Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Meine Transfers für den Winter:

    Skhiri 4mio

    Matheus Franca 10 mio (18jähriges Top Talent aus Brasilien)

    Gosens 15mio,sosa 15mio

    Lacroix 25 mio,

    Coufal1 mio

    Abgänge:

    Fosu mensah 2 mio

    Sinkgraven1,5 mio

    Tah 15mio

    Adli leihe

    Paulinho 1mio

    Charly 1mio

    Meine Begründungen: mit Skhiri hat man einen Laufstarken,sehr Zweikampfstarken aber auch Spielstarken 6er der vor der Abwehr die Lücken schließt die wir seit mehreren Jahren leider nicht zu bekommen.mit Matheus Franca bekommt man einen unfassbar starkes Talent wo jetzt auch schon Chelsea dran ist und man deshalb jetzt zuschlagen muss weil sonst ist der im Sommer wegen zu starker Konkurrenz für uns nicht mehr realistisch. Er kommt über seine Physis ist sehr trickreich, auch im Abschluss stark.Denke sogar das er uns direkt helfen könnte nach einwechslungen,und dann hat man eben für die nächsten Jahre wieder einen Top Spieler wie zb diaby.Zu Gosens brauche ich denke ich nicht mehr viel zu sagen wünschen sich ja hier fast alle sehr Torgefährlich selber, aber auch mit vielen Assists zudem einer der über den Kampf kommt und alles gibt, aber gab ja die Meldung das er wohl bei Inter bleibt. Als Alternative würde es dann auf Sosa hinauslaufen der deutlich schwächer ist als Gosens was die Tore angeht aber präzisere und stärkere Flanken bringt wovon ein schick profitieren würde weil wir flanken ja gefühlt nie.Jetzt kommen wir zu der Position wo ich mich sehr schwer getan habe einen zu finden wollte eigentlich einen der Erfahrung mitbringt soll aber auch realistisch sein da war es sehr schwer einen zu finden deshalb bin ich doch eher wieder auf die etwas jüngere schiene gegangen lacroix ist ein innenverteidiger der noch ein sehr hohes Potenzial hat der unfassbar schnell ist sehr groß ist und auch auf der kommunikativen Ebene glänzt spricht sehr viel mit seinen nebenmannen zudem versteht ihn tapsoba da sie beide französisch können. Außerdem ist er auch noch sehr Passtark und auch physisch in Zweikämpfen eine Macht.Letztes Jahr waren sehr viele Topklubs interessiert jetzt hat er sich ja verletzt und ist erst seit kurzem wieder einsatzfähig daher spielt er momentan auch nicht bei Wolfsburg. Es wäre unsere Chance ihn jetzt zu bekommen klar sind 25 mio viel lohnt sich aber absolut für ihn.Ja coufal ist ein sehr robust starker Spieler mit Erfahrung mit 82 Premier leuague spielen 6 cl sowie 29 El Spiele weiß er auch auf top Niveau sich zu behaupten und das Ganze für einen back up für Frimpong.Er ist bei weitem nicht so schnell wie Frimpong bringt aber ein solides Tempo mit er ist defensiv deutlich besser als Frimpong Offensiv kann er mit Frimpong nicht mithalten,kann dort aber mit seinen Flanken auch für Gefahr sorgen. Was haltet ihr von meinen Transfers für unsere werkself?

  • Nie im Leben gibt es im Winter SO viele Kaderbewegungen und wir geben auch sicherlich keine 56 mio im Winter aus.


    Das wir im Winter eine ablöse für aranguiz, paulinho und sinkgraven bekommen sehe ich auch nicht.


    Kann mir auch nicht vorstellen das Tah im Winter geht


    Generell: rechne mal mit paar Transfers weniger, damit es Ende Januar keine entäuschung gibt ;)

  • du spielst zuviel FM.

  • Ein bis zwei Etablierte und/oder ein bis zwei Talente. Mehr wird im Winter nicht passieren.

    Spieler während der Saison aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen ist viel zu teuer.


    Gosens hat ausserdem schon gesagt, dass er nicht zu uns will.

  • Dass das ganze unrealistisch ist das wir 56 mio ausgegeben da gebe ich dir recht, aber an sich von den Spielern wären das bärenstarke Verstärkungen.Denke aber ein Skhiri +gosens bzw Sosa dann schon sehr realistisch was für mich auch die beiden wichtigsten Positionen bei uns sind die man verstärken muss..Ein Skhiri ist ein Muss Transfer für 4 mio nur(da im Sommer ablösefrei)+nicht viel Gehalt der passt wie die Faust aufs Auge zum System was Alonso hier integrieren möchte da er unfassbar ballsicher ist.

  • Ein bis zwei Etablierte und/oder ein bis zwei Talente. Mehr wird im Winter nicht passieren.

    Spieler während der Saison aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen ist viel zu teuer.


    Gosens hat ausserdem schon gesagt, dass er nicht zu uns will.

    würde ich auch nicht zu hoch hängen Gosens Aussage. Wenn mal halbwegs clever ist äußert man sich öffentlich natürlich immer pro aktuellem Arbeitgeber, erst recht wenn ein Wechsel nur sehr vage ist. Allerdings würde es aus Gosens sicht durchaus Sinn machen bis zum Sommer zu warten und sich unsere Entwicklung erst anzuschauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?

    Ich schaue jetzt nicht generell die österreichische Liga und schon gar nicht gezielt Spiele von Rattenball, aber wann immer die international in irgendeiner Konferenz aufgetaucht sind, ist mir der Keeper nicht nur positiv aufgefallen, sondern wurde auch vom Kommentator für das gelobt, was er in den Spielen zuvor gespielt hat.
    Ich befürchte, dass das name-dropping ist, denn entweder beerbt der für ein müdes Lächeln und ne Dose von dem Populistengesöff den Gulacsi in Leipzig oder wechselt für wirkliches Geld irgendwohin.

    Wenn er käme und man endlich mal den Zweikampf ausrufen könnte, wäre das eine massive Verstärkung unseres aktuellen Kaders.

  • Wo sind die Gerüchte? Birte Wunschbox benutzen und dann auch da diskutieren. Danke.

    Zu dem Salzburg Keeper um den es gerade geht, gibt es ja ein Gerücht am Seitenanfang.


    Und von der Wunschliste von Leverkusen123 werden Coufal und Gosens aktuell wirklich bei uns gehandelt. Skhiri wurde zumindest im Sommer gerüchteweise als Neuzugang gehandelt. Bei irgendeinem jungen Brasilianer gab es auch Gerüchte, weiß nicht ob es der war.

    Dann wäre aber einzig Lacroix der einzige, der hier nix zu suchen hat. Ansonsten sind wir ja im Diskussionen erlaubt Thread

  • Das Interview von Rolfes in FB hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man mal wieder schaut, was möglich ist, nach dem Motto "alles kann, nichts muss.".

    Ein bisschen gefährlich, man kann mit dem Kader sich auch so im Mittelfeld halten, aber weiter nach oben halte ich für fraglich.