Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke auch das Arias maximal noch ein Thema wird wenn man Weiser und Retsos noch los wird. Und wenn man Retsos eh behalten möchte hat sich das erledigt. Wenn wir Glück haben steht Eddy Mitte/Ende September wieder auf dem Rasen und TFM Anfang November, womit man dann eh zuviele Spieler hätte, auch wenn man nie davon ausgehen sollte, dass alle Spieler fit sind.

  • Daumen hoch für Rolfes. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr die Konkurrenz gerade auf dem Transfermarkt leidet.
    Bayern kommt nicht wirklich zum Zug. Die würden gerne offensiv, auf RV und im Zentrum nachziehen.
    Gladbach musste einen 3 Mio Deal platzen lassen aus finanziellen Gründen, was ja fast nach Werder Bremen klingt.
    Dortmund hat in der Defensive Probleme und würde auch noch gerne was holen. Da stockt es zur Zeit auch.
    Es ist noch etwas Zeit aber sie rennt für die Konkurrenz.


    Eine erfolgreiche Saison ist damit nicht garantiert aber die Hausaufgaben wurden gemacht.

  • Der Toulouse Präsident hat ja schon vor Wochen erzählt, dass ein Angebot i.H.v. 10 Mio.€ und eines i.H.v. 12.Mio.€ von einem Top 5 Verein (wohl ManCity) und eines von einem Top 15 Verein angenommen wurde. Der Spieler hatte aber keinen Bock mit den beiden Vereinen zu sprechen. :D
    Hätte mich daher schwer gewundert, hätte man mehr bezahlen müssen. 10 Mio.€ klingen daher sehr realistisch.

  • Daumen hoch für Rolfes. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr die Konkurrenz gerade auf dem Transfermarkt leidet.
    Bayern kommt nicht wirklich zum Zug. Die würden gerne offensiv, auf RV und im Zentrum nachziehen.
    Gladbach musste einen 3 Mio Deal platzen lassen aus finanziellen Gründen, was ja fast nach Werder Bremen klingt.
    Dortmund hat in der Defensive Probleme und würde auch noch gerne was holen. Da stockt es zur Zeit auch.
    Es ist noch etwas Zeit aber sie rennt für die Konkurrenz.


    Eine erfolgreiche Saison ist damit nicht garantiert aber die Hausaufgaben wurden gemacht.


    Das sehe ich auch so. Vor ein paar Wochen sah der Kader noch sehr unvollkommen aus, aber jetzt sieht es schon vielversprechend aus, zumal ich mir auch vom Trainer viel verspreche. Die Saison ist noch lange, und es wird einige Aufs und Abs geben, aber ich freue mich auf diese Spielzeit.

  • Die Ablöse liegt nach BILD-Informationen sogar bei nur rund 8 Millionen Euro.


    https://www.bild.de/sport/fuss…rkself-77498288.bild.html
    :bayerapplaus :LEV5


    Als Fixsumme kann das hinkommen. Aber mit Bonis/Weiterverkaufsbeteiligung werden es wohl rund 12 Mio. €


    Ich sag mal so: Ohne Vertragsende hätte man ihn trotz der 2. Liga wohl kaum unter 20 bekommen. Das ist schon das höchste Regal was an Talenten geht.

  • Als Fixsumme kann das hinkommen. Aber mit Bonis/Weiterverkaufsbeteiligung werden es wohl rund 12 Mio. €


    Ich sag mal so: Ohne Vertragsende hätte man ihn trotz der 2. Liga wohl kaum unter 20 bekommen. Das ist schon das höchste Regal was an Talenten geht.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Spieler bevor Gerüchte hier aufgekommen sind noch nie gehört habe, da ich die zweite französische Liga komplett gar nicht verfolge (was denke ich für 99.99% der Leute hier gilt). Von dir sind das ja ordentlich Vorschusslorbeeren. Deshalb die Frage: wie bist du auf den Spieler aufmerksam geworden und hast du schon mehrere Spiele von ihm gesehen oder verfolgst du die Liga grundsätzlich?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Spieler bevor Gerüchte hier aufgekommen sind noch nie gehört habe, da ich die zweite französische Liga komplett gar nicht verfolge (was denke ich für 99.99% der Leute hier gilt). Von dir sind das ja ordentlich Vorschusslorbeeren. Deshalb die Frage: wie bist du auf den Spieler aufmerksam geworden und hast du schon mehrere Spiele von ihm gesehen oder verfolgst du die Liga grundsätzlich?


    Ne in der Regel liest man von Talenten und schaut sich dann Spieler an. Und die Ligue 2 ist im Bezug auf Talente sowieso nicht mit der 2. Bundesliga oder so vergleichbar. Da kamen ja generell schon richtige Weltstars her. Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass man ihn bekommt und dass man das Profil sucht. Ich dachte man holt sich einen Diaby als Rechtsfuß.

  • Nur um mal kurz zu zeigen welche Spieler direkt von der Ligue 2 gewechselt sind in den letzten Jahren:


    - Kone nach Gladbach
    - Varane zu Real
    - Thuram nach Gladbach
    - Silas nach Stuttgart
    - Guendouzi zu Arsenal
    - Ndicka nach Frankfurt
    - Ferland Mendy
    - Lacroix zu Wolfsburg


    Da konnte man schon jedes Jahr 1-2 Topspieler holen.


  • Hatte ich ja schon woanders geschrieben. Frankreich hat einfach ein Wahnsinns Talent in der Ligue 2 rumlaufen da darf man gerne intensiver scouten


    Ismaël Doukouré
    Warren Bondo
    Alan Virginius


    Hab ich derzeit auf dem Schirm. Und das sind nur drei. Die Liste bekomm ich sicherlich auf 10 Aufwärts hoch mit „Players to watch“


    Nicht zu vergleichen mit unserer 2 Liga…

  • Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass man ihn bekommt und dass man das Profil sucht. Ich dachte man holt sich einen Diaby als Rechtsfuß.


    Man hat jetzt auf den Außen, invers gedacht, ein relativ ähnliches Set an Spielern: die Linksfüßer Diaby (Tempo) und Adli (hängende Spitze) als RA und die Rechtsfüßer Bellarabi (Tempo) und Paulinho (hängende Spitze) als LA. Von daher passt Adli schon perfekt ins Wunschprofil, eigentlich. Das Zauberwort für unseren Kader scheint ja "Flexibilität" zu sein, und die haben wir jetzt auch in der Offensive.


    Man wird nur natürlich mal schauen müssen, wie die Spieler im Einzelnen performen werden, und ob man wirklich ohne Qualitätsverlust je nach Anlage des Gegners rotieren wird können.

  • Das ist schon eine interessante Auflistung, und wenn ich ehrlich bin hatte ich bei fast keinem der genannten auf dem Schirm, dass die mit Anfang 20 "nur" in der 2. Liga Frankreichs waren, Mendy sogar mit 22 noch.