Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2022/2023 (Diskussion erlaubt)

  • Gosens kann keine Viererkette spielen. Der passt absolut nicht ins System.


    Ich finde es irgendwie schon fragwürdig, dass die Berater hier nach einem halben Jahr direkt den nächsten Transfer anvisieren wollen nur weil sie mit Geld zugeschissen werden. Sportlich läuft es hier für Bakker ordentlich. Man sollte sich das gut überlegen, ob man ihn direkt wieder abgeben will.


    Ein offensivstarker Ersatz auf vergleichbarem Niveau - und das in der Wintertransferperiode - wird verdammt teuer. Dieses Jahr entscheiden Nuancen über die CL Qualifikation und damit weitaus größere Geldbeträge. Da sollte man die Kaderqualität beisammen halten.

  • 1. Spieltag gegen BMG... die Gegner sind rehenweise abgeperlt... Lange nicht gesehen so ne geile Abwehr.. Muss man echt sehr lange im Bayer-Gedächtnis kramen... Lande da bei Kovac und Nowotny... Nix Viererkette.. Klar.. wenn man immer wieder nen Upgrade hinbekommen kann und mit Spieler undX-Euronen aus der Nummer rauskommt... Chapeau... Aber unsere Abwehr ist seit sehr langer Zeit nicht CL-reif... Vollkommen logisch dass man das mit "Vorsicht" betrachtet..

  • Laut wohl zwei "Insidern" auf TM im Gladbach-Forum soll Bensebaini für 12 Mio zu uns kommen.


    Bakker für 20 Mio weg und Bensebaini für 12 Mio zu uns wäre schon krass Brutal von Rolfes!

    Also wenn das stimmt … Hut ab!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • https://www.sport1.de/news/tra…uch-bayer-leverkusen-dran


    scheinbar haben wir bei Ebimbe nun Konkurrenz aus der Bundesliga


    :LEV2

    Frankfurt ist keine Konkurrenz :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Laut wohl zwei "Insidern" auf TM im Gladbach-Forum soll Bensebaini für 12 Mio zu uns kommen.


    Bakker für 20 Mio weg und Bensebaini für 12 Mio zu uns wäre schon krass Brutal von Rolfes!

    Das wäre auf jeden Fall ein extrem starker Ersatz! Das Problem bei Bensebaini sehe ich jedoch in seiner extrem Verletzungsanfälligkeit.

  • Das wäre auf jeden Fall ein extrem starker Ersatz! Das Problem bei Bensebaini sehe ich jedoch in seiner extrem Verletzungsanfälligkeit.

    Der wäre auch keine Verstärkung. David Raum spielt eine saustarke Saison als LV. Der hat aber gerade erst verlängert.

  • 19 Millionen EURO werden in England kolportiert - wie viel haben wir noch einmal bei Wendell abgelehnt? Da muss schon ein ganz deutlicher Wechselgesuch vom Spieler bei der GF eingegangen sein. Normalerweise würde man darüber ihm Winter überhaupt nicht nachdenken.



    Hertha und Eintracht Frankfurt angeblich weitere Interessenten für Alario. Hertha kann ich mir nicht vorstellen.

  • 19 Mio muss ein schlechter Witz sein. Unglaublich, wenn man darauf eingeht. Die Zahlen 30 Mio für nen Stürmer mit 2 Toren und wir lassen uns übers Ohr ziehen. Naja, dachte mit der Azmoun Verpflichtung und der Abgabe von Altlasten wie Restlos und Alario ginge man hier in die richtige Richtung. Falsch gedacht. Für mich der beste LV seit Ewigkeiten hier, sowohl vom Potential als auch vom Siegeswillen her. Naja, whatever, durch ist es ja noch nicht und "Insider" reden viel. Aber für die angebliche Summe.. schwach.

  • 19 Millionen EURO werden in England kolportiert - wie viel haben wir noch einmal bei Wendell abgelehnt? Da muss schon ein ganz deutlicher Wechselgesuch vom Spieler bei der GF eingegangen sein. Normalerweise würde man darüber ihm Winter überhaupt nicht nachdenken.



    Hertha und Eintracht Frankfurt angeblich weitere Interessenten für Alario. Hertha kann ich mir nicht vorstellen.

    Irgendwie kann ich mir Alario und Hertha super vorstellen. Würde für mich passen irgendwie.

    Roger Schmidt: "Ich habe ein reines Gewissen."

  • Der "Insider" vermeldete nun der Deal sei durch und Freitag ist Medizincheck und Unterschrift von Bense bei uns. Bakker soll morgen nach England fliegen

    Ist das der selbe BMG Insider der gesagt hat das der Zakaria Deal zu uns perfekt ist?

    W11 Liga 3



    2017/2018
    Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner


    2018/2019
    Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore


    2019/2020
    Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

  • 19 Mio muss ein schlechter Witz sein. Unglaublich, wenn man darauf eingeht. Die Zahlen 30 Mio für nen Stürmer mit 2 Toren und wir lassen uns übers Ohr ziehen. Naja, dachte mit der Azmoun Verpflichtung und der Abgabe von Altlasten wie Restlos und Alario ginge man hier in die richtige Richtung. Falsch gedacht. Für mich der beste LV seit Ewigkeiten hier, sowohl vom Potential als auch vom Siegeswillen her. Naja, whatever, durch ist es ja noch nicht und "Insider" reden viel. Aber für die angebliche Summe.. schwach.

    Für mich alles auch schwer nachvollziehbar. Er ist gerade ein halbes Jahr hier, wenn er fit war, hat er auch gespielt. Hiencapie ist als IV besser, als LV mehr ein solider Backup, Sinkgraven oft verletzt und wenig brauchbar. Ein Ersatz müsste sich auch erst mal einspielen. Damit gefährdet man die Saisonziele und von Bakker auch sehr schwach.

  • 19 Mio muss ein schlechter Witz sein. Unglaublich, wenn man darauf eingeht. Die Zahlen 30 Mio für nen Stürmer mit 2 Toren und wir lassen uns übers Ohr ziehen. Naja, dachte mit der Azmoun Verpflichtung und der Abgabe von Altlasten wie Restlos und Alario ginge man hier in die richtige Richtung. Falsch gedacht. Für mich der beste LV seit Ewigkeiten hier, sowohl vom Potential als auch vom Siegeswillen her. Naja, whatever, durch ist es ja noch nicht und "Insider" reden viel. Aber für die angebliche Summe.. schwach.

    So empfinde ich das auch. Mit 32 Gegentoren stehen wir schlechter da als Bielefeld oder Bochum. Jetzt ist der neu verpflichtete LV nach Verletzungspause wieder fit und dann bauen wir die offensichtlich nicht sattelfeste Abwehr im laufenden Wettbewerb um, indem wir ihn abgeben? Und als Ersatz soll Bensebaini kommen, laut Kickernoten der schwächste Abwehrspieler eines der wenigen Clubs, der in der Liga noch mehr Gegentore gefangen hat als wir?

  • Ich wiederhole mich zwar aber Seoane und Bakker, das passt leider wohl nicht so. Daher ist man auch bereit ihn abzugeben

    Er ist halt auch nicht so gut, wie ihn manche hier machen. Defensiv ist das ja vogelwild, was er spielt. Verstehe nicht, dass das so wenige sehen.


    12. Mio€ Gewinn in einem halben Jahr für einen limitierten Spieler wären überragend. Vorausgesetzt man holt besseren Ersatz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!