Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bensebaini spielt bei Gladbach eine unterirdisch schlechte Saison. Wird zu Recht von vielen Gladbacher Fans als größte Enttäuschung ausgemacht.

    Aber vielleicht verfolgt man hier BMG nicht mehr, seitdem sie sich als direkter Konkurrent verabschiedet haben. Ist hoffentlich keine Option.


    Raum wäre exzellent, aber vermutlich zu teuer. Sosa als Flankengeber für Schick und Azmoun auch gut vorstellbar. Ansonsten muss Rolfes mal wieder kreativ werden und außerhalb der Bundesliga Ersatz beschaffen.

  • Bakker ist aber ein "Arschloch" auf dem Platz.


    Solche Typen brauch mann .


    Würde es für einen Fehler halten, ihn abzugeben.


    Ja gut wenn die Kohle stimmt und passender Ersatz , Sousa wäre natürlich ne Granate

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Der KICKER bringt Diaby mit Newcaste in Verbindung. Als Ablöse stehen "deutlich mehr als 50 Mio." im Raum.

    Vor ein paar Wochen war ja mal von einem 100 Mio. - Preisschild die Rede. :/

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Diaby will nach England - Kassiert Bayer über 50 Millionen Euro?


    Moussa Diaby (22) strebt nach kicker-Informationen bereits nach dieser Saison den nächsten Karriereschritt an - und könnte Bayer Leverkusen eine satte Ablösesumme bescheren. Der Bundesligist dürfte deutlich mehr als 50 Millionen Euro aufrufen für den Flügelstürmer, der in die Premier League will. Newcastle United stellt dabei anders als der gehandelte Europa- League-Halbfinalist West Ham United eine ernsthafte Option dar.


    Link

  • Im schlimmsten Fall gehen also Bakker und Diaby im "Doppelpack" im Sommer von Leverkusen nach Newcastle.

    Bei einem Bakker Abgang würde ich mir keine Sorgen machen, da man hier schon entsprechenden Ersatz finden würde - ggf. auch im Ausland (bspw. Truffert).

    Aber auf den offensiven Aussenpositionen drückt doch jetzt schon arg der Schuh.

    Bellarabi ist - bei aller Sympathie - leider ständig verletzt und keine fest einplanbare Alternative mehr, Adli sehe ich eher als hängende Spitze, Paulinho eher als 10er. Diaby ist aktuell unser einzig fitter Aussenbahnspieler im Kader.

    Gibt man ihn auch noch ab, dann muss man quasi seine komplette Flügelzange komplett neu aufbauen, und mindestens 2 (wenn nicht sogar 3) neue Spieler für die beiden Aussenpositionen holen...

  • 65 Mio.€+ sind hier definitiv angemessen. Wenn ich mich recht entsinne wollte United ihn vor der Saison haben und hat bereits 55 Mio.€ geboten. Seitdem hat er 23 Scorer in der Liga und 6 Scorer in der EL gesammelt.


    Ob es dann letztlich 65, 70 oder 75 werden spielt nicht die große Rolle. Wichtig ist welche Alternativen man verpflichten kann, wird sehr spannend.

  • Ich versteh ja, dass die Spieler gutes Geld verdienen wollen.


    Aber Newcastle...? Hat Moussa denn gar keine Lust auf Champions League?


    Das versteh ich nicht so ganz, genauso wie seinerzeit bei Bailey.


    Schade, dass Geld sooooo viel wichtiger ist als die sportliche Perspektive.

  • So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Einen nächsten Schritt würde ich verstehen bzw. Könnte ich nachvollziehen. Aber warum dann Newcastle? Hat er keine Optionen, die darüber anzusiedeln sind? Da kommen zwar auch gute Spieler hin und die Perspektive ist da mittelfristig sicherlich in anderen Sphären. Aber trotzdem…

  • Wen Newcastle weiter so einkauft spielen die über kurz oder lang auch CL

  • Zum 10. Platzierten in die Premier League, statt hier Champions League zu spielen?

    Da finde ich merkt man schon deutlich, dass es "nur" ums Geld geht.

    Selbst wenn man argumentiert, dass man in der Premiere League dann "näher" an den englischen Top Clubs ist und dort eventuell schneller ins Blickfeld gerät... Mit ein paar guten CL Spielen für den Bayer könnte er da doch nächste Saison wesentlich besser für sich Werbung machen und den langweiligen Zwischenschritt New Castle überspringen.


    Aber irgendwas scheint ja im Busch zu sein, erst das Gerücht zum Ukrainer auf der Flügelposition und jetzt steht quasi zeitgleich der Abgang von Diaby konkreter im Raum.

    Sowohl Bakker als auch Diaby wäre meiner Meinung nach große Verluste. Bakker vom Spielertyp her, Diaby vom spielerischen.

  • Wen Newcastle weiter so einkauft spielen die über kurz oder lang auch CL

    Das ist der Punkt und das unterscheidet sie halt auch von Aston Villa.


    Vielleicht hat er Bock auf dieses "Projekt". Da wäre er ja nicht der Erste. Und wenn die noch mal 20 % mehr zahlen als bspw. Arsenal, objektiv umso nachvollziehbarer.

  • Mein Wunsch wäre übrigens folgender:

    - ~65 Mio.€ für Diaby

    - ~20 Mio.€ für Bakker

    - ~10 Mio.€ für Paulinho (muss Seoane entscheiden ob er auf Dauer etwas mit dem Spielertyp anfangen kann)

    - ~2 Mio.€ für Sinkgraven

    => Einnahmen ~97 Mio.€


    Käufe:

    - ~20 Mio.€ für Sinisterra

    - ~10 Mio.€ für Mudryk

    - ~20 Mio.€ für Sosa

    - ~5 Mio.€ für Wellington

    => Einnahmen ~55 Mio.€


    Natürlich wird vor allem der Abgang von Diaby mit 29 Scorern brutal werden, aber mit Sinisterra hätten wir einen Spieler dem ich sofort zutraue eine gute Serie zu spielen und Stammspieler zu sein. Hätten dann auf links Sinisterra/Mudryk und auf rechts Adli/Bellarabi, was auch sehr stark wäre.


    Auf LV hätten wir uns m.E. sogar deutlich verbessert. Bei dem Gedanken von Sosas Flanken auf Schick, werde ich jetzt schon horny.

  • Das ist der Punkt und das unterscheidet sie halt auch von Aston Villa.


    Vielleicht hat er Bock auf dieses "Projekt". Da wäre er ja nicht der Erste. Und wenn die noch mal 20 % mehr zahlen als bspw. Arsenal, objektiv umso nachvollziehbarer.

    Ja, es ist eine Wette auf die Zukunft. Ob das aufgeht wird man dann sehen. Bei uns wäre die CL ja (hoffentlich) schon in der kommenden Saison greifbar.


    Aber was soll's - soll er halt machen. Hoffentlich läuft es für ihn dann sportlich besser als z.B. bei Bailey. Ich würde es ihm gönnen!

  • Bei Diaby mache ich mir keine Hoffnungen, dass er noch ein Jahr hier bleibt. Da stehen die Zeichen schon sehr auf Abschied. Hoffe aber auch auf eine Ablöse vom 60 Millionen aufwärts. Bakker fände ich sehr schade, weil technisch stark und wie oben beschrieben ein "Arschloch" auf dem Platz. Paulinho möchte ich gerne weiter hier sehen, aber wenn er selber nicht möchte, dann ist es schwierig. Gerade wenn ein großer Club wie Sporting Lissabon anfragt. Sinkgraven kann gerne gehen. Hat sich leider nicht so entwickelt wie man das anfangs gehofft hat.


    Gibt es eigentlich Gerüchte zu Sosa in Verbindung mit dem Bayer?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der KICKER bringt Diaby mit Newcaste in Verbindung. Als Ablöse stehen "deutlich mehr als 50 Mio." im Raum.

    Vor ein paar Wochen war ja mal von einem 100 Mio. - Preisschild die Rede. :/

    Ich hab gelesen es sollen 75 sein, vielleicht werden es 50 + Bonus. Fänd es schade, wenn er gehen würden. Aber so ist der heutige Profi-Fußball nun mal. Hoffen wir mal das die Scouting-Abteilung die entsprechenden Alternativen auf dem Schirm hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bisher war es eher so, dass wir Einnahmen generiert haben, wenn wir in der EL gespielt haben und mehr ausgegeben haben, wenn wir die CL erreicht haben. Sollten wir es jetzt auf den letzten Metern nicht verspielen, müssen wir also nicht noch Gewinne auf dem Transfermarkt generieren.

    Paulinho würde ich nur verkaufen, wenn er unbedingt weg will und / oder Seoane ihn nicht halten will. Bei Seoane habe ich eher den Eindruck, dass er ihn sehr schätzt, wie es bei Paulinho aussieht, keine Ahnung.