Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Finde ich auch nicht so prickelnd. Aber gut dann ist davon auszugehen das Laimer Leipzig verlässt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schlager wäre für den Preis natürlich stark gewesen, da dürfte allerdings noch einiges an Handgeld und ein Top-Gehalt bekommen. Zudem ist er bereits drei Mal langfristig ausgefallen und wir wissen ja alle wie das bei uns dann aussehen würde

  • Fuer laut kicker 12 millionen. Das waere recht wenig.

    Gehalt und so, klar - aber warum man den nicht als passend erachtete, keine ahnung. Staerkster mittelfeldspieler in der bundesliga, der auf dem markt war, meiner meinung nach…

    Schlager ist ein RB Eigengewächs. Vermutlich gab es da entsprechende Klauseln für einen Wechsel zu Leipzig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Witzig, dass keiner hier im Forum auf die Idee kommt, dass ein Spieler möglicherweise sogar freiwillig nach Leipzig wechseln könnte. Und vielleicht sogar lieber als nach Leverkusen...

    in dem Fall wurde die überraschend geringe Ablöse thematisiert. Darum wo der Spieler lieber hingeht ging es nie

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • in dem Fall wurde die überraschend geringe Ablöse thematisiert. Darum wo der Spieler lieber hingeht ging es nie

    Ja, aber der Spieler hat bei so einer Klausel auch Mitsprache recht. Und am Ende entscheidet der Spieler, wohin er geht.

    Selbst wenn so eine Klausel existiert hat, ist der Spieler nicht gezwungen, nach Leipzig zu wechseln.

    Oder es gab nicht mal eine spezielle Klausel für Leipzig, sondern der Spieler hat allgemein auf eine niedrige Ausstiegsklausel bestanden.

    Brandt hatte auch keine spezielle BVB-Klausel, sondern einfach eine niedrige AK.

    Zwar gibt es auch Rückkaufklauseln, wo Spieler kein Mitsprache recht hat. Aber so ein Modell ist nicht direkt legal nehme ich an, werden sich aber Schlupflöcher finden lassen.


    Also drei Varianten:

    1) Er dürfte für diese Ablöse überall hin gehen und hat sich Leipzig entschieden

    2) Es gab eine günstigere Klausel für Leipzig, aber auch dann hat sich der Spieler für Leipzig entschieden.

    3) Es gab eine Kaufoption für Leipzig, wo der Spieler kein Mitsprache recht hatte.


    Selbst Variante 2 finde ich absolut legitim. Nur Variante 3 wäre in meinen Augen moralisch nciht einwandfrei.

  • Grills Leihe zu Union - mehr als ein Abschied auf Zeit? kicker sportmagazin, 16.06.2022

    STEPHAN VON NOCKS

    Kommt nichts mehr dazwischen, beginnt für Lennart Grill (Foto) die Vorbereitung schon am Montag. Zwar bittet Gerardo Seoane in Leverkusen erst am 27. Juni zum Trainingsauftakt, doch dann wird der U-21-Europameister von 2021 bereits im Trikot von Union Berlin schwitzen.

    Bayer 04 und der Europa-League-Teilnehmer Union haben sich auf eine einjährige Leihe des 23-Jährigen geeinigt, auch zwischen Union und dem Torhüter ist alles klar. Besteht dieser den Medizincheck, können die Verträge unterschrieben werden.

    Für Grill wird es die zweite Leihe, nachdem ihn Bayer im Sommer2020 für zwei Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern geholt hatte: Im Herbst 2021 sammelte er bei Brann Bergen in der höchsten norwegischen Liga Spielpraxis, die er in seinen zwei Jahren in Leverkusen so gut wie nicht bekam.

    In seiner ersten Saison dort, als Bayer nur mit einer Mini-Vorbereitung in die Meisterschaft startete und Grill so keine Chance hatte, sich an die für einen Torwart anspruchsvolle Spielweise unter Ex-Trainer Peter Bosz zu gewöhnen, besaß er anfangs sogar nur den Status als Nummer 3. Allerdings zeigte er dann im Frühjahr, als Lukas Hradecky verletzt ausfiel und dessen Vertreter Niklas Lomb zweimal schlecht aussah, seine Klasse, kam in vier Ligaspielen auf einen kicker-Notenschnitt von 2,75. In der vergangenen Saison vertrat er Hradecky beim 5:2 in Dortmund ebenfalls gut (kicker-Note 2,5).

    Trotz dieser starken Arbeitsnachweise ist Grills fernere Zukunft in Leverkusen keine beschlossene Sache. Bei Bayer möchte man seine Entwicklung auf seiner zweiten Leihstation abwarten. Dass Grill (Vertrag bis 2024) danach automatisch Andrey Lunev als Nummer 2 ersetzt, dessen Vertrag 2023 ausläuft, ist alles andere als sicher.

    Sollte Grill, an dem auch Serie-A-Absteiger FC Venedig dran war, in Berlin nicht an Frederik Rönnow vorbeikommen, dürfte Bayer, das hinter Hradecky eine zukünftige Nummer 1 aufbauen möchte, sich genau überlegen, ob Grill diese sein kann. Sollte dieser aber in Berlin zur Stammkraft aufsteigen, dürfte seine Lust, als Reservist nach Leverkusen zurückzukehren, begrenzt sein. Zumal Hradeckys Vertragsverlängerung über 2023 hinaus als beschlossen gilt. Union jedenfalls soll sich für Grill eine Kauf-, Bayer aber auch eine Rückkauf- Option gesichert haben.

  • Alario jetzt schnell weg? Bild, 17.06.2022

    PHILLIP ARENS und NICO LINNER

    Feyenoord an Sinkgraven dran

    Der Sommerfahrplan für Leverkusens Profis steht: Am 30. Juli (15.30 Uhr) steigt das Erstrunden-Pokalspiel bei Drittliga-Aufsteiger Elversberg, einen Tag später präsentiert sich die Werkself bei der Saisoneröffnung den Fans.

    Läuft alles wie geplant, stürmt Lucas Alario (29) dann schon längst für einen neuen Klub. Der Argentinier darf Leverkusen verlassen, seine Ausstiegsklausel im bis 2024 laufenden Vertrag liegt bei etwa 7 Mio. Euro.

    Alario ist einer von vier Sturm-Kandidaten bei Eintracht Frankfurt: Bis zuletzt war dem Europa-League-Sieger die Ablöse zu hoch.

    Reist Alarios Berater Pedro Aldave in den nächsten Tagen nach Leverkusen, um die Summe zu drücken, damit ein Wechsel schnell über die Bühne geht?

    Neben Frankfurt ist Alario auch in Spanien begehrt: Interesse gibt's von Pokalsieger Betis Sevilla und dem FC Villarreal. Zudem hat er in Italien einen Markt.

    Wie Alario kann auch Daley Sinkgraven (26/Bayer-Vertrag bis 2023) gehen!

    Möglicherweise kehrt der Niederländer nach drei Jahren in seine Heimat zurück.

    Neben Twente Enschede ist laut „Voetbal International" jetzt auch Feyenoord Rotterdam an ihm interessiert. Feyenoord sucht bereits einen neuen Linksverteidiger als Ersatz für Nationalspieler Tyrell Malacia (22), der vorm Sprung zu Manchester United steht.

  • Lt. TM sind die Zecken wohl an Alario dran. Ein Transfer, bei dem ich im Strahl kotzen würde und der vor allem für Lucas keinen Sinn machen würde. Einen Stammplatz hätte er da wohl auch nicht. Dann könnte er auch bleiben.


    Ich hoffe immer noch auf Spanien.

  • Ich hoffe das gilt nur als Preistreiberei bezüglich Frankfurt. Bezüglich des Auslands hört man ja leider absolut nichts.


    Bei Dortmund würde ich ebenfalls im Strahl kotzen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!