Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • ARTEMIS könntest du bitte deine nächste Schreibpause in diesem Forum dazu nutzen, dir den Umgang mit der Antwort-Funktion hier anzueignen. Inhaltlich möchte ich auf deine Posts gar nicht eingehen. Aber anstatt eine einzelne Antwort zu erstellen, in der du strukturiert deine Meinung wiedergibst, erstellst du immer eine große Anzahl an direkt aufeinander folgenden Antworten auf ein Thema. Dazu kommt, dass einzelne Antworten bei dir öfter nur aus Zitaten von anderen Usern bestehen, ohne dass du etwas dazu schreibst.


    Es macht das ganze sehr, sehr, sehr anstrengend zu lesen.

    Um es dir vielleicht einmal bildlich vor Augen zu führen. Würdest du eine Brieffreundschaft führen, würdest du nicht einen Brief als Antwort zurück schicken, sondern zunächst einzelne Kopien von alten Briefen, welche du separat verschickt, mit separaten - einzeln verschickten - Briefen beantwortest.


    Am PC sieht das meist so aus:


    Am Handy meist noch viel schlimmer. Ich hoffe du nimmst dir die konstruktive Kritik an deinem Post-Verhalten zu Herzen, damit für alle der Umgang hier angenehmer wird.

  • Die gleichen Aussagen hat man im Sommer auch über Mudryk hier gelesen. Man kann es auch niemandem Recht machen :LEV18

    teilweise. Voronin hatte z.b. Mudryk mehr oder weniger das Bundesligaformat abgesprochen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fandet ihr Mudryk in dieser Champions L. Saison so stark? Er war Ok aber jetzt nicht so, dass man eine unmoralische Summe auf den Tisch legen müsste um ihn zu holen.

    Der hat unglaubliches Potenzial und wollte zu uns, aber mit so einem unehrlichen und nicht vertrauenswürdigen Verhandlungspartner wie Shakthar sollte man keinen Handel eingehen.

  • Die letzten 2 Minuten in Stuttgart reichen um zu sagen: Gosens oder Sosa... Hauptsache nicht Wendell ;)


    Borna Sosa bringt gefühlt jeden Ball an den Mann.

    Mir persönlich flankt Sosa viel zu viel und zu häufig aus dem Halbfeld. Wahrscheinlich weil er im Dribbling limitiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird er es mit dieser Spielweise bei uns schwer haben bzw unter Alonso gar nicht so sehr gefragt sein.

  • Mir persönlich flankt Sosa viel zu viel und zu häufig aus dem Halbfeld. Wahrscheinlich weil er im Dribbling limitiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird er es mit dieser Spielweise bei uns schwer haben bzw unter Alonso gar nicht so sehr gefragt sein.

    Gutes Argument. Habe ich so noch gar nicht bedacht. Muss ich mal drauf achten und dann meine Schlüsse drausziehen

  • Mir persönlich flankt Sosa viel zu viel und zu häufig aus dem Halbfeld. Wahrscheinlich weil er im Dribbling limitiert ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird er es mit dieser Spielweise bei uns schwer haben bzw unter Alonso gar nicht so sehr gefragt sein.

    Sosa ist technisch top und hat ein gutes Dribbling. Das wird wohl Anweisung vom Trainer sein. Wenn mal ne Flanke nicht ankommt, kommt man auch wieder schnell ins Gegenpressing.


    Wenn man sich so bei den VFB Fans umhört, sollen auch seine Flanken mit dem rechten Fuß inzwischen echt stark sein. Schick könnte extrem profitieren.

  • Schick könnte es wenn er anders zum Ball stünde oder wüsste was er damit machen könnte. Also ich sehe da keinen Vorteil für uns in Flanken. Unsere AS laufen wenn meist nach innen und spielen flach. Flanken bringen meist wenig. Selbst zu Schick letzte Saison. Das ist nicht unser Ball.


    Was ein AV können muss ist Offensive und Defensive beides solide bis gut. Ohne große Schwankungen von Spiel zu Spiel. Auch sollten Sie ein gutes Gegenpressing können und sich dafür auch weit vorne nicht zu Schade sein. Auch gutes Stellungsspiel und nicht zu lahm wäre gut. Schlicht in allem gut sein. Auch Passing.


    Bakker kann das aber halt nicht konstant. Zumindest bisher nicht. Auch ist er defensiv noch limitiert. Amiri half ihn in dem letzten Spiel sehr gut. Auch so eine Komponente.

  • Laut Kicker wird Robin Gosens NICHT für die WM nominiert - stattdessen fährt Freiburgs Christian Günter mit.

    Ob sich das jetzt positiv oder negativ auf einen potentiellen Transfer auswirkt, sei mal dahingestellt....

    Zumindest kann er sich bei der WM nicht mehr so in den Fokus spielen dass andere Vereine aufmerksam werden und Inter dann wieder die Preisvorstellung nach oben korrigiert.

    Und ggf. könnte er dann schon die gesamte Vorbereitung unter Alonso entsprechend mitmachen...

  • Gosens möchte bei inter bleiben, er möchte sich beim Top verein durchsetzen hat er heute gesagt. Also er wird endgültig nicht kommen, immer dieser hickhack ob er kommt oder nicht, wir sollten uns um andere Spieler bemühen die auch hierhin wollen wenn er denn hierherpasst.

  • Im Sommer war das Fenster da. Er hätte sich bei uns für die WM zeigen können. Eine Leihe wäre wohl auch besser gewesen für ihn. Somit konnte er seinen Lebensmittelpunkt weiterhin dort belassen usw. Das klingt eher klar danach, dass er nie wirklich für uns spielen wollte, zumindest nicht länger als die Leihe.

    Da er keinen Bock hat auf uns und wir ja hoffentlich die Amiris suchen werden, die wirklich Bock haben auf uns, sollte das Thema auch durch sein. Dazu diese hohe Ablöse. Wenn Rolfes hier es weiter versucht, ist er auf seinem Posten auch falsch.

  • Im Sommer war das Fenster da. Er hätte sich bei uns für die WM zeigen können. Eine Leihe wäre wohl auch besser gewesen für ihn. Somit konnte er seinen Lebensmittelpunkt weiterhin dort belassen usw. Das klingt eher klar danach, dass er nie wirklich für uns spielen wollte, zumindest nicht länger als die Leihe.

    Da er keinen Bock hat auf uns und wir ja hoffentlich die Amiris suchen werden, die wirklich Bock haben auf uns, sollte das Thema auch durch sein. Dazu diese hohe Ablöse. Wenn Rolfes hier es weiter versucht, ist er auf seinem Posten auch falsch.

    Du bist auf deinem Posten auch falsch. Du solltest nicht immer nur den Stammtisch trainieren. Stattdessen mal Gras fressen und ne echte Damenmannschaft sufbimsen! Hast doch bestimmt jetzt auch ein Pferdeschwänzchen wie die Damen.


    Wo ist denn dein Lebensmittelpunkt, Alterchen? "Im Sommer war das Fenster da", textest du. Heisst?


    Für Gosens gäbe ich nicht mehr als 5-8 Millionen aus. Als Typ sicher OK. Möglicherweise auch ein Leader (unter Blinden), aber als Fussballer fehlt ihm Einiges. Was Inter geritten hat für ihn 30 Mio auf die "Pietra Dura" Platte zu legen, erschliesst sich mir nicht. Die sind alle völlig durch geknallt, ist die einzig mögliche Erklärung!


    Ich nähme Gosens nicht. Bestenfalls für realistische 5-8. In Liga-2 gibts Bessere! Für kleineres Geld!!