Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat:

    "

    Naja, diese ganze alberne hin-und her-Wechselei mitten in einer bereits laufenden Saison zu organiseren wirkt auf mich ebenfalls eher kindisch als erwachsen durchdacht zumal diese sogenannten Menschenhändlereien "Transferlisten" vor den eigentlich "wichtigen" internationalen UEFA-Wettbewerben immer geschlossen sein müssen. Die nationalen Meisterschaften verkommen somit zu einer Art Vorprogramm oder Vorgruppe. Die richtige Musik spielt dann immer Dienstag und Mittwoch auf der großen Bühne; der Rest ist background und darf am Wochenende auch mal auf der kleinen nationalen Bühne so tun als ob da etwas Wichtiges passiert ...

    Wer moderiert die UEFA?"


    ================================================================


    Du hast zu 200% recht! Die Transferphase bis weit in eine neue Saison geöffnet zu lassen ist ein Unding. Ich würde gerne mal ein offizielles Statement der UEFA zu dem Thema hören. Was spricht dafür und was dagegen? Aus der Sicht des Fans ist es nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nur denken, dass die reichen Vereine hier wieder einmal ihren Einfluss geltend gemacht haben. Aber wie kann das in deren Interesse sein, wenn die Fans alle angepisst sind? Diese widerliche Söldnertradition auf allen Ebenen, wird den Fussball am Ende zerstören. Danach sieht es derzeit natürlich nicht aus - die gut gefüllten Stadien sprechen scheinbar dagegen. Nichtsdestotrotz - so kann und so darf es nicht weiter gehen. Ich vermisse jedoch den harten (!!) Widerstand der ULTRAS und auch den Widerstand des Normalokunden.


    Man schaue sich LEV an: Die leihen für wahrscheinlich "dicke Kohle" den Odoi. Am 20.11. startet die unsägliche Winter-WM in Katar. Jetzt schreiben wir den 1 September. Was bleibt? September, Oktober und 15 Tage im November. 10 Wochen! Nach der WM, also Anfang 2023, kann Chelsea den Spieler zurück holen, egal ob in der Bayer dann noch braucht. Ist das ein guter Deal? Ein Spieler evtl. für 2 1/2 Monate zu verpflichten? Hat es so etwas überhaupt schon mal gegeben? Selbst wenn Odoi bis Saisonende bliebe - ein guter Deal kann das das niemals werden. Nicht für Bayer, nicht für die Fans, nicht für den Fußball. Auch hier: Die Grossen haben die Entscheidungsgewalt. Gemacht wird was die Investoren verlangen. Nachdem deutlich wurde wir die Vertragsgestaltung bei Odoi aussieht, hat sich meine heimliche Freude darüber längst gewandelt. Jeder erwartet nun, das der Spieler einschlägt wie eine Bombe. Für uns Spiele gewinnt. Tore macht in haalandscher Größenordnung. Immerhin wollten die "grossen Bayern" ihn ja mal haben (das ist jedoch 3 schwere Verletzungen her). Wir werden sehen, was ein 21jähriger bringen kann, unter den bekannten Bedingungen und dem begrenzten Zeitrahmen.


    Viele Spieler, auch solche mit grossen Namen, schlagen bekanntlich erst im zweiten Vertragsjahr richtig ein. Dann isst "unser Hudson" längst wieder Porridge mit warmen Bohnen und Spiegelei zum Frühstück.


    Ich will nichts schlecht reden, aber meine Erfahrung im Fussball und speziell mit Bayer 04 sagt mir, dass wir Fans in dieser Saison nicht viel zu lachen kriegen werden.


    Hoffentlich liege ich falsch!


    Artemis

  • Das willst du mir sagen, du Wurst? Ich bin bei jedem Spiel dabei und du so, du Pisser? Was ist dein Einsatz für den Verein? Komm und sag es mir persönlich, du Flachzange. Das gilt an jeden hier. Große Fresse hier im Forum. Jeder weiß wo er mich antreffen kann. Chillt ihr lieber vorm Fernsehr und schreibt hier fleißig im Forum.

    Absolute Fremdscham. Unglaublich

  • Man sollte diesen Thread mal irgendwo einem Sozialwissenschaftler zeigen, der zum Thema "Trolling im Internet" forscht. Echte Paradebeispiele, hier sind ein paar wirklich gute Leute unterwegs! Oder vielleicht sogar nur einer, in mehreren Gewändern. Starke Technik, gutes Gespür für provokante Themen und provozierbare Gemüter... wirklich nicht schlecht!


    So, jetzt ist aber auch Schluss mit OT und diesem Thread, man sieht sich im Winter.

  • Nur in diesem Thread, versteht sich :LEV19

    Du solltest wirklich mal in dich gehen und reflektieren was du hier eigentlich im Forum tust. Drohst mit Gewalt, willst dich mit Leuten vorm Stadion zu Schlägereien verabreden und beleidigst hier Menschen als HuSos, gleichzeitig promotest du dein Insta-Account auf dem Bilder von deinem Gesicht zu sehen sind. :LEV11

    Wir sind nicht mehr in den frühen 2000ern in denen man alles ungestraft ins Internet schreiben konnte. Wenn sich hier jemand wirklich beleidigt oder bedroht fühlt dauert es nicht lange und du wirst eine Vorladung in deiner Post finden. Es gibt Leute die für weitaus weniger Stadionverbote erhalten haben.

  • Das ist so unfassbar lächerlich. Ja genau, die können natürlich mehr Gehalt zahlen als wir…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • als LV macht ein alter erfahrener Spieler wenig Sinn. Das ist eine Position wo man Dynamik und Agilität braucht. In der IV kann man so was eher mal machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba