Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Warum Bayer nicht um einen Winter-Transfer von Azmoun kämpft - kicker


    Auch infos zu Alario und Amiri drin. Inklusive der erneuten Ankündigung, das für Amiri noch Ersatz kommt. Bin gespannt, ob das noch etwas aus nem höheren Regal wird, vllt auch eine Leihe? Und auf welcher Position überhaupt...

    hmm... wenn es Ablösefrei sein soll und man wie die Quellen beschreiben tatsächlich einen 8er möchte, der auch offensiveren 6er kann, wie wäre es mir Eriksen :levz1 :LEV6

  • Seit 2,3 Jahren geht man die Kaderschwachstellen Stück für Stück an... Hatte man früher 7,8 Stammspieler und musste den "Rest" irgendwie drumherumbasteln, so sind die Positionen mittlerweile doppelt, wenn auch nicht gleichwertig besetzt. Die 6erPosition muss sicherlich perspektivisch aufgefrischt werden (Baumi+Charly), unser Torwart ist überaus sympatisch und im Austausch für Amiri/ Demirbay stellt sich die Frage der künftigen Ausrichtung. Interessant ist doch dass das Azmoun- Gerücht ja schon mal da war und dass man sicher auch aufgrund finanzieller Zwänge (Corona) geduldiger und zielgerechter zu planen scheint. Da schon mal ein Gosens-Gerücht existierte und der Jung bei kleinerer Restlaufzeit günstiger wird, Mentalitätsspieler ist - und sich pro NRW Verein geäussert hat... why not? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben..

  • Gosens ist Nico Schulz 2.0


    Kann den Part als Schienenspieler gut ausfüllen und kommt vor allem über seine Dynamik. Für die 4er Kette dagegen überhaupt nicht geeignet und im Übrigen technisch auch purer Durchschnitt. Da gibt es etliche bessere und wohl auch günstigere Spieler auf dem Markt. Ich sehe momentan aber auch keinen zwingenden Bedarf für einen weiteren LV. Wir haben Bakker, Hincapie und Sinkgraven. Das reicht völlig aus.

  • Ich denke das Sinkgraven im Sommer den Sittich macht.. Bakker wird aus England angefragt.. Bleibt der bisher auf links wackelige Hincapie.. - war zentral deutlich besser.. - Hier gehts mir um Mentalität auf dem Platz.. Andrich und Gosens? Gäbe Schlimmeres.. Tore macht der auch - von ner Position wo sonst eher wenig zu erwarten ist.. Kann mir recht gut vorstellen dass der auf dem Platz recht gut mit Andrich den Papa macht... we'll see..

  • Laut RMC aus Frankreich will Bayer Ebimbe (ZM) von PSG holen. PSG verlängert den Vertrag, Bayer leiht bis Sommer aus und hat dann eine KO.


    Was ihn ausmacht: Schnell, physisch stark, dynamisch. Ähnlich zu Kone von Gladbach.

  • Wäre der klassische Leverkusen Transfer. Ist allerdings nicht das Übertalent, wenngleich er natürlich auch noch ein super Spieler werden kann.


    Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass bei dieser Konstellation PSG sicherlich eine Rückkaufoption einbauen wird. Sonst würde man den Vertrag jetzt kaum verlängern.

  • Wäre der klassische Leverkusen Transfer. Ist allerdings nicht das Übertalent, wenngleich er natürlich auch noch ein super Spieler werden kann.


    Was mir etwas Sorgen macht, ist, dass bei dieser Konstellation PSG sicherlich eine Rückkaufoption einbauen wird. Sonst würde man den Vertrag jetzt kaum verlängern.

    Denke die Vertragsverlängerung ist nur für den Fall, dass er bei uns wenig Einsatzzeit bekommt und PSG ihn dann für einen Appel und ein Ei abgeben müsste, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

  • Laut RMC aus Frankreich will Bayer Ebimbe (ZM) von PSG holen. PSG verlängert den Vertrag, Bayer leiht bis Sommer aus und hat dann eine KO.


    Was ihn ausmacht: Schnell, physisch stark, dynamisch. Ähnlich zu Kone von Gladbach.

    Kaufoption soll für Bayer bei ca. 15 Mio € laut RMC liegen nach der Leihe. Das ist schon ordentlich. Da muss er schon gut einschlagen.

  • Als ZM muss er mMn auch nicht das Megatalent sein. Solange er physisch stark und passsicher ist sowie die richtige Einstellung mitbringt, wäre uns schonmal geholfen. Alles weitere wird man sehen. Wenn er einschlägt, umso besser. Wenn nicht spielt er eben nicht - siehe Amiri. In dem Fall kein Risiko dabei, da man dann eben die KO nicht zieht

  • Rolfes leistet einfach sehr gute Arbeitet.


    Was sich aber erkennen lässt, ist dass Rolfes auch eine sehr gute Connection zu PSG hat. Wäre sein 3. Transfer zwischen Bayer und PSG innerhalb von 2 1/2 Jahren

    Ja da lagen einige, Inclusive mir, daneben. Er möchte den Verein eventuell wirklich in eine neue und vor allem erfolgreichere Zukunft führen. Was man zumindest in den Interviews herauslesen kann, das er nicht unbedingt nur an Kasse machen denkt mit erfolgreichen Spielern. Er will unbedingt in die CL und das auch langfristig mit Spielern die eigentlich auch gewinnbringend schon bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen. Nicht das ich Völler unterstellen möchte, das er dies nicht auch wollte. Aber da kommt mit Rolfes nicht nur eine Marionette vom Rudi, sondern einer der eventuell ein neues Bewusstsein und frischen Wind in den Verein reinbringt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!