Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ne, aber wenn Romano der erste mit Edozie ist, dann ist das ja erstmal so.


    Bei Transfers kann sich jeder die Finger verbrennen. Mudryk war für alle im Verein auch schon durch, da gabs keine Zweifel. Und siehe da, anscheinend ist das mindestens in der Schwebe. Vielleicht komplett aus.

    An sich war das ding ja auch schon durch. Da gibt es ja anscheinend Probleme die der Bayer nicht beeinflussen kann.

  • Wenig Neues drin, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Interessant, dass man nicht mehr von potentiellen Abgängen liest. Wir haben neben den Leihspielern ja auch noch Leute wie Bakker und Sinkgraven, um die es Spekulationen gab.

    Bakker ist denke ich vorbei. Da gabs ja lediglich von Newcastle Interesse. Die haben nun wen Anderes. Von daher gehts ziemlich sicher mit Bakker in die neue Saison. Er ist ja jung und kann sich steigern.

  • Im Endeffekt sind das doch die Aussagen, die es jedes Transferfenster gibt.


    Das Transferfenster ist halt auch noch recht lange geöffnet und wir haben keinen großen Abgang. Richtig Bewegung kommt ja erst noch rein. Mit Hlozek haben wir einen wichtigen Transfer getätigt. Am Ende wird, wenn keiner damit rechnet noch irgendein Spieler aus dem Hut gezaubert.


    Ich bin da ganz entspannt aktuell. Mit der Mannschaft können wir zumindest Dortmund schlagen. 8o

  • Ich bin da ganz entspannt aktuell. Mit der Mannschaft können wir zumindest Dortmund schlagen. 8o

    Lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit unserer Topelf jeden in der Liga schlagen können. Der größte Gegner wird auch auch nächste Saison wieder die Konstanz sein. Daher sollten wir qualitativ und in der Breite gut aufgestellt sein. Aber daran wird ja gerade zweifellos gearbeitet. Daher bin ich ebenfalls sehr entspannt, zumal wir mit der bisherigen Truppe Platz 3 geholt haben und wie es aussieht, keinen Leistungsträger abgeben.

  • War vor einere Weile schonmal Thema, der Kicker berichtet aktuell im Transferticker von einem 40 Mio. € Angebot von den Spurs für Hincapié, das in Vorbereitung sei. Hoffentlich bleibt man da hart. In der Abwehr für mich aufgrund seiner Flexibilität ganz ganz wichtig.

  • Ich fürchte, dass Diaby uns noch in Richtung PSG verlassen könnte, wenn Neymar wirklich wechselt. Das würde unseren Kader enorm schwächen. Ob man dann so spontan noch adäquaten Ersatz bekommt?

  • Also laut TM.de hat Paris diesen Sommer ganze 2 Mio durch Abgänge eingenommen, dafür Mendes fest verpflichtet für 38 Mio. Dazu kommt diese absurde Mbappe Nummer. Falls die jetzt noch 70-100 Millionen für Diaby bezahlen dürfen kannste das Financial Fairplay ja direkt in die Tonne kloppen!

  • Also laut TM.de hat Paris diesen Sommer ganze 2 Mio durch Abgänge eingenommen, dafür Mendes fest verpflichtet für 38 Mio. Dazu kommt diese absurde Mbappe Nummer. Falls die jetzt noch 70-100 Millionen für Diaby bezahlen dürfen kannste das Financial Fairplay ja direkt in die Tonne kloppen!

    Neymar soll ja auch gehen. Wenn der wechselt, spielt er sicherlich um die ~80 Mio.€ in die Taschen. Dazu würde Diaby wenn’s hoch kommt 1/3 von Neymars Gehalt bekommen. Damit wäre Diaby schon easy refinanziert.


    Hoffe aber, er bleibt noch diese Saison.

  • Diaby werden wir nicht 1:1 ersetzen können, je später im Transferfenster, um so schwerer. Von daher sollte hier das Preisschild entsprechend absurd sein. - Die beiden anderen Unersetzlichen, Schick und Wirtz, haben verlängert, alle anderen könnte man vermutlich ersetzen. Abgangsseitig stehen wir also in der Tat nicht schlecht da.


    Was den Optimismus um unsere erste Elf angeht, da bin ich so etwas zwiegespalten. Außer Diaby haben wir keinen so richtig krassen Außenstürmer im Kader (Adli traue ich, pardon, nicht so unendlich viel zu, und Hlozek sehe ich eher als HS), und in der Hinrunde wird uns auch auf der 10 ein richtig genialer Spieler fehlen. Im DM haben wir viele gute, aber m.E. keinen sehr guten Spieler (Andrich sollte gesetzt sein, aber die drei anderen sind m.E. auf einem ziemlich ähnlichen Niveau). Und in der Verteidigung bleiben so ein bisschen die Fragezeichen in der Breite, was die Außenverteidigung angeht (links auch ein stückweit in der Spitze).


    Summa: Würden wir morgen in die Saison gehen, würde ich uns keineswegs zwangsweise vor Dortmund oder Leipzig sehen. Wäre schon schön, wenn wir noch so ein kleines Sahnehäubchen auf den Kader draufsetzen könnten. Aber hey, der Markt ist ja noch was offen.

  • Neymar soll ja auch gehen. Wenn der wechselt, spielt er sicherlich um die ~80 Mio.€ in die Taschen. Dazu würde Diaby wenn’s hoch kommt 1/3 von Neymars Gehalt bekommen. Damit wäre Diaby schon easy refinanziert.


    Hoffe aber, er bleibt noch diese Saison.

    Ja mein Fehler. Du hattest ja von einem zeitgleichen Neymar Abgang gesprochen. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.

  • Ja genau….dieses Spektakel wenn Neymar mit seinem Heli an der BayArena landet 😂

    Dann lieber ein Marco Veratti und Messi gegen Diaby.

    Neymar ist der eckelhafteste Spieler den es momentan gibt. Ich hasse so Schauspieler und wenn er mal ausflippt sind die anderen auch noch schuld. Da ist der Schiri rassistisch gegen ihn. Er ist an allem unschuldig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.