Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2022/2023 (Diskussion erlaubt)

  • Kaufoption soll für Bayer bei ca. 15 Mio € laut RMC liegen nach der Leihe. Das ist schon ordentlich. Da muss er schon gut einschlagen.

    Ich würde sogar sagen, dann müsste er voll einschlagen. Mit paar vielversprechenden Einsätzen wäre das immer noch ein hoher Preis.

    Aber mein Gott ist sowieso nur eine Leihe und man ist ja nicht gezwungen die Option zu ziehen. Und wenn er mega überrascht, kann man ihn fest verpglichten.

  • Isaiah Okafor aus der Jugend des FC Basel verkündet seinen Wechsel zu uns (

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ). Mit 16 weiss man evtl. noch nicht, dass man dem Club mit so etwas nicht zuvorkommen sollte?

  • Isaiah Okafor aus der Jugend des FC Basel verkündet seinen Wechsel zu uns (

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ). Mit 16 weiss man evtl. noch nicht, dass man dem Club mit so etwas nicht zuvorkommen sollte?

    Das wusste van der Vaart noch nicht mal mit 24, als er zu Valencia wechseln wollte. ^^

    Aber wohl eher wusste er ganz genau, was er da macht.


    Ich denke, das ist in der Jugend noch kein großes Problem.
    Ich nehme mal an der Wechsel ist sowieso durch und alles ist unterschrieben. Und glaube es entsteht auch kein Schaden, wenn der Wechsel "zu früh" bekannt gegeben wird.

    Im Profi-Bereich spielt da mehr rein.

  • Ich würde sogar sagen, dann müsste er voll einschlagen. Mit paar vielversprechenden Einsätzen wäre das immer noch ein hoher Preis.

    Aber mein Gott ist sowieso nur eine Leihe und man ist ja nicht gezwungen die Option zu ziehen. Und wenn er mega überrascht, kann man ihn fest verpglichten.

    Brauchen wir ihn überhaupt?

    Haben wir für diese Sache nicht eigentlich Zidan? (der ist schon da und von ihm wird sichtlich eine Menge gehalten)


    Irgendwann sollte Pala ja mal wieder fit werden und Baumi zurückkommen.


    :LEV2

  • im besten Fall würde man die Leihe auf 1,5 Jahre ausweiten und danach entscheiden. Mit Aranguiz & Baumgartlinger kann man schwer planen, da kann es jederzeit einen Rückschlag geben und das Saisonaus kommen. Auch Palacios ist selten mal dauerhaft komplett fit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut nem Gladbacher Podcast wird über ne Alario Leihe diskutiert :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe wegen Ebimbe mal einen Frankreich Insider gefragt.

    Er hat letzte Saison für Dijon gespielt und ist mit denen deutlicher Tabellenletzter geworden. Eingesetzt wurde er dort meist im rechten Mittelfeld. Er ist recht robust und schnell, aber nicht sehr trickreich für einen Flügelspieler. Auch seine Flanken sollen nur mäßig sein. Er hatte dort letztes Jahr 2 Score Punkte in der Saison.
    Bei Paris wurde er daher vorwiegend in der zentrale eingesetzt, da er dort seine Zweikampfstärke mehr ausspielen kann. Er erinnert von der Spielart an Renato Sanches. Er geht teilweise noch zu hastig in die Zweikämpfe, da muss er sich noch vom Timing her steigern. Zudem will er das Spiel immer wieder schnell machen.
    Mein Kumpel meint, dass Bayer vielleicht eine Nummer zu groß für ihn wäre und nicht glaubt sich gegen einen fitten Palacios, Demirbay oder Andrich durchsetzen zu können, aber er durchaus die Anlagen hat sich im ZM langfristig zu entwickeln. Aber der Vergleich zu Kone von Gladbach den Ballack1904 gebracht hat passt wohl. Bei einer ähnlichen Entwicklung wäre ich zufrieden.
    Er wäre halt ein etwas anderer Spielertyp wie wir sie bisher in der zentrale haben. Er ist auch wirklich schnell, was man ja von Amiri nicht behaupten kann.
    Ich denke mit einer Leihe kann man wenig falsch machen. Die Infos sollen nur helfen den Spieler etwas einschätzen zu können. ich selbst habe ihn noch nie spielen gesehen.

  • Bin auch etwas ueberrascht, haette gedacht, dass der Ersatz eher ein defensiverer mittelfeldspieler wird, sechser. Stellt euch vor, andrich faellt aus.

  • Bin auch etwas ueberrascht, haette gedacht, dass der Ersatz eher ein defensiverer mittelfeldspieler wird, sechser. Stellt euch vor, andrich faellt aus.

    Dafür muss Aranguiz diese Saison noch herhalten. Mit ihm und Andrich auf der 6, Palacios und Ebimbe auf der 8 , Demirbay als Ersatz für Wirtz auf der 10 ist man im Mittelfeld schon seriös aufgestellt. Nach der Saison müsste dann eigentlich für Aranguiz und Demirbay Endstation sein, und da darf man dann auch durchaus mal ins höhere Regal greifen (zumal sich bei Palacios auch kein Durchbruch abzeichnet).


    Bezüglich Ebimbe: Wenn es so käme, hätte man einen relativ jungen und zweifelsohne polyvalenten Spieler, der schon Erstligaerfahrung vorzuweisen hat, relativ risikolos als Leihe, da kann man nicht viel falsch machen. Ich würde mir hier definitiv kein Upgrade zu Amiri erhoffen, aber als weiterer Backup passt das schon.

  • Ich habe wegen Ebimbe mal einen Frankreich Insider
    Mein Kumpel meint, dass Bayer vielleicht eine Nummer zu groß für ihn wäre und nicht glaubt sich gegen einen fitten Palacios, Demirbay oder Andrich durchsetzen zu können,

    Gut dann kann mans auch direkt lassen :LEV7

    W11 Liga 3



    2017/2018
    Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner


    2018/2019
    Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore


    2019/2020
    Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

  • External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Dina Ebimbe steht wohl kurz vor seinem Wechsel zu uns. Leihe und anschließend KO bei 15 Mio. Das Gehalt übernehmen wir.

  • Gab schon eine Aussage von dem französischen Journalisten, der hier auch schon zitiert, wurde dazu. Der Spieler solle Bayer 04 präferieren.

    Dazu passt auch die gestrige Passage aus dem kicker-Artikel, in der davon die Rede war, dass der Berater noch eine andere Option als uns im Auge habe, der Spieler davon aber nicht sehr begeistert wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!