Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das ist doch heutzutage (leider) normal. Irgendwo ne Meldung und Zack: Spieler ist A...loch, des Bayer nicht wert, geldgieriger Sack. Als Beweis wird dann noch die Körpersprache hinzugezogen, mit dem Hinweis "wusste ich schon immer".s

    vor allem sollte man da auch mal die andere Seite sehen. klar unterschreibt der spieler am ende den vertrag aber es war doch vor kurzem auch irgendwo ein Artikel (mir fällt der spieler nicht mehr ein) das der spieler gar nicht wechseln wollte aber der verein es aufgrund der ablöse wollte.

  • In diesem Forum ist das vor allem mehr als normal, wo manch Choleriker das gerne als Ventil nimmt um mal wieder ein wenig Dampf vom Kessel zu lassen.

    Genauso normal ist es aber auch, jeden Kommentar auf die Goldwaage zu legen und zu überhöhen und am Ende dann daraus Rückschlüsse auf das Privatleben zu schließen. So kann man sich moralisch schön überlegen fühlen.

  • ja, ich glaube genau den Fall meinte ich

    Der Fall, dass Spieler nicht wechseln will, gibt es sogar relativ häufig.

    Einmal bei Absteigern, die auf Ablöse angewiesen sind. Da wird manchmal ein vereinstreuer Spieler zum Wechsel gedrängt, da er viel Ablöse generieren kann.

    Und dann natürlich aussortierte Spieler. Aber auch diese Spieler werden von den Fans mit Hass überschüttet. In seltenen Fällen zu Recht.

    Aber gibt massig Beispiele, wo ein Spieler, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, zum Wechsel gedrängt wird.

    Stichwort Trainingsgruppe 2.


    Da kann man es den Fans nicht recht machen.


    Wenn der Spieler sagt: "Ich will mich durchbeißen und durchsetzen", sind Fans auch sauer, da er aussortiert wurde.

    Stichwort: Er will nur Vertrag aussetzen und ist aufs Geld aus.


    Wenn der Spieler aber sagt, dass er unbedingt wegwill und Situation nicht toll findet, gibt es auch negative Kommentare:

    "Söldner. Zeigt seinen Charakter, dass er Konkurrenzkampf scheut".

  • Zitat

    Stichwort: Er will nur Vertrag aussetzen und ist aufs Geld aus.


    Aber diese Extreme gibt es halt auch, wie z.B. Albert Streit, der auf Schalke sowohl von Fred Rutten als auch von Felix Magath wegen fehlender Leistungsbereitschaft aussortiert wurde.

    Der wurde sogar mit Kaufoption an den HSV verliehen, und nicht einmal die Hamburger haben ihn dann verpflichtet (und die waren normalerweise vollkommen inkompetent in Ihrer Spielerbewertung).

    Der saß letztendlich seinen Profivertrag 2 Jahre bei den Schalker Amateuren auf der Bank aus (für 150.000 € im Monat und mit Zahlung von Siegprämien usw.), und hat lustigerweise in der Saison 2009/2010 eine Prämie von 250.000€ für das Erreichen des 2. Platzes bekommen.

    Am Ende musste man sich gerichtlich einigen und selbst da hat er noch eine Entschädigung bekommen. :LEV5

  • Ein Profifussballer hat in jedem Spiel die Möglichkeit, durch seinen persönlichen Einsatz, sein Engagement und seine Aura, aus einem Team herauszuragen. Da ist Keiner, der sagt: "wir sind heute alle Scheisse, also halte dich bitte ans Teamgefüge." Typen die nach nem Gegentor oder nem verlorenen Spiel so dermaßen abgehen, haben wir noch zu wenige. Grosse Spieler erkennt man daran dass man sie sieht, wenn es nicht läuft. Sie gehen voran und sorgen für diese viel zu seltenen, wunderbaren Momente... 3,4 davon und du gewinnst Titel.. Zählt mal durch..

  • Bayer baggert an Bensebaini


    BILD erfuhr: Das neureiche Newcastle United hat seine Fühler nach Leverkusens Linksverteidiger Mitchel Bakker (21) ausgestreckt – der Holländer brach im Hinspiel (4:0) Gladbachs Stefan Lainer (29) mit fiesem Foul das Sprunggelenk. Um für Bakker Ersatz zu schaffen, baggert Bayer angeblich bereits an Ramy Bensebaini (26).

    Kommt es zur feindlichen Übernahme?

    Manager Max Eberl weiß, dass er keine Chance hat, wenn Bayer ernst macht: „Ich habe ganz großen Respekt vor Leverkusen. Wie sie es seit rund 25 Jahren sehr konstant hinbekommen, immer wieder großartige Transfers zu tätigen, großartige Mannschaften zu bauen, zudem Abgänge immer wieder zu verkraften haben, da guckt man immer wieder neidvoll hin. Es war schon öfter so, dass wir die gleichen Spieler beobachtet haben, aber Bayer hat dann meistens ganz andere Möglichkeiten als wir.“


    Der Marktwert des algerischen Nationalspielers liegt bei 22 Mio. Euro. Darunter würde Eberl Bensebaini innerhalb der Bundesliga nicht ziehen lassen. Schon gar nicht nach Leverkusen – nächste Saison will der VfL Bayer wieder Konkurrenz machen.

  • Der letzte Absatz klingt irgendwie dazugedichtet und passt meines Erachtens nicht ganz so rein. Kann mir vorstellen, dass da wirklich was dran ist.

  • Sky Sports UK berichtet eben auch davon, dass Newcastle mit Bayer wegen Bakker verhandelt. Das könnte sich laut Sky noch bis zum Deadline-Day ziehen.

    In UK ist Sky deutlich seriöser zu betrachten als der deutsche Ableger.

  • Wie gesagt - das Bakker-Gerücht scheint auf einem Missverständnis einer französischen Zeitung zu basieren. Ja, Bakkers Agent - Mino Raiola - hat mit Newcastle über einen LV verhandelt, aber es geht wohl um Wijndal von AZ Alkmaar. Was deutlich mehr Sinn macht - auch wenn Raiola natürlich zuzutrauen ist, einen Klienten nach 6 Monaten schon weiter zu vermitteln.


    Der BILD-Bericht ist vermutlich von den geilen Gladbach-Insidern von tm.de abgeschrieben. Man sitzt ja im selben Hause. Bisschen Leverkusen-Bashing noch dazu, fertig ist der Lack.

  • Im Gladbacher-Forum wird es aktuell eh sehr wild. Neben der Bensebaini-Sache, wurde nun auch Eberl zu uns gesprochen. Angeblich soll er laut "Insider" den vakanten SpoDi-Platz einnehmen, wenn Rolfes zum GF-Sport aufsteigt. An sich verrückt und für mich auch nicht zu realisieren. Also da bin ich absolut skeptisch. Aber dann meldete sich der Pate des Gladbach-Forums, der nur meinte, wenn alle Infos von ihm über Eberl stimmten, dann würde im Forum sehr viel Arbeit auf ihn zukommen, da wohl der neue Verein ein eher unbeliebter von den Gladbachern zu sein scheint. Er sprach davon es liegt etwas im Busch und ist nur eine Frage der Zeit. Jedoch muss man hier erwähnen, er sagte nicht zu welchen Verein und wollte sich nicht näher dazu äußern. Könnte also RB, Lev, BVB, München oder was auch immer sein. Da hilft es nicht, dass Eberl offiziell wegen Krankmeldung nicht öffentlich anwesend ist, jedoch er dennoch auch auf dem Vereinsgelände gesehen wurde.


    Was auffällt, ist, dass die Stimmung in Gladbach absolut im Keller ist und stark angespannt zu sein scheint. Auch innerhalb der Mannschaft scheint vieles im Argen zu liegen.

  • Eberl zu uns würde nach Rückzug von Völler durchaus Sinn machen, aber als Untergebener von Rolfes (40)? Hmja.


    Vielleicht lässt man die Gladbacher mal spekulieren. Wenn sie wieder eine gute Rückrunde spielen, sieht Die Welt schon wieder anders aus. Verpassen sie die EL und brechen auseinander, kann es schon sein, dass wir uns um ein paar Brosamen bemühen.

  • Seoane angesprochen auf Bakker: "Als Coach hält man Spieler gerne bei einander, um das Eingespielte weiterzuentwickeln. Klar ist: Sollte uns einmal ein Spieler verlassen, wird ein anderer kommen. Mehr gibt es zum Fall #Bakker nicht zu sagen."

    Sehr vage, kann alles bedeuten.

  • Eberl? Fürs Tor, ok.. Aber da Gladbach in den letzten Jahren genau genommen -und realistisch betrachtet - unser Hauptkonkurrent war, macht es natürlich Sinn, die Stärken des Gegners wo auch immer zu nehmen. Das geht in Hoffenheim, (war nix - Amiri, Demirbay) - das geht bei Union (Andrich) und natürlich auch bei BMG. Das machen Bayern und der BvB bei uns.. Wer das nicht macht, kann seinen Job nicht, ist lost... Ob man da was braucht?? Reicht foch, dass die Verträge alle auslaufen und die Fähigen für lau gehen dürfen... Ob da derEberl nicht aufgepasst hat? Nicht übermütig werden, aber der Bayer soll sich das holen, was er benötigt. Ich wüsst da jetzt nüscht...

  • Ist diese Zeitung schrecklich :thumbdown:

  • Seoane angesprochen auf Bakker: "Als Coach hält man Spieler gerne bei einander, um das Eingespielte weiterzuentwickeln. Klar ist: Sollte uns einmal ein Spieler verlassen, wird ein anderer kommen. Mehr gibt es zum Fall #Bakker nicht zu sagen."

    Sehr vage, kann alles bedeuten.

    Sagt, genau genommen, sehr viel. Sonst hätte er das Thema abgeräumt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Im Gladbacher-Forum wird es aktuell eh sehr wild. Neben der Bensebaini-Sache, wurde nun auch Eberl zu uns gesprochen. Angeblich soll er laut "Insider" den vakanten SpoDi-Platz einnehmen, wenn Rolfes zum GF-Sport aufsteigt. An sich verrückt und für mich auch nicht zu realisieren. Also da bin ich absolut skeptisch. Aber dann meldete sich der Pate des Gladbach-Forums, der nur meinte, wenn alle Infos von ihm über Eberl stimmten, dann würde im Forum sehr viel Arbeit auf ihn zukommen, da wohl der neue Verein ein eher unbeliebter von den Gladbachern zu sein scheint. Er sprach davon es liegt etwas im Busch und ist nur eine Frage der Zeit. Jedoch muss man hier erwähnen, er sagte nicht zu welchen Verein und wollte sich nicht näher dazu äußern. Könnte also RB, Lev, BVB, München oder was auch immer sein. Da hilft es nicht, dass Eberl offiziell wegen Krankmeldung nicht öffentlich anwesend ist, jedoch er dennoch auch auf dem Vereinsgelände gesehen wurde.


    Was auffällt, ist, dass die Stimmung in Gladbach absolut im Keller ist und stark angespannt zu sein scheint. Auch innerhalb der Mannschaft scheint vieles im Argen zu liegen.

    Die Frage ist, ob wirklich ein neuer Sportdirektor geholt wird oder Rolfes einfach nur sein Aufgabenfeld erweitert und neuen Titel bekommt.

    Ich kann mir nicht vorstelle, dass er nach zuletzt erfolgreichen Transfers seine Postion an Eberl abtritt.

    Und wenn Eberl kommt, wäre ihm Rolfes übergestellt und damit quasi "das letzte Wort".

    Ich weiß nicht, ob das Eberl gefallen würde. Da hat man schnell Unruhe in Geschäftsführung, wenn man sich uneinig ist.


    Ich denke eher, dass man Rofles einen weniger "dominanten" Manager unterstellen wird und er weiterhin die Zügel in der Hand behält.

  • Laut BILD, Sport1 und Sky hörte Eberl entweder die nächsten tage aug oder spätestens im Sommer. Dann soll er wohl zu einem anderen Verein.


    Wenn das alles, was der vermeintliche "Insider" sagte nun wahr wird, Bense morgen zu uns und Eberl im Sommer zu uns, dann haben wir in Gladbach einen Schaden angerichtet, das nicht ohne böses Blut bei den Fans enden wird.


    Ich persönlich glaube immer noch nicht wirklich dran.