch sollte sich ja auch nochmal einiges ändern

Ich würde es eher andersherum sehen.

Also das Boniface hier bleibt, und Schick entsprechend abgeben bzw. verkauft wird.

Ich glaube auch aus Vereinssicht dürfte das viel mehr Sinn ergeben.

1. Schick und Boniface trennen was das Alter angeht fast 5 Jahre. Boni ist erst 24 Jahre alt. Schick ist aktuell 29 Jahre alt und wird in der kommenden Winterpause seinen 30. Geburtstag feiern. Bedeutet also durch die Bayer 04 Brille gesehen: Viele Chancen wird es nicht mehr geben, Schick noch mit einer guten Ablöse zu verkaufen. Vermutlich wird es diesen Sommer sogar die letzte Chance sein, nochmal richtig Kasse mit ihm zu machen.

2. Verletzungsanfälligkeit. Da sind beide entsprechend gebeutelt. Trotzdem würde ich Schick aber noch einmal anfälliger als Boni einstufen. Boni hat zwar immer mal die ein oder andere Muskelverletzung, während Schick mit seiner Adduktorenverletzung deutlich hartnäckigere und längere Verletzungspausen hatte. Aktuell(!) ist Schick fit und in herausragender Form - aber wer garantiert, dass er nächste Saison nicht schon wieder elend lange ausfällt? Daher würde ich - überspitzt(!) formuliert - sagen: So lange die Aktie Schick am Markt noch heiß gehandelt wird, würde ich nun entsprechend verkaufen, bevor der Kurs in den nächsten Monaten wieder deutlich in den Keller rutscht...

Edited once, last by bencza (May 15, 2025 at 3:45 PM).

• Alonso hat im Prinzip ein Desaster hinterlassen. Er ist im für ihn richtigen Moment abgehauen :LEV7

- Es gibt zu Recht Frustrierte (Boni, Andrich), zu Unrecht Frustrierte, die uns eventuell leider erhalten bleiben (Hofmann, Kovar),

- Top-Stars (Wirtz, Jerry), die weg wollen

- Keine Weiterentwicklung von Perspektivspielern (Adli, Tella) oder von Jugendspielern (Stepanov o.a.)

- Enttäuschende Transfers, von ihm gewiss empfohlene Spieler (Terrier, schon vor der Verletzung, Garcia).

:cursing:

Damit es nicht zu negativ wird:

Was bleibt an CL Spielern?

Unbedingt behalten:

Tapsoba

Hincapié

Grimaldo

Xhaka

Palacios

Andrich

Schick

Adli

Tella (eher von der Bank)

hoffentlich WIRTZ

...und viele freie Kaderplätze....

• Was meiner Meinung nach noch mehr für eine Trennung von Schick und das Behalten von Boniface spricht, ist ihre Spielweise.

Sollten uns diesen Sommer Frimpong und wahrscheinlich auch Wirtz verlassen, fehlen uns die 2 Spieler, die aus dem Nichts etwas kreieren konnten. Boniface kann das auch, Schick braucht eher jemanden, der für ihr etwas kreiert, was er dann hochprozentig verwandeln kann. In einer solchen Situation wird Boniface meiner Meinung nach besser funktionieren als Schick.

Alles unter der Voraussetzung, dass man ihn motiviert bekommt zu bleiben, nachdem er die letzten Monate komplett außen vor gelassen wurde.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• Du hast es damit tatsächlich auf meine Ignore Liste geschafft, gesellst dich zu willibert, tommi und pascalwerkself. Glückwunsch :bayerapplaus

• Alonso hat im Prinzip ein Desaster hinterlassen. Er ist im für ihn richtigen Moment abgehauen :LEV7

...

Damit es nicht zu negativ wird:

... funktioniert bei dir leider nicht glaubhaft!

Einen größeren Umbruch auf Spielerseite hätte es so oder so gegeben!

Und wurde dieser nicht auch von dir selber gefordert?