Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Somit hätten wir auch fast wieder einen Engpass, was die Flügel angeht. Fände ich nicht so optimal .


    Wie bereits geschrieben sollten die „Flügel“ unter Seoane eine andere Rolle haben. Da sind wir mit Bailey, Diaby, Wirtz, Paulinho ausreichend besetzt.


    Man hätte ja mit Gray verlängern können, wollte man nicht.

  • Somit hätten wir auch fast wieder einen Engpass, was die Flügel angeht. Fände ich nicht so optimal .


    Wenn wir im 4-4-2 spielen, welches Seoane zumindest in Bern soweit machte, dann sind die Außen eher Halbraumspieler und da sind wir wiederum mit einem möglichen Personal mit Bailey, Diaby, Paulinho (dem sollte das richtig liegen), Bellarabi, Amiri und Wirtz (+ Gray) da eher sogar überbesetzt. Zudem gibt uns das mit Jedvajs Abgang mehr Geld für die Kriegskasse bezüglich IV. Rolfes Worte scheinen, da ja eher Richtung Qualitäts-IV zu gehen und das kostet nun mal.

  • Selbst im 433 wären wir auf den Außen mit Diably/Paulinho (LA) sowie Bailey/Bellarabi (RA) als echten Außenstürmern ausreichend besetzt. Wirtz kann da auch ran, Frimpong auch. Sollte passen - und ganz ehrlich, Gray hat hier wirklich wenig gezeigt. Mit Tempo auf den Gegner drauf und dann meist nichts mehr. Mehr als Ergänzungsspieler hätte er hier nicht werden können. Am Ende des Tages wurde er doch auch vor allem wegen der Verletzung von Pauilinho geholt.

  • Obwohl, ich sehe Paulinho eher im Zentrum als auf den außen.


    Aber im Großen und Ganzen habt ihr eigentlich schon recht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • https://m.bild.de/sport/fussba…__twitter_impression=true


    Laut BILD machen wir bei Ginter nun ernst und die Ablöse soll zwischen 15 und 20 Mio liegen, das Geld sollen wir auch haben.


    "Deshalb muss es jetzt schnell gehen. Seoane: „Wir haben die Hoffnung, dass wir die Position innerhalb der nächsten zehn Tage ausfüllen können!“


    Die Worte sind diplomatisch gewählt. Die Botschaft ist klar: Bis Mitte nächster Woche muss wenigstens ein neuer Star auf dem Platz stehen, damit sich auch die Abwehr bis zum Ligastart am 14. August bei Union Berlin einspielen kann.


    Gut möglich, dass Sportdirektor Simon Rolfes (39) jetzt bei Gladbachs Nationalspieler Matthias Ginter (27) richtig angreift. Nach Informationen von BILD und SPORT BILD ist dessen Name intern ein ernstes Thema. Ginters Vertrag läuft 2022 aus, es knirscht zwischen Klub und Spieler. Die Ablöse soll bei 15 bis 20 Mio. Euro liegen. Das Geld hat Bayer …"

  • Ginter wäre aus so vielen Gründen eine absolute Traumlösung.


    - deutschsprachig
    - Nationalspieler
    - internationale Klasse
    - kann zur Not auch RV spielen - falls Frimpong nicht liefert und Arias nicht zu kriegen ist.
    - scheint vom Typ her auch super zu uns zu passen. Ähnliche Charakterzüge wie bei den Bendern, die ja auch nicht immer so gern im Scheinwerferlicht standen.


    Jedvaj und Grey könnten weitere 7-8 Mio. einbringen. Dadurch wären die 20 Mio für Ginter womöglich realisierbar.



  • Kann ich nur so unterschreiben und ich finde es unerklärlich, warum Gladbach den nicht längst verlängert oder zumindest ein Angebot unterbreitet hat. So klamm können die nun auch nicht sein, dass die ihre, in meinen Augen, wichtigste Säule des Teams ziehen lassen.
    Dass der Jung nämlich unbedingt weg wollen würde, weil Gladbach nächste Jahr nur national vertreten ist, wirkt nicht so auf mich.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Innenverteidiger Kristoffer Ajer (23) ist nicht länger Teil der Transfer-Planungen von Bayer Leverkusen. Der norwegische Nationalspieler, der sich mit der Werkself eigentlich längst einig war, wechselt wohl von Celtic Glasgow zu Premier-League-Aufsteiger FC Brentford.


    https://www.kicker.de/ajer-pre…000039626/transfermeldung


    Es kann dann ja eigentlich nur auf Ginter oder (besser wäre "und") Friedrich herauslaufen.

  • Quote

    Laut BILD machen wir bei Ginter nun ernst und die Ablöse soll zwischen 15 und 20 Mio liegen, das Geld sollen wir auch haben.



    Leverkusen-Trainer Gerado Seoane (42) will nicht länger auf neue Innenverteidiger warten – und erhöht den Druck!


    "Will nicht warten" und "Druck erhöhen"!? ....nanu, das sind Töne, die wir von Trainern in Leverkusen (oder von Reportern zu Bayer 04) nicht allzu oft hören. :levz1

    19.07.2021 /sport.de Abwehrtalent im Fohlen-Visier Kommt Gladbachs Ginter-Erbe aus Südamerika?
    Link s.o. (hatte ich übersehen)!

  • Eine IV mit Ginter, Tah und Tapsoba wäre schon krass. Klingt eigentlich nach einem Stammspieler zu viel. Andererseits, letztes Jahr hatten wir Bender, Tah und Tapsoba. Und Dragovic. Und irgendwer ist ja auch immer verletzt.


    Tatsächlich würde mich dann interessieren, wer die Nummer 4 gibt. Retsos? Oder wird der abgegeben, und es käme noch jemand? Fosu-Mensah wird man kaum einplanen können; der wird dieses Jahr vermutlich als Abwehrallrounder jenseits der Doppelbesetzung eingeplant werden müssen. Was angesichts der Verletzungerfahrungen von letzter Saison so schlecht nicht wäre.



  • Leverkusen-Trainer Gerado Seoane (42) will nicht länger auf neue Innenverteidiger warten – und erhöht den Druck!


    "Will nicht warten" und "Druck erhöhen"!? ....nanu, das sind Töne, die wir von Trainern in Leverkusen (oder von Reportern zu Bayer 04) nicht allzu oft hören. :levz1

    19.07.2021 /sport.de Abwehrtalent im Fohlen-Visier Kommt Gladbachs Ginter-Erbe aus Südamerika?
    Link s.o. (hatte ich übersehen)!


    Ich glaube, der Druck wird an Rolfes abprallen. Der lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen. Für den Trainer eine sehr undankbare Situation, denn wenn Rolfes bis zum Ende des Transferfensters pokert, haben wir schon ein paar Pflichtspiele mit Rumpfbesetzung in der Abwehr absolviert.

  • "Wie die Bild heute berichtet, steht der Innenverteidiger "vor dem Abflug" nach Spanien"."Die drei Top Vereine Barcelona, Real und Atletico haben demnach allesamt ihr Interesse hinterlegt."
    "Das ebenfalls interessierte Bayer Leverkusen ist unterdessen nicht bereit, sich auf ein "Wettbieten" einzulassen, so die Bild"


    :LEV7