Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • „Kurvenhomotruppe“ - vielleicht sollte man das Problem der blauen Balken mal auf eine andere Art angehen … Nervt nur noch.

    Was ist denn jetzt wieder so unerträglich, Opa?!


    Ich bezeichne krähende Jungbullen, die sich im Stadion bei Wind und Wetter nicht entblöden mit freiem, oft ziemlich aufgeschwemmtem Oberkörper, Hassparolen zu jodeln als Homos. Na und...? Ich denke ihr setzt euch alle für Homos ein, was Doha angeht (übrigens kein einziges Wort hier zur WM, was erneut beweist, das es hier nur am Rnade um Fussball geht). Da ist doch jeder der sich für landesübliche Anti-Schwuchtel Kultur einsetzt ein Reaktionär. Sagt man Kurvenhomos zu nackten Boys (...!!!), ist gleich wieder der Teufel los. Was ist denn gemeint mit "auf andere Art angehen"? Soll das ne Drohung sein, Opi?


    Du hast doch gar keine blauen Balken - wie sonst willst du "Kurvenhomos" gelesen haben?


    Wer am Samstagnachmittag nicht mit seiner Freundin gut zu Vögeln ist, stattdessen oberkörperfrei mit anderen Boys (...!!!) im Stadion lächerliche Weisen zum besten gibt, ist eindeutig, ich wiederhole, EEEEINDEUTIG homophil. Das ist keine Beleidigung, das kannst du in jedem akademischen Textbuch zu Fussballfans nachlesen.


    Ich weiss, früher war alles besser. Komm' , erzähl noch n Märchen aus vergangenen Fussballskriegstagen!

  • Hört mir auf mit diesem Gosens. Der wird uns nicht helfen. Völliges Mittelmass zum Spitzenpreis. Eine Kampfsau, ein Knochenbrecher, ein Läufer - keine Eleganz, wenig Technik, kaum Spielintellegenz. So'ne Art Bakker - nur teurer!


    Ja, sympatisch. Ja, auch Leaderqualitäten (vermute ich). Ja, auch Charakter. Aufgeben und hängenlassen nennt der nicht. Auch kein mieser Kicker, nein! Aber wollen wir wirklich 30+5 für einen eher hölzernen Durchschnittskicker verbraten?


    Fürs gleiche Geld hätten wir seinerzeit Mudryk haben können. Vergleicht die beiden einmal (trotz anderer Positionen).


    Für 5 bis max-max 10 kaufen. KEINESFALLS 20 oder gar 3ü ausgeben.


    Alle wissen, dass wir uns verstärken wollen und müssen. Das macht unsere Wunschspieler nicht günstiger!


    Ich fürchte, der kleine ROLLI ROLFES ist im Begriff, den nächsten grossen Fehler zu machen!

  • würde ich auch nicht zu hoch hängen Gosens Aussage. Wenn mal halbwegs clever ist äußert man sich öffentlich natürlich immer pro aktuellem Arbeitgeber, erst recht wenn ein Wechsel nur sehr vage ist. Allerdings würde es aus Gosens sicht durchaus Sinn machen bis zum Sommer zu warten und sich unsere Entwicklung erst anzuschauen


    da sollte man nicht zu viel auf die wechselnden Aussagen geben.

    Sportlich überschaubarer Mehrwert, fraglich wie viel einem eine Identifikationsfigur Wert ist. Denke für unter 15Mio würden wir ihn holen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn Gosens kommen würde für nen vernünftigen Preis (unter 20 Mio.) - gerne. Alle anderen genannten Vereine in dem Artikel müssen sparen oder können sich ihn erst leisten wenn sie verkaufen. Möchte Gosens bei der EM in Deutschland dabei sein muss er in die Heimat wechseln und sich regelmäßig präsentieren...

  • Laut Rolfes können wir uns Gosens auch nur leisten, wenn erst verkauft wird. Da müssen zunächst einmal ein paar Leute (Paulinho, Aranguiz, Fosu-Mensah, Sinkgraven etc.) gehen, bevor neue Verträge abgeschlossen werden können.

  • Klingt logisch und vernünftig. Der Preis für Goosens sollte auch moderater sein... 15+x sind für einen bald 29-jährigen ohne großartigen Wiederverkaufswert echt grenzwertig. Würde uns mit seinen Impulsen helfen, aber die Runde könnte man auch mit Bakker/Sinkgraven zu Ende spielen. Insbesondere Sinkgraven würde ich auf der Schiene nicht komplett abschreiben. Aber Alonso wird sich ein gutes Bild gemacht haben und schon mitteilen, wenn er hier eine zu schließende Baustelle sieht.

  • Laut Rolfes können wir uns Gosens auch nur leisten, wenn erst verkauft wird. Da müssen zunächst einmal ein paar Leute (Paulinho, Aranguiz, Fosu-Mensah, Sinkgraven etc.) gehen, bevor neue Verträger abgeschlossen werden können.

    Das hat er in der Tat gesagt. An Transfererlösen kann es bei den Genannten aber nicht hängen. Deren Abgänge dürften kaum etwas in die Kasse spülen. Es geht Rolfes wohl eher um eingespartes Gehalt und darum, ein Aufblähen des Kaders durch Neuverpflichtungen ohne Abgänge zu vermeiden.


  • da sollte man nicht zu viel auf die wechselnden Aussagen geben.

    Sportlich überschaubarer Mehrwert, fraglich wie viel einem eine Identifikationsfigur Wert ist. Denke für unter 15Mio würden wir ihn holen

    Auch wenn wir befreundet sind hast du die Pflicht die vielen Fehler zu vermeiden.


    Was der kleine "Mania" nicht lernt...⁷

    da sollte man nicht zu viel auf die wechselnden Aussagen geben.

    Sportlich überschaubarer Mehrwert, fraglich wie viel einem eine Identifikationsfigur Wert ist. Denke für unter 15Mio würden wir ihn holen

    Hört mir auf mit diesem Gosens. Der wird uns nicht helfen. Völliges Mittelmass zum Spitzenpreis. Eine Kampfsau, ein Knochenbrecher, ein Läufer - keine Eleganz, wenig Technik, kaum Spielintellegenz. So'ne Art Bakker - nur teurer!


    Ja, sympatisch. Ja, auch Leaderqualitäten (vermute ich). Ja, auch Charakter. Aufgeben und hängenlassen nennt der nicht. Auch kein mieser Kicker, nein! Aber wollen wir wirklich 30+5 für einen eher hölzernen Durchschnittskicker verbraten?


    Fürs gleiche Geld hätten wir seinerzeit Mudryk haben können. Vergleicht die beiden einmal (trotz anderer Positionen).


    Für 5 bis max-max 10 kaufen. KEINESFALLS 20 oder gar 3ü ausgeben.


    Alle wissen, dass wir uns verstärken wollen und müssen. Das macht unsere Wunschspieler nicht günstiger!


    Ich fürchte, der kleine ROLLI ROLFES ist im Begriff, den nächsten grossen Fehler zu machen!

  • Gosens...hmmmm... schwierig einzuschätzen, was den sportlichen Mehrwert betrifft.


    Aber er hat halt ein großes Plus:

    Er spricht Deutsch, hat Kampfes- und Leaderlust und dass er in diesem Alter wechselt könnte er auch lange (bis Ende der Karriere?) bleiben.


    Vom Typ her also genau richtig aber sportlich bleibt es bei meinem "naja"

  • Ich glaube dem Verein ist auch die Identifikation mit den Benders verloren gegangen. Davor schon Volland, Kießling. Es fehlt doch irgendwo der Kern deutscher Leistungsträger. Mit Tah, Andrich, Gosens und Wirtz kann ich super leben. Dazu Amiri und Bellarabi. Noch ein Grund warum ich lieber Gosens anstatt Sosa hier sehe.

  • Ich glaube dem Verein ist auch die Identifikation mit den Benders verloren gegangen. Davor schon Volland, Kießling. Es fehlt doch irgendwo der Kern deutscher Leistungsträger. Mit Tah, Andrich, Gosens und Wirtz kann ich super leben. Dazu Amiri und Bellarabi. Noch ein Grund warum ich lieber Gosens anstatt Sosa hier sehe.

    Ich glaube das mit der Identifikation überhöhst du etwas. Dann ziehst du vier Spieler ab und nimmst fünf dazu, macht ein Plus von Einem (ohne Gosens).


    Zu Gosens selbst (fußballerisch) kann ich jetzt nicht viel sagen, schaue weder die deutsche Nationalmannschaft, CL noch italienische Liga. Kenn ihn jetzt mehr vom Podcast her. Reicht bei mir aber nicht für Identifikation. Da ist mir Frimpong (beispielsweise) näher.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Na siehste, Falco - geht doch!


    Ich würde noch seine Ablöse/+Gehalt als Negativfaktor hinzufügen. Inter wird erst mal auf 30 bestehen, am Ende max. auf 25 runter schrauben (wg. verpasster Nominierung). Dazu 4x4 Gehalt. Ergäbe ein Gesamtvolumen von 41-45 Millionen. Wenn "Rölfi" das macht und Alonso das unterstützt haben wir ein Problem.


    Und wenn Gosens nicht zündet? Dann liegt sein Wiederverkaufswert bei....?

  • Ich glaube das mit der Identifikation überhöhst du etwas. Dann ziehst du vier Spieler ab und nimmst fünf dazu, macht ein Plus von Einem (ohne Gosens).


    Zu Gosens selbst (fußballerisch) kann ich jetzt nicht viel sagen, schaue weder die deutsche Nationalmannschaft, CL noch italienische Liga. Kenn ihn jetzt mehr vom Podcast her. Reicht bei mir aber nicht für Identifikation. Da ist mir Frimpong (beispielsweise) näher.

    Mir geht es auch nicht um die Identifikation der Fans, die sollte immer gegeben sein, sondern der Spieler. Die Leverkusen mal nicht als Durchlaufstation ansehen und Neuzugänge an die Hand nehmen und zeigen wie es läuft. Die auch mal bereit sind, ihre Karriere in Leverkusen zu beenden.

  • Okay nachvollziehbar, passt dann nicht so ganz mit Wirtz und Volland, aber ich weiß was du meinst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube das mit der Identifikation überhöhst du etwas. Dann ziehst du vier Spieler ab und nimmst fünf dazu, macht ein Plus von Einem (ohne Gosens).


    Zu Gosens selbst (fußballerisch) kann ich jetzt nicht viel sagen, schaue weder die deutsche Nationalmannschaft, CL noch italienische Liga. Kenn ihn jetzt mehr vom Podcast her. Reicht bei mir aber nicht für Identifikation. Da ist mir Frimpong (beispielsweise) näher.

    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein"

  • Na siehste, Falco - geht doch!


    Ich würde noch seine Ablöse/+Gehalt als Negativfaktor hinzufügen. Inter wird erst mal auf 30 bestehen, am Ende max. auf 25 runter schrauben (wg. verpasster Nominierung). Dazu 4x4 Gehalt. Ergäbe ein Gesamtvolumen von 41-45 Millionen. Wenn "Rölfi" das macht und Alonso das unterstützt haben wir ein Problem.


    Und wenn Gosens nicht zündet? Dann liegt sein Wiederverkaufswert bei....?

    Und wie Du siehst habe ich Dich nicht blockiert, halte nichts von Zensur.


    Manchmal kommt von Dir ja echt guter und konstruktiver input. Versuche doch einfach weniger zu polarisieren, dann haben wir hier alle einen tollen Austausch

  • Wenn du nichts von Zäsur hältst, ist das schön und gut. Aber kannst du ihn trotzdem nicht zitieren? Danke.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn du nichts von Zäsur hältst, ist das schön und gut. Aber kannst du ihn trotzdem nicht zitieren? Danke.

    Von Zäsur ist aber keine Rede. An deiner Stelle würde ich es unterlassen, anderen Leuten Vorschriften zu machen. Was geht es dich an, was Andere entscheiden? Deine Diktaturversuche kannst du dir schenken.

    Apropos Fes: Du "Schlöh"...?