Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• In einem Jahr packen wir diesen Thread einfach wieder aus…

Dann sehen wir ja ob die Bayern und der BVB in der Bundesliga-Saison 25/26 entsprechend abgeschmiert sind oder nicht…

Ich sehe dass eher auch nicht, dass die Bayern wegen der Klub-WM da entsprechend benachteiligt sind…

Guter Vorschlag. Warten wir es ab.

• Wie sollen es die Bayern denn bitte ins Finale schaffen?? Gegen jeden der europäischen Topclubs haben die nicht den Hauch einer Chance....

Wer kennt sie nicht die Top-Clubs wie Benfica, Boca Juniors und Auckland City... Wenn die Bayern diese Vorrunde nicht überstehen haben die andere Probleme! Und es ist auch nicht gesagt das dann im Achtel- sowie Viertelfinale europäische Schwergewichte warten.

• Wer kennt sie nicht die Top-Clubs wie Benfica, Boca Juniors und Auckland City... Wenn die Bayern diese Vorrunde nicht überstehen haben die andere Probleme! Und es ist auch nicht gesagt das dann im Achtel- sowie Viertelfinale europäische Schwergewichte warten.

Ich weiß nicht ob die Spieler dann enttäuscht sind wenn die frühzeitig von der Klub WM wieder heim fahren müssen? Denn dann können die doch noch in den Urlaub und sich erholen. Ich hoffe beide Mannschaften kommen so weit wie möglich.

• Die Bauern sind so stsk besetzt, dass sie mehr als genug Wechseloptionen haben. Schau dir an, wie viele gute Leute verletzt sind. Trotzdem gewinnen sie und werden nächste Saison weiter aufrüsten. Statt auf solche Eventualitäten so hoffen, würde ich al mal lieber auf unsere eigenen Probleme schauen. Die sind groß genug, außer Alonso ist der GF das Lachen vergangen.

Scheinbar nicht gelesen was ich geschrieben habe! Falls sie Wirtz holen sollten ist keine Kohle ohne große Verkäufe mehr da. Dier geht freiwillig - dann brauchen die erneut einen fähigen Abwehrspieler. Hinzu kommt das sie mit Kim sowie anderen Altlasten nicht zufrieden sind etc... Die müssen sie erstmal loswerden!

Glaube unsere Geschäftsführung wird vernünftig mit dem Geld umgehen und uns klar verstärken. Genauso wie sie es mit den Diaby Millionen getan haben.

• Weil er Thema war und wir angeblich immer noch interessiert sind, habe ich das zur Ablenkung von Xabi-Spekulationen mal hier verlinkt:

"Behind the scenes - Mark Flekken"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

Alle warten weiter auf den nachsten Schachzug bei Real, ehe die Dominosteine fallen. Im Hintergrund wird bei Bayer weiter fleißig am Szenario für einen Alonso-Abgang gearbeitet. Berichte, nach denen bei einem Wechsel des Meistertrainers der Niederländer Erik ten Hag (zuletzt Manchester United) in den Startlöchern stehen würde, entsprechen nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger" nicht der Wahrheit. Zu ten Hag und seinem Berater gab es zwar Kontakt. Der Niederländer gehört aber nicht zum engeren Favoritenkreis auf den Trainerposten. Stattdessen haben die Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes weiterhin intensiv den Markt spanischer Trainer im Auge. Cesc Fabregas (37) ist dabei ein hoch gehandelter Kandidat.

Aus dem Stadt-Anzeiger.

• Cesc Fabregas wäre interessant. Wobei der 10. Platz zur Zeit als Aufsteiger stark erscheint, aber es genau ihren Marktwert auf TM gerecht wird. Also jetzt alles nicht soo außergewöhnlich.

Es geht hier auch vielmehr um die Spielweise und Statistiken. Sie haben auch für Mittelfeldclub sehr viel Ballbesitz und spielen teilweise sehr dominant. Gewinnen auch ab und an gegen Große.

Und Marktwerte auf TM werden angepasst.

Vor der Saison waren sie kein 12. vom MW.

Aber sie hatten sehr viele und auch gute Zugänge. Es war nicht so, als wäre es der Zweitliga-Kader gewesen. Es ist jetzt keine große Überraschung, dass sie nichts mit Abstieg zu tun hatten. Aber eben auch keine Selbstverständlichkeit.

Beispiele

Spieler / MW vor Saison / MW nach Saison

Paz / 10Mio / 35Mio / +25Mio

Diao / 9Mio / 25Mio / +14Mio (kam im Winter)

Alleine die zwei Spieler haben MW enorm gesteigert 39Mio umgenau zu sein. Fast alle anderen Spieler sind auch im MW gestiegen. Rechnet man alle Steigerungen raus, wären sie weiter hinten.

• Aus dem Stadt-Anzeiger.

Von Nocks nenn ich jetzt nur noch den Rheinischen Plettigoal.

Was der Schreiber vom Kicker dieses Jahr verzapft geht auf keine Kuhhaut. Erst schreibt er Tah nach München, dann soll Wirtz sicher verlängert haben und jetzt Ten Haag, der die Nr.1 sein soll.

Dagegen ist der KSTA hochseriös....

• Ich hoffe nur das man bei Fabregas kein „Gentlemans Agreement“ für Arsenal und Barca einbauen würde … im Fall der Fälle :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hoffe nur das man bei Fabregas kein „Gentlemans Agreement“ für Arsenal und Barca einbauen würde … im Fall der Fälle :LEV18

ach sehr gerne. Wenn die Vereine Interesse hätten, dann hätten wir vorher wohl nen Titel geholt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Cesc Fabregas wäre interessant. Wobei der 10. Platz zur Zeit als Aufsteiger stark erscheint, aber es genau ihren Marktwert auf TM gerecht wird. Also jetzt alles nicht soo außergewöhnlich.

Man könnte daraus schließen, dass der Marktwert der Spieler mit den Leistungen gestiegen ist, wenn es denn so ist und die Performance der Marktwerte überdurchschnittlich ist. Dann hat er die Spieler besser gemacht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• Oder Chelsea. :LEV18

Aber wie Vorrender gesagt hat, wenn ein solcher Verein anklopft, muss er ähnlich gute Arbeit wie Alonso abgeliert haben.

Aber das ist doch der Punkt, der bei Xabi Alonso immer übersehen wird. Er ist eben nicht beim erstbesten Angebot zu einem Ex-Verein gewechselt, sei es Liverpool oder Bayern.

Wenn er jetzt zu Real Madrid geht, dann ist das, unabhängig davon, ob ich den Verein jetzt sympatisch finde oder nicht, nochmal eine andere Kategorie.

• Was Fabregas angeht, man kann sich immer täuschen. Bei Heynckes hatte ich null Hoffnung, dass das klappt und er war ohne Zweifel einer der drei unangefochtenen Unterschiedstrainer, die wir hier hatten. Bei anderen hatte ich eine gewisse Hoffnung, die sich schnell als unberechtigt heraus gestellt hat (Dutt, Hyypiä, Ribbeck die 2.). Bei den meisten anderen in den letzten 30 Jahren haben sich alle Befürchtungen schnell erfüllt.

Aber bei Fabregas kann man zumindest die Hoffnung haben, dass er das Format hat, in die größten Fußstapfen in unsere Vereinsgeschichte zu treten.