Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zenit hat für Azmoun kein offizielles Angebot bekommen. Azmoun erwägt seinen Vertrag mit Zenit zu verlängern.


    Quelle: https://bobsoccer.ru/endru/blo…-v-sankt-peterburge-.html


    Das bedeutet wenig. Da ist auch zu lesen was von kein Mitflug nach Rostow.


    Trotzdem sollten wir bei Jens Petter Hauge und Sardar Azmoun nun aber mal Zack Zack machen.
    Bailey ist weg, Alario will weg oder muss weg weil Auslaufender Vertrag, da sollte jetzt was kommen.

  • Ich denke, dass Wirtz die erste Wahl als RM ist. Backup ist Bellarabi da Bailey offenbar verkauft und durch den Mittelstürmer Azmoun ersetzt wird.


    Kann man machen, aber da verliert Wirtz absolut alle Stärken die er hat. Wirtz ist kein Flügel, vor allem Rechts nicht.

  • Letztes Jahr Havertz und Volland, jetzt Bailey - wir geben unsere stärksten Scorer ab.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie wir spielen wollen und werden, ich hoffe aber sehr, dass wir nicht nur Azmoun holen. Den Transfer fände ich zwar gut, aber bereits letzte Saison hat es uns an Treffsicherheit gefehlt. Es geht also mE nicht nur darum, Baileys Abgang abzufedern, wir müssten uns ja auch in der Spitze verstärken.


    Ich habe selten so viele Fragezeichen vor Saisonbeginn gehabt.


  • Kann man machen, aber da verliert Wirtz absolut alle Stärken die er hat. Wirtz ist kein Flügel, vor allem Rechts nicht.

    Ja, stärker ist er in der Mitte. Aber er wäre nicht der erste junge Spieler, der auf vermeintlich suboptimaler Position eine überraschende Entwicklung macht. Wenn man Wirtz im 4-4-2 zentral im offensiven Mittelfeld bringen wollte, müsste man so etwas wie eine Raute mit nur einem DM spielen. Zumindest zeitweise. Ich fände das zwar riskant für die Defensive aber dennoch angesichts unserer offensiv weiter dürftigen Kreativität interessant. Glaube aber nicht, dass Seoane das macht.

  • Uff dann können wir uns also auf Azmoun zusätzlich zu Alario freuen? Oder kommen 2 Stürmer wenn Alario wechseln sollte?


    Ist dann natürlich schade, dass ein Wirtz auf die Bank geht.


    Bei Alario rechne ich weiterhin mit einem Abgang. Er ist als Typ zu sehr der klassische Vollstrecker, aber zu wenig ins Kombinationsspiel integriert. Den Kaderplatz dürfte Azmoun besetzen, ja, aber er ist kein 1:1-Ersatz. Azmoun ist nicht so spiel-und kombinationsstark wie Schick, aber eher ein Hybrid aus Alario und ihm. Mit ihm werden wir variantenreicher.


    Wirtz wird hier sicherlich nicht auf der Bank sitzen, sondern Stammspieler sein. Heute hätte er die Position von Bellarabi eingenommen. Ich gehe davon aus, dass sich, sobald alle zur Verfügung stehen, die offensiven Außen nicht auf dem Flügel kleben werden, sondern als halbe Zehner spielen. Das gilt auch für Diaby. Am Ende wird Flexibilität hier das Stichwort sein. Wirtz und Paulinho können sowohl als leicht hängende Spitze (wie heute Schick), aber auch als halber Zehner spielen. Persönlich gehe ich davon aus, dass neben Azmoun noch etwas passieren wird. Bailey und voraussichtlich Alario werden uns verlassen. Pohjanpalo wird kein keine Rolle spielen. Letztes Jahr sind zudem Volland und Havertz gegangen, gekommen ist aber nur Schick. Wir haben also Bedarf. Daher gehe ich aktuell von zwei Stürmern aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wirtz hat übrigens auch bei der U21 halbrechts gespielt, nachdem Kuntz befunden hatte, dass er zentral nicht immer ideal eingebunden war. Geht also alles.


    Für ein echtes 4 4 2 bräuchten wir aktuell noch einen Spieler, der als hängende Spitze agieren kann. Für das Zentrum hätten wir Schick/Alario, für die HS dann eben Mr. X plus Paulinho. Im OM dann Diaby, Amiri, Wirtz, Bellarabi. - Ich sag's ganz ehrlich, das würde mich jetzt nicht wirklich aus den Socken hauen.


    Aber man muss halt immer bedenken, dass wir nicht in der CL spielen. Wird schwierig, den Kader aktuell wirklich zu verbessern.

  • Wirtz hat übrigens auch bei der U21 halbrechts gespielt, nachdem Kuntz befunden hatte, dass er zentral nicht immer ideal eingebunden war. Geht also alles.


    Für ein echtes 4 4 2 bräuchten wir aktuell noch einen Spieler, der als hängende Spitze agieren kann. Für das Zentrum hätten wir Schick/Alario, für die HS dann eben Mr. X plus Paulinho. Im OM dann Diaby, Amiri, Wirtz, Bellarabi. - Ich sag's ganz ehrlich, das würde mich jetzt nicht wirklich aus den Socken hauen.


    Aber man muss halt immer bedenken, dass wir nicht in der CL spielen. Wird schwierig, den Kader aktuell wirklich zu verbessern.


    Schick wird als hängende Spitze die erste Variante sein. Vorne drin dann Azmoun oder eventuell Cabral, falls gar beide kommen. Kommt nur einer, kann Schick das auch spielen. Aber etwas hängend kommt ihm eher entgegen. Wir hatten in der Saison 19/20 noch Volland, Havertz, Alario und Bailey. Wobei Alario genau genommen keine Rolle gespielt hat. Als Volland verletzt war, hat Bosz gar lieber Havertz in die Spitze gespielt. Als Stamm blieben also Volland, Havertz und Bailey. Bald sind alle drei weg, und wir brauchen insgesamt drei neue Spieler mit Qualität. Schick ist bereits da, mehr noch nicht nicht. Nur Azmoun wird da nicht reichen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ohje...Tapsoba verletzt, die Benders weg, Bailey weg. Klar wird da noch jemand kommen, aber mit ner ordentlichen Vorbereitung gibt das nichts. Wir hatten selten so unglaublich viele Baustellen im Kader und bis auf Wirtz vielleicht, der dazu eigentlich noch viel zu jung ist, keinen Spieler im Kader der Sicherheit rein bringt, auf den man sich in zumindest 8 von 10 Spielen verlassen kann. Bin wirklich gespannt!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kehrer fänd ich gut. Wurde auch schon in der Wunschbox thematisiert...


    Würde auf RV das Defizit beheben
    Deutschsprachig
    Potentiell als vierter IV. Somit wäre Hincapie (?) obsolet.


    Sargent als Bailey-Ersatz wäre ein Witz. Das kann ich mir nicht vorstellen...

  • Unser neuer Stürmer hat eben das 1:0 gegen Düsseldorf erzielt.


    Live im Stadion: Rudi und Simon!


    Selbst wenn, unser Verein hat so eine Affinität zu den grün/weißen Fischköppen entwickelt, das einem Angst wird. Bailey abgeben, und sich Ersatz suchen bei einem Absteiger? Hoffentlich nicht…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!